welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • Danke Micha
    Ich glaub der Blutdruck sinkt wieder
    Die böse Zeile ist raus war glaub wirklich etwas viel.

    Aber ja genau das mein ich. Eine familienministerin, die wahrscheinlich nicht mal ne eigene Familie hat, wird dann Verteidigungsministerin die hatte im alten Job keine Ahnung in dem Job keine Ahnung und da wo sie jetzt ist hat sie auch keine Ahnung. Aber that's the German way of politics

  • Wo waren wir... Ah, ja... Endprodukt.

    Windrunner kompakt für 7,62er Muni. Urban Combat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine Güte, was für ein Sammelsurium von Unwissen, interner Kommunikation, die sehr gern unter sich geblieben wäre (macht doch ein Kuschel-Thread auf, Ammatze und Micha) - und Speichelleckerei für andere, die sich hier auch gern verewigen, vieles haben und dennoch wenig wissen.
    Unglaublich, wohin das driften kann.
    Zum ganzen Problem gab es bereits ganz viele Äußerungen, sogar hier im Thread, es endete auch nicht im Geheule, wie schlecht Well-Gewehre seien oder wie überirdisch gut und unterirdisch schlecht ein Novritsch zu bewerten ist oder ob man nun irgendwas favorisieren sollte.
    Diese Test habe ich bereits durch. Novritsch hat sich bei internen Herstellern eingekauft, zB bei Modify, und bedient sich an diversen Modellen mit eigenem Label. Das ist bei Gewehren und bei Pistolen so.
    Nix hier mit Hass oder Neid, einfach nur nüchterne Erklärung.
    Well war früher mal schlecht, heute nicht mehr und die können auch was. Eine "Sniper" von Well einfach nur zu verdammen, weil sie von Well ist, das ist einfach nur dämlich.
    Ich selber habe das bis zur Spitze getrrieben mit einer extendend MB-05 auf über hundert Meter.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ??

    Ich habe auch ein Well, muss nur mal rausfinden, wer das gerade hat...

    Sieht aus wie ein Parker-Hale. Mit dem Ding habe ich abends bei Seitenwind vom schrägen Dachfenster aus problemlos eine Satellitenschüssel zwei Häuser weiter getroffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jeder hat ja auch eine andere Intention. Für mich muß eine Sniper auch vom Material und Gewicht was her machen.
    Sonst wirkt es von der Haptik und vom Gefühl wie ein Kinderspielzeug. Ich kaufe eigentlich nur Metall-Softair. Ob Miniuzi oder M107 bzw M82A1, M200, M99, M249, oder M99.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...einen navy seal wird man nicht mit ner hk 416 oder 417 sehen....

    Es wird berichtet dass das Seal Team 6 welches Osama Bin Laden ausgeknipst hat, dafür eine HK416 in Benutzung hatten. Just saying...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich denke mal, daß es wie beim SAS läuft.

    Die nehmen das, was passt.

    So ist es. Das richtige Werkzeug für einen Job zu wählen erspart einem oft Arbeit.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Es wird berichtet dass das Seal Team 6 welches Osama Bin Laden ausgeknipst hat, dafür eine HK416 in Benutzung hatten. Just saying...

    Ich wusste das da irgendwann einer drauf zurück kommt :)
    Will da jetz garnicht spekulieren ob da jetz nen hk416 im Spiel war oder nicht. In besonderen Situationen kann es durch aus vorkommen das er zu einer anderen Waffe greifen muss.
    Und mit dem" es wird berichtet " da kann was dran sein ja aber erfahren werden wir es nie vorallem nicht da es sich ums ST6 handelt.
    Ich hatte davon auch gelesen nur waren mir persönlich diese Quellen zu unsicher.
    Meine Ausrüstung bezog sich auf Fakten und der Großteil war eben originales zeug. Was mann original nicht bekommen konnte wurde natürlich ersetzt (acog, eotec, peq, usw)
    Nightvision am Helm war ein dummy wobei es einen gab der tatsächlich ein original hatte.
    Das was ich mit absoluter Sicherheit, durch Fakten auf Bildern oder videos etc als 100%autentisch deklarieren könnte kam auf meine Liste. Die wurde dann nach und nach abgearbeitet und eben geschaut wie mann an das zeug rann kommt.

  • So ist es. Das richtige Werkzeug für einen Job zu wählen erspart einem oft Arbeit.

