Excalibur vs Ravin vs Tenpoint

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 21.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2020 um 09:50) ist von nimbus0.

  • @Maraudeur

    Danke für den Hinweis ! ...aber Shice !

    Vino Veritas hat ja auf SG Einheit Zepernik hingewiesen , das ist doch recht nah drann ?

    Wie und wo machst du das jetzt , du hattest aber glaube ich gar nicht vor regelmäßig zu schießen oder erinnere ich mich falsch?

    Ich hatte für den Notfall überlegt einen Landwirt oder so zu fragen , vieleicht finden ich ja noch 1-2 Leute mit denen man dann evtl. auch einen Obolus weitergeben kann , ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben ;)

    Hier in der Hauptstadt muss es doch ein paar Interessierte geben ?

    Wenn alles nichts hilft schreib ich was in ein Nachbarschaft Portal.

    Edit: soweit ich gesehen habe gibts beim EST eine 20 yard Bahn , das ist nicht viel aber besser als nüscht...imo

  • Scheinen aber ihr Sortiment erweitert zu haben, die Lagerverfügbarkeit ist ja im Online-Shop sichtbar.
    Ggf. kann man da ja anrufen und fragen, was da ist und was nicht...

  • sorry war das daneben ?


    Aber nein.

    Es ist... eine elegante Umgehung dieser lächerlichen Zensur, die jeden verantwortungsbewussten Erwachsenen auf einen Teenie zurückstuft.

    Dafür danke ich Dir sehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D

    Dieses Mal zur Abwechslung nicht.

    Auch Kraftausdrücke sind ein Stilmittel.

    Diese bekiffte Zensur jedoch spricht uns das Recht ab, uns als mündige Bürger durch das Netz zu bewegen.

    Gut, wir haben hier einige Kollegen, denen das verantwortungsbewusste Handling einer solchen Freiheit fehlen mag...

    Aber ich stelle mich gerne und selbstlos der Herausforderung, ihnen die Verwendung diverser farbenfroher Metaphern angemessen nahezubringen.

    In der mir eigenen, einfühlsamen Art und Weise, versteht sich ja von selbst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie und wo machst du das jetzt , du hattest aber glaube ich gar nicht vor regelmäßig zu schießen oder erinnere ich mich falsch?

    Ich bin auf Archery gestoßen, weil ich schon Lust hätte, mein ehemaliges Hobby wiederaufzunehmen und die AB eine Waffe ist, die weder WBK noch Vereinsmitgliedschaft voraussetzt. Aber je tiefer ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto deutlicher wurde mir bewusst, dass ich mit der Armbrust faktisch den gleichen Einschränkungen wie mit Schusswaffen unterliege. Es gibt keine Schießgelegenheit im Umkreis.

    Panketal ist laut GMaps eine Stunde Autofahrt entfernt. Sofern kein Verkehr herrscht. In der rush hour verdoppelt sich die Fahrzeit. Wenn ich das auf mich nehmen wollte, könnte ich auch wieder in einen Verein eintreten und GK schießen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich bin auf Archery gestoßen, weil ich schon Lust hätte, mein ehemaliges Hobby wiederaufzunehmen und die AB eine Waffe ist, die weder WBK noch Vereinsmitgliedschaft voraussetzt. Aber je tiefer ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto deutlicher wurde mir bewusst, dass ich mit der Armbrust faktisch den gleichen Einschränkungen wie mit Schusswaffen unterliege. Es gibt keine Schießgelegenheit im Umkreis.
    Panketal ist laut GMaps eine Stunde Autofahrt entfernt. Sofern kein Verkehr herrscht. In der rush hour verdoppelt sich die Fahrzeit. Wenn ich das auf mich nehmen wollte, könnte ich auch wieder in einen Verein eintreten und GK schießen.


    Ich hoffe das du was übersehen hast aber dein Einwand ist wichtig für meine Kaufabsichten.

    diese werde ich wohl erstmal auf Eis legen bis ich weiß ob sich eine Stelle finden läßt um regelmäßig zu trainieren denn wenn es sich auf die 20 yard beim est beschränkt brauche ich auch keine neue AB.

    Mal schaun !

  • So ähnlich waren auch meine Überlegungen. An normalen Arbeitstagen abends zu trainieren wäre mir aus Zeitgründen nicht möglich. Wenn, dann müsste der Verein am Wochenende nachmittags Trainingszeiten anbieten, und ich mich dazu aufraffen, regelmäßig hinzufahren. In dem Fall würde ich mich aber wieder für KK/GK entscheiden. Für den Preis einer Nitro XRT erhält man nämlich auch eine ordentliche Matchbüchse.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei eine Leistungsstarke Armbrust nur bei 3d Sinn macht.

    Ja genau, damit Banausen wie Du mit ihrer Monsterknifte den Pfeil dermaßen in das arme Tier reinsemmeln, daß das Turnier gleich mal abgebrochen werden muß, weil man den Pfeil nicht mehr
    rausbekommt.

    :D

  • hab grad nochmal nachgeschaut , Zepernick ist nicht mal 30 km entfernt , ich hoffe die melden sich noch aber bis mindestens 19.04 ist wegen corona da eh nichts , wahrscheinlich werden deshalb auch Mails nicht kontrolliert ?!

    ...also Projekt Zweitarmbrust beginnt wiede etwas etwa glühen :thumbsup:

  • Wird sicher noch länger dauern mit Corona. Aber schon mal anfragen ist ja nicht schlecht. :thumbup:

    Gruß Play


    jetzt geht das G.A.S. (Gear.Acquisition.Syndrome.) mit Armbrusten erst richtig los , hab nicht mal 50 Schuß mit der einen rausgehaun und Muss !!! unbedingt noch eine andere haben.

    und ich dachte mit sowas bin ich durch 8| -----> :rolleyes: -----> :D