welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 48.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • Ich frage mich was die Diskussion der letzten drei Seite soll ?(

    Dieses kurze leichte Novrisch Gewehr finde ich Klasse, es bringt Geschwindigkeit ,Ausdauer und Wendigkeit ins Spiel, der Sniper Spieler wird dadurch flexibler.
    Zum Thema Realismus gibt es da nichts zu bemängeln, der ist sowieso bei 0,3 gr. BB's mit unter einem Joule zu Ende. ;)


  • Und zusätzlich zu "...keine Scharfschützen in Vietnam..."

    http://www.buchkammer.de/buecher/todesf…sbn-3453036875/

    Ein sehr interessantes und spannendes Buch zu dem Thema, schon vor der Zeit von Wikipedia.

    Sorry für nicht ganz so topic, mußte ich einfach mal loswerden...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dieses kurze leichte Novrisch Gewehr finde ich Klasse, es bringt Geschwindigkeit ,Ausdauer und Wendigkeit ins Spiel,

    Absolut. 100% Zustimmung. Halt kein Sniper. Wird Sie als Snipergewehr genutzt, was ja technisch funktioniert, wäre es balancemässig eventuell, je nach Spielart ungerecht. Wenn alle irgendwie mit irgendwas rumlaufen kein Problem. Aber will man im Spiel die Waffenkategorien abbilden, gehört nun mal zu jeder ihre Vor- und Nachteile. Die Novrisch ist halt kompakt, leicht, ..... beinhaltet also alle Nicht-Sniper-Vorteile in sich.

    Das wäre sonst wie im Schach ein Läufer, der sich aber gleichzeitig wie ein Turm bewegen kann.

    Aufs FT übertragen Jemand, der ein Bipod nutzen darf und aufgelegt schießt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. April 2021 um 17:55)

  • also, ich finde die SSG10 von Novrisch auch ziemlich genial. Nicht das meine VSR da nicht mithalten könnte, aber da ist auch einiges reingeflossen um die Leistung der SSG10 zu haben.

    Absolut. 100% Zustimmung. Halt kein Sniper. Wird Sie als Snipergewehr genutzt, was ja technisch funktioniert, wäre es balancemässig eventuell, je nach Spielart ungerecht. Wenn alle irgendwie mit irgendwas rumlaufen kein Problem. Aber will man im Spiel die Waffenkategorien abbilden, gehört nun mal zu jeder ihre Vor- und Nachteile. Die Novrisch ist halt kompakt, leicht, ..... beinhaltet also alle Nicht-Sniper-Vorteile in sich.
    Das wäre sonst wie im Schach ein Läufer, der sich aber gleichzeitig wie ein Turm bewegen kann.

    Aufs FT übertragen Jemand, der ein Bipod nutzen darf und aufgelegt schießt.

    Gruß Play

    naja Die SSG10, bzw VSR10 sind ja Nachbildungen der Remington 700, die ja auch kein besonders großes und schweres Gewehr darstellt. Ich würde auch nicht davon ausgehen, das Sniper immer besonders groß und schwer sein müssen, oder über extreme Reichweite verfügen müssen.
    Beim Airsoft, wird das Sniper Gewehr dadurch definiert, das es per Hand repetiert werden muss. (Einzelschuss) (meine VSS oder meine SVD gelten als normale SAEGs) Dafür gesteht man ihm deutlich mehr Leistung zu.
    Egal, wie präzise und leistungsstark seine Waffe ist, wird er entdeckt hat er verdammt schlechte Karten.
    Aber, um noch mal die Realität dazulegen. Egal, ob Airsoft oder real.
    Sniper ist schwer, Unser Bild wird wohl von Filmen und PC Spielen geprägt. Geht mal vor die Tür, und sucht euch ne Position wo ihr ein gutes Sichtfeld habt, , aber nicht gesehen werdet. Egal wo man liegt, man liegt (Fast ) immer falsch. Selten gesteht einem der Feind wirklich 3 Sekunden Zeit fürs anvisieren zu, Selten ist nicht in Bewegung.
    Noch was
    Sniper sind Psychopathen, die keiner mag.
    Beim Airsoft nicht, weil keiner eine 0,46g BB mit 3j ins Gesicht bekommen möchte, und weil sie oft nur egoistisch auf ihre Kills schauen, statt dem Team zu helfen.
    Und in real auch nicht. Die meisten realen Kills geschehen, wenn Leute zum "Kacken" ihre Deckung verlassen... heldenhaft ist das bestimmt nicht so jemand im Scope anzuvisieren.(Außerdem erfolgen meist sofort Racheaktion).
    Trotzdem gehören sie dazu. eine besondere Art Menschen halt... ist halt nur was für wenige.