    Eben

    Wie gesagt mir war zu der Zeit nicht eindeutig bekannt ob ein hk416 eingesetzt wird oder nicht drumm hab ich das dann außen vor gelassen. Ich habe mich dann auf Mk 17,18 und 46 festgelegt da diese drei ohne Zweifel in Benutzung sind. Nen es den einfacheren weg, ja war es zumindest was die Bewaffnung angeht

  • Eben
    Wie gesagt mir war zu der Zeit nicht eindeutig bekannt ob ein hk416 eingesetzt wird oder nicht drumm hab ich das dann außen vor gelassen. Ich habe mich dann auf Mk 17,18 und 46 festgelegt da diese drei ohne Zweifel in Benutzung sind. Nen es den einfacheren weg, ja war es zumindest was die Bewaffnung angeht

    Da kann man auch schlecht den Überblick behalten, was nun welche Spezialeinheit offiziell bzw. inoffiziell verwendet oder nicht.

    Ist halt vieles "TOP SECRET" oder "CLASSIFIED".

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja, ich denke, die Umstellungskomplikationen von einer von 16000 M-4-Varianten auf 'ne andere dürften sich zudem in recht überschaubaren Grenzen halten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine Güte, was für ein Sammelsurium von Unwissen, interner Kommunikation, die sehr gern unter sich geblieben wäre (macht doch ein Kuschel-Thread auf, Ammatze und Micha) - und Speichelleckerei für andere, die sich hier auch gern verewigen, vieles haben und dennoch wenig wissen.
    Unglaublich, wohin das driften kann.
    Zum ganzen Problem gab es bereits ganz viele Äußerungen, sogar hier im Thread, es endete auch nicht im Geheule, wie schlecht Well-Gewehre seien oder wie überirdisch gut und unterirdisch schlecht ein Novritsch zu bewerten ist oder ob man nun irgendwas favorisieren sollte.
    Diese Test habe ich bereits durch. Novritsch hat sich bei internen Herstellern eingekauft, zB bei Modify, und bedient sich an diversen Modellen mit eigenem Label. Das ist bei Gewehren und bei Pistolen so.
    Nix hier mit Hass oder Neid, einfach nur nüchterne Erklärung.
    Well war früher mal schlecht, heute nicht mehr und die können auch was. Eine "Sniper" von Well einfach nur zu verdammen, weil sie von Well ist, das ist einfach nur dämlich.

    Ich habe nur zwei Frage...

    1. Was soll solch eine übertrieben unnötige Reaktion?
    2. Warum musst Du beleidigend hier zwischen funken?

    Evtl. hälst Du Dich ja des öfteren im ASVZ auf, da kannst Du solch eine Tonart an den Tag legen, da können ja die meisten Leute
    "nur so miteinander schreiben/kommunizieren"!
    Aber hier, haben wir normalerweise einen ordentlichen Umgangston und müssen uns nicht beleidigen!!!
    Das hat dann definitiv nichts mit Kuschelthread, oder Speichelleckerei zu tun, das sind normale Umgangsformen ;)

    Zudem hat hier niemand etwas "verdammt", es wurden nur Vergleiche herangezogen.

    Du kleiner süßer, süßer, schnuckeliger-kuscherliger @Necronomicon :D
    Dir lag bestimmt nur das Mittagessen etwas schwer im Bäuchlein und Du warst deswegen etwas ungehalten, aber das ist kein Problem, jeder kann sich mal im Ton vergreifen. Man muss es dann nur merken, oder gesagt bekommen... ;)

  • Bevor hier die Super-Retourkutsche aufgeblasen wird: Prinzipiell hat Faraday durchaus recht.

    Necro, ich kenne Dich seit dem ersten Anschiss, den ich von Dir kassiert habe, weil ich irgendwas über Denix und AKs von mir gegeben habe, das Dir nicht gefallen hat. Ich weiß auch noch genau, was ich darauf erwidert habe. Das gilt noch immer.

    Ich weiß, daß Du durchaus Hirn hast und auch, daß Du solche Töne eigentlich nicht nötig hast. Oh, und ich weiß, daß Du schon mal zwangsentfernt wurdest, weil Du sie dennoch gerne anwendest.

    Spar's Dir einfach. Wie oft muss man Dir das noch sagen? Wie gesagt, mir ist's rille - mein Fell ist dick, ich kenne Dich. Wenn bei mir aber die Beschwerde-Mailbox platzt, dann kann's passieren, daß ICH platze. Klar soweit?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!