Kaufberatung Co2 Gewehr

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige Eure gesammelte Erfahrung im Bereich Co2 Gewehre. Ich liebäugele seit einiger Zeit mir ein Co2 Luftgewehr zu zulegen.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal eine MP5 Pdw, welche echt Spass machte. Hab diese damals leider aus Zeitmangel verkauft.
    Jetzt soll es wieder ein Spassgewehr werden.
    Aktuell hatte ich mir hier im Forum und im Netz die Berichte der Sig Sauer MPX / MCX und dem Panther DPMS angeschaut. Diese fallen leider mal gut, aber auch wieder schlecht aus.


    Diabolos wären bevorzugt, muss aber nicht zwingend sein.


    Meine Frage wäre, gibt es in D eine Alternative zu diesen beiden Waffen?


    Wie sind Eure Empfehlungen in dem Bereich?

  • Unpräzise Waffen gefallen dir wohl nicht, daher keine MP5 mehr. Andauernde Ladehemmungen willst du sicherlich auch nicht, daher fallen SigSauer und Panther weg. Einerseits zeigen die bisherigen drei Waffen klare Präferenzen beim Aussehen, andererseits deuten Diabolos auf Präzisionswunsch hin. Mein Tipp: MPX für an die Wand hängen und AirMagnum zum Schießen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Diabolos wären super weil ich damit auf unserer elektronischen Anlage im Verein schießen könnte.


    Die Waffe sollte halt die Waage zwischen Präzision und Spass halten. Wenn ich die Mitte raus stanzen will kann ich auch das Matchgewehr nehmen.


    Aber vor allem sollte sie zuverlässig sein. Da hätte ich aktuell nach einigen Recherchen bei den MPX oder DPMS Bedenken.

  • Ja das Airmagnum macht immer Spaß. Meins hab ich schon seit über 10 jahren in Gebrauch. Für die schnellen Schüsse würde ich vielleicht sogar ein Softair Aeg nehmen. Eines mit Tuning von Haus aus, mit etwas mehr Power. Zb. Bolt.

  • Das Airmagnum hatte ich mir auch schon angeschaut. Es wirkt für mich allerdings etwas klobig. Zudem scheint es mir nicht für etwa dynamisches Schießen geeignet zu sein.

  • Schau auf eGun nach einem Gamo1200 Unterschaftrepetierer.
    12 Schuss hintereinander mit Diabolo, ausreichend präzise, dynamischer gehts es kaum

  • Dynamisch= aus der Bewegung.


    Als Sportschütze ist es ja kaum erlaubt aus der Bewegung heraus auf Zielscheiben zu schießen. Etwas a la IPSC.


    Airsoft fällt bei mir leider weg, das ist für mich ein Teamsport wo man sich gegenseitig beschiesst. Würde mir auch Spass machen, aber leider ist der Airsoft inkl. Spielflächen in BW recht rar gesät.


    Mir ist es eher nach Klappscheibenziele o.ä.

  • Schau auf eGun nach einem Gamo1200 Unterschaftrepetierer.
    12 Schuss hintereinander mit Diabolo, ausreichend präzise, dynamischer gehts es kaum

    Wenn es statt einer Gebrauchten was neues sein soll, bring ich mal die Umarex RP5 mit Lochschaft ins Spiel. Auch ein Diabolo-Vorderschaftrepetierer mit 5-Schuss-Magazin.
    Ich habe die Gamo1200 in 4,5mm und die RP5 in 5,5 mm. Beide machen Laune!

  • Danke für die Vorschläge.


    Zurück zu meiner ersten Frage. Das bedeutet, MPX oder DPMS sind definitiv nicht zu empfehlen? Wenn nein, vergleichbare qualitativ hochwertigere Gewehr im Ar15 Design gibt es dann wahrscheinlich kaum bis gar nicht oder?

  • Doch, aber nicht mit Diabolos, sondern mit cal. .240 Polymer-Geschossen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Tippmann M4 zB. Bis 3,5J. Funktioniert wie ein Paintballmarkierer mit Pressluft. Ist nicht sonderlich präzise aber sicher spaßig. Wenn du das Teil für ca. 300€ bekommst, greif ruhig zu.

  • Bisschen was dazu..


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich werf mal die Tac Repeat in den Ring.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.