Probleme mit Haenel 49a

  • Hallo liebe Mitglieder,


    mein 49a frisst teilweise mehrere Kugeln mit einmal, was kann das Problem sein?


    Bleikugeln halbiert es manchmal (bei Cu ummantelten nicht der Fall) oder nimmt teilweise auch mehrere mit einmal.


    Danke für eure Antworten!!!

  • Diese Frage ist nicht mit zwei Worten zu beantworten. Es kann mehrere Gründe haben, warum mehr Kugeln auf einmal geladen werden.
    Es kann am Magazin liegen oder am Gewehr selbst.
    Am besten Du stellst die Frage nochmal hier im Forum in der Haenel Gemeinschaft. Oder Du verwendest die Suchfunktion, denn Dein Anliegen wurde schon öfter diskutiert.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo, habe das Problem erkannt und behoben.
    Das Stoßrohr war abgenutzt, ich habe es erhitzt, dann ein Stück vorgezogen und dann gerade geschliffen.