Anfänger fragt um Rat

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.




    "Standard 6,2mm / 0,24 in Aluminium"

    Dementsprechend hat das Einkleben nicht funktioniert, gab eine ganz schöne Sauerei. Bei den verschiedenen Insert-Größen in Zoll blicke ich zudem auch nicht wirklich durch.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Edited 3 times, last by mclovin19 ().

  • n'Abend,


    willkommen im Forum. Ich hoffe ich liege falsch, aber für mich sieht das so, aus als würdest Du versuchen aus Baumarktmaterial Pfeile zu bauen. Ein 6,2mm Insert in ein Rohr mit 9mm Innendurchmesser zu kleben kann funktionieren mit einem spaltfüllenden Kleber wie z.B. UHU Endfest 300, aber dafür bedarf es einer Form um die Teile richtig zu positionieren was viel zu aufwändig wäre.
    Ich bin Bogenschütze und besorge mir die entsprechenden Teile im Zubehörhandel. Z.B. Onkel Tom's Bogenshop https://fertigpfeil.de/Rohschaft/Aluschaefte/ Die fertigen auch günstig komplette Pfeile nach Vorgabe. Ein guter Hersteller für Spitzen und Inserts ist TopHat https://tophatarchery.com/prod…zen-inserts/?p=2&o=5&n=24
    Warum Aluminium? Alupfeile verbiegen gerne und sind eher schwer. Carbonpfeile sind stabiler, meist leichter und fliegen daher schneller.



    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer