Röhm Combat Rifle Schalldämpfer

  • Hallo Gemeinde


    hat von Euch jemand den originalen Schalldämpfer Für die Combat Rifle?


    oder kann mir gemand genau die maße vonn allen teilen Sagen oder zeigen?


    bin zwar immer Wieder mal an dem Wasp Explorer dran der zumindest mit einem
    M18 Gewinde bestellt werden kann. Der ist aber meist echt teuer.
    Würde mich über Info's freuen.

  • Die Abmessungen sind nahezu identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    in wie fern identisch? Bräuchre das alles halt genau inklusive bilder dann würde ich schauen ob mir ein Bekannter einen machen könnte.

  • Nimm den Wasp und schneide das passende Gewinde rein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist kein wesentliches Teil.
    Diese sind abschließend im Gesetz aufgezählt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schalldämpfer stehen den Schusswaffen gleich, für die er bestimmt ist.
    Daher sind SD für F-LG frei, weil das LG auch frei ist. Ebenso ist ein SD für Feuerwaffen eintragungspflichtig, wie die Schusswaffe auch.
    Somit sind die SD wie für dafür bestimmten Schusswaffen rechtlich gleich zu betrachten.
    Darf man ein LG selbst bauen oder bearbeiten? Das Gleiche gilt für den SD.

  • Darf man ein LG selbst bauen oder bearbeiten? Das Gleiche gilt für den SD.


    Du darfst vielleicht kein ganzes LG basteln, aber doch sehr viel daran bearbeiten. Eben nicht die relevanten Teile. Von denen gibts an einem Schalldämpfer aber keine.

    Life is good

  • Die Gleichstellung führt zur Erlaubnispflicht (beabsichtigt),
    Bedürfnispflicht (beabsichtigt) und Erlaubnispflicht für die
    Herstellung (wohl auch beabsichtigt). Die Freiheit der F-
    Dämpfer war nicht beabsichtigt.
    Die Bearbeitung einzelner Teile ist aber keine Herstellung
    und ist nur für wesentliche Teile reglementiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mal ein paar Schallis verglichen, der Hatsan
    ist dem Röhm am nächsten:

    Oben Röhm, Mitte Hatsan, Unten Wasp.
    Der Kegel beim Hatsan ist größer weil das
    Gewinde kleiner ist. Der wird kleiner wenn
    man das Gewinde anpasst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.