Firma für Restaurierung von Hänel und vz47 gesucht

  • Hallo,


    Ich besitze ein Mars 110, ein VZ 47, ein Hähnel lll56 und ein Hähnel 310 in einem k98 Schaft. Diese Gewehre würde ich gerne nach und nach durchsehen, bei Bedarf reparieren und aufarbeiten incl. bruenieren lassen. Vor Jahren habe ich beim Waffencenter Gotha so was bei einem Mars 110 machen lassen. War auch sehr zufrieden mit der Arbeit. Leider macht der Waffencenter solche Arbeiten nicht mehr, da sie bis Ende März ausgebucht sind und nicht wissen wann sie wieder Land sehen.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr fähige und vertrauenswürdige Firmen an der Hand die solche arbeiten übernehmen können? Vielleicht gibt es ja auch im Forum jemanden den ich beauftragen kann. Ich wohne bei Düsseldorf. Ich Stelle mir vor daß es so wie damals beim Waffencenter laufen könnte: Ich schicke ein Gewehr mit DHL zu, dann wird das geprüft, ich bekomme die Info was der Spass kostet, überweise das Geld und bekomme das fertige Gewehr zurück geschickt.


    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Jetzt meine Frage: Habt ihr fähige und vertrauenswürdige Firmen an der Hand die solche arbeiten übernehmen können?

    Für normal sollte diese Arbeiten jeder normale Büchsenmacherbetrieb übernehmen können. Das JSWC Gotha zur Zeit keine Aufträge annimmt, ist zwar schade, aber bei einem Dreimann Betrieb und voller Auslastung durchaus verständlich. Dort wären Deine Gewehre in besten Händen. Wenn es nicht dringend ist, könntest Du im Herbst nochmal dort anfragen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)