Warum kauft man sich eine SSW bzw warum bleibt es nie bei einer?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2020 um 19:48) ist von Magnum Opus.

  • moiun ich hatte einige ssw, aber irgendwann festrgestellt, , das des albern ist, weil nur heiße luft rauskommt und dann war der reiz irgendwann weg.....
    und jetzt hab ich gar keine mehr

    ich hatte erma egr77, erma kgp 690 , rg 9 von röhm , das war die die mir um die ohren flog,

    1 p08 von fb record, eine p08 von iwg, eine heckler und koch sp9 ,eine amazone , eine hw94.

    eine zoraki 906 und an mehr erinner ich mich nicht mehr. irgendwann hab ich begriffen, das selbstverteidung besser ohne ssw geht....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Sammeln und Besitzen stimuliert das Belohnungszentum im Gehirn. Das ist dieses Dopamin-Dingens.
    Leider immer nur kurz. Daher die vielen Nachkäufe. Bei uns SSW, bei Frauen Schuhe oder Handtaschen. 8)

  • Wäre besser wenns Dopamin als Tabletten gäbe. :D

    Ich Sammel Ssw's, Autos, Motorräder, Taschenlampen (zumindest hier ist gerade Pause) und Zierfische.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • das einzige was mich noch reizt ist die perfecta el alamein wegen den schönen griffschalen mit dem adler drauf........

    aber das kommt gannnz hinten nach dem abarbeiten aller nötigen zum leben wichtigen ausgaben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich dachte, dieses "immer mehr als eins haben wollen" sei ein Virus.

    Erstmals nachgewiesen bei @the_playstation, wobei die Übertragungswege von ihm auf andere noch nicht eindeutig geklärt sind.

  • Wäre besser wenns Dopamin als Tabletten gäbe.

    Kannst du haben!
    Dopamin als Tabletten gibt es vermutlich nicht oder das macht keinen Sinn.
    Dafür gibt es Heroin, das pusht ganz schön!

    Es gibt Dopamin Abbaublocker.
    Ich kann euch versichern, da hat man keine Gedanken mehr an SSW.
    Eigentlich ist tatsächlich Dopaminmangel der Grund für jede
    Sucht, bzw Kaufsucht.

  • Ich dachte, dieses "immer mehr als eins haben wollen" sei ein Virus.

    Im volkstümlichen Glauben ist das so. (Hat dich das GAS-Virus erwischt?)
    Siehe erklärende Beschreibungen zum GAS (Gear Acquisition Syndrome:(
    Das Gear Acquisition Syndrome (kurz: »GAS«, frei übersetzt: »Ausrüstungs-Anhäufungs-Syndrom«)
    steht für ein Syndrom, das die Betroffenen dazu veranlasst, permanent Ausrüstung zu kaufen und anzuhäufen.
    Könnt ihr ja mal gockeln, gibt es in allen Bereichen . . . :thumbup:

  • SSW mit einer Krankheit zu vergleichen liegt mir fern.
    Ach ja, es gibt Revolver und Pistolen.
    Also schaut man sich um und nimmt die Besten nach bisheriger Umschau.
    Bei mir HW88, RG88, Record 2015, Record 15-9, Walther P22Q.
    Eine Sammlung aus "Good Old Germany".

    Tja nun, wie gehts weiter? Mach ich mal "Urlaub" in der Türkei mit einer 914er?

    Die Frage, ob es eine Neue gibt für die Beste Sammlung, wird sich immer wieder stellen.

  • Du liest aber auch mal was andere schreiben . . . ;)8)

    Deinen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen.
    Nur aus der Erinnerung habe ich geschrieben daß es Dopamintabletten
    nicht gibt und das stimmt sogar. Wenn ich Erbsenzähler wäre...
    Natürlich gibt es Dopamin als denkbarer Wirkstoff für ein Medikament aber
    Gehirnschranke, usw.....

  • Der Mangel an Dopamin hatte tatsächlich einen evolutionären Vorteil.
    Oder anders gesagt, es war kein Nachteil, zu wenig Dopamin zu haben.

    Und nur durch den Dopaminmangel gibt es Leute die SSW kaufen.
    Kurios, aber ist so.
    Bevor jemand widersprechen will, glaubt es mir einfach.

    Ungeklärt ist wie das mit dem Dopamin und den Tieren ist...

  • Ich sammle auch bzw. habe schon die verschiedensten Sammelgebiete durch... echt krass.

    Auf Taschenlampen war ich recht lange, die wurden aber wieder auf ein halbwegs "vernünftiges" Maß reduziert :D... Ab und zu kommt aber wieder eine rein.

    Was mich vom Sammeln von SSWs abhält ist die Tatsache, dass ich sie ausser auf einem Schießstand nicht benutzen kann... Das ist doch einfach sch****... Ich habe 3 Stück und es juckt mich jeden Tag...bisher nur 1x geschossen aufm Stand, geht aber nur sehr selten... Extra hinfahren wenn möglichst wenige Sportschützen da sind etc... Nervt einfach.

  • Hast du dir schonmal Schalldämpfer angeschaut?
    Ich kenne niemanden der die Dinger wirklich benutzt hat, vorallem das Teil von MWM sieht ja recht interessant aus.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Ich kenne niemanden der die Dinger wirklich benutzt

    Meinereiner. Nicht für Dauerfeuer, aber für den schnellen Knaller zwischendurch.
    Sehr zu empfehlen . . . 8)