    .

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Bisher war ich einmal auf einem Spiel, damals mit der UTG L96. Ich fand das Leute stalken mit am besten :D

    Leider gibt's bei mir in der Nähe nur eine cqb Halle, sonst hätte ich mir schon eine SSG10/24 gekauft.

  • Das sind allerdings umgebaute, teiloptimierte Sturmgewehre. Normalerweise werden Präzisionsgewehre von Vornherein dementsprechend entworfen und gebaut... So, wie das hier.

    Blaser R-93 Tactical, Kaliber .308.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das sind allerdings umgebaute, teiloptimierte Sturmgewehre. Normalerweise werden Präzisionsgewehre von Vornherein dementsprechend entworfen und gebaut... So, wie das hier.

    Blaser R-93 Tactical, Kaliber .308.

    Ja die SSG von Novritsch ist ganz ok aber umgebaut usw. hat sie ein ganz schönes Gewicht auch hier mit dem extra Stock.

    Und für den rest habe ich mir einen günstigen leichten Waffenschrak besorgt sieht einfach Cooler aus ;).

  • habe ich mir einen günstigen leichten Waffenschrak besorgt sieht einfach Cooler aus ;).

    Der Schrank ist aber klein und schmal... menno. Da passt ja nicht wirklich viel rein.

    Die SSG von Novritsch hat schon ordentlich Gewicht, echt jetzt? Auch mit extra Stock - das ist kein wirkliches Gewicht. Echte Snipergewehre sind unendlich schwer, für den Airsoftkreis ist das selbstredend ein wenig anders.

    Meine auf höchstes Update gebrachte MB-05 wiegt jetzt mitsamt ZF und Zubehör an die sechs Kilo. Andere Nachbauten wiegen schon von Hause aus soviel, wenn sie sich Sniper nennen wollen.

    Eine HK416 D als AEG gehört da aber nicht hin, snipen ist irgendwie was anderes.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Halbautomaten wie die MR308 / M21 sollen ja auch nur die Fähigkeitslücke zwischen normalem Infanteristen und Scharfschützen abdecken.

    Als wirkliche Alternative zum "echten" Präzisionsgewehr für große Entfernungen waren die auch nie gedacht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Halbautomaten wie die MR308 / M21 sollen ja auch nur die Fähigkeitslücke zwischen normalem Infanteristen und Scharfschützen abdecken.

    Als wirkliche Alternative zum "echten" Präzisionsgewehr für große Entfernungen waren die auch nie gedacht.

    Worauf bezog sich das jetzt? Hat das mit irgendwas zu tun, das von Saphuya, Magnum Opus oder mir kam?

    Im Softairbereich?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eine HK416 D als AEG gehört da aber nicht hin, snipen ist irgendwie was anderes.

    Das bezog sich genau auf Deinen Schlusssatz.

    Wobei der Unterschied bei Airsoft in der Tat vernachlässigbar ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Halbautomaten wie die MR308 / M21 sollen ja auch nur die Fähigkeitslücke zwischen normalem Infanteristen und Scharfschützen abdecken.

    Als wirkliche Alternative zum "echten" Präzisionsgewehr für große Entfernungen waren die auch nie gedacht.

    Auch DMR (Designated Marksman Rifle) genannt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Exactamundo...

    Sowas zum Bleistift. Nicht gerade leicht, aber tatsächlich präzise.

    Das Ashbury Savage .338Lapua Magnum.

    Es ist übrigens erstaunlich, wie oft der simple M4-Griff inzwischen überall Verwendung findet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!