Befestigung Knieauflage an HW97 mit Kunststoffschaft oder andere Gewehre mit Kunststoffschaft

  • Hallo Zusammen :-)


    ich bin gerade am überlegen wie ich das Befestigen einer Knieauflage an der HW97 realisiere.
    Gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
    Über eine Schiene oder direkt am Schaft verschraubt.
    Da stellt sich dann die Frage..Gewinde in Kunststoffschaft schneiden und Schrauben direkt eindrehen ...?
    Gewindeschneiden und ein helicoil Gewindeeinsatz eindrehen ?
    Oder über Einschraubmutter ? Wobei man da aufpassen muss..die „normalen“ die du im Baumarkt bekommst sind für Holz vorgesehen. Für Kunststoffe gibt’s spezielle...die bekommst allerdings nicht bei Hornbach und co.
    Bin im Moment noch uneinig mit mir ?(


    Wie habt ihr das gelöst ?


    Danke für eure Tips und schöne Grüße, Kai

    ...fürchte nicht den Wind...denn ich bin der Sturm...