Problem mit CO2 Kapsel - nicht dicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2020 um 21:06) ist von authari.

  • Wenn ich eine CO2 Kapsel in meine Walther PPS einsetze wird sie beim eindrehen nicht dicht. Hat bisher problemlos funktioniert. Mit CO2 + Oil auch keine Besserung. Ist hier das Ventil defekt ?

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, schönen Sonntag euch

    Gruß ALex

  • Ist das Ventil nicht dicht oder die Kapseldichtung der CO2 Patrone? Vaseline und Silikonöl können hier helfen.

    Wenn es die Kapseldichtung ist, etwas Vaseline auf die Dichtung oder die Kapsel am Ende, wo die Kapsel auf die Dichtung drückt geben.

    Wenn es das Ventil ist Silikonspray rein und hoffen. Mit Pech muß man das Ventil ausbauen, reinigen und neu ölen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich eine CO2 Kapsel in meine Walther PPQ einsetze wird sie beim eindrehen nicht dicht. Hat bisher problemlos funktioniert. Mit CO2 + Oil auch keine Besserung. Ist hier das Ventil defekt ?

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, schönen Sonntag euch

    Gruß ALex

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/23276

    Entweder ist diese Dichtung defekt, oder Gewindering(war bei meiner so) der die Dichtung hält, ist locker .
    Bei jedem wechsel der Kapsel versehe ich die Kapsel mit etwas Vaseline .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vaseline verwende ich für Dichtung nicht.
    Vaseline ist ein Mineral-Öl Produkt, welches O-Ringe, Kunststoff und ähnliche Produkte angreifen kann.
    Verwende, speziell für CO2-Waffen deren Dichtungen nur dünnes 50er Silikonöl aus dem Modellbau.
    Vaseline als Waffenfett für Oberflächen , kein Problem.

  • Ich nutze Vaseline schon seit Jahren vor jedem Winter für meine Autotür Dichtungen damit nichts einfriert und bis Dato haben sich meine Türdichtungen nicht verdoppelt. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich schrieb ja auch " kann "
    Aber um den vorzubeugen verwende ich es nicht.
    Und für meine Türdichtungen am KFZ verwende ich wenn nötig , Glycerin.
    Diese Gummidichtungen bleiben dann sehr geschmeidig. ;);)

  • Wo wir bei CO2 Kapseln sind.was taugen die nachfüllbaren? Hat jemand Erfahrung?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hallo Leute. Ich hätte gerne Infos über die nachfüllbaren CO2 Kapseln. Ihr wisst doch, die Teile die gleich mit Adapter für die SodaStream Kartuschen geliefert werden...
    Lohnt sich das?
    Funktioniert das überhaupt vernünftig?
    Muss doch Mal jemand ausprobiert haben....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe das problem auch, bei meiner neu gekauften sig sauer Spartan... anfangs war alles dicht , nach etwa eine woche fings an leise zu zischen. das ventil kann nach so kurzer zeit doch nicht den geist aufgegeben haben, denke ich. habs heute , wie hier beschrieben mit etwas vaseline auf der kapsel versucht , hat aber nur minimal was gebracht .... allerdings muss ich dazu sagen, schiessleistung und anzahl der vollen magazine , die ich verschiessen kann ist gleich geblieben, so wie am anfang. aber irritierend finde ich das schon....