Billiger Munitionsschrank

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2020 um 19:12) ist von Floppyk.

  • Ja, zur Belastbarkeit steht leider nix drin.
    Muss man halt vorher anschauen.
    Wobei ich denke, die anfangs genannten je 20 Packungen Schrot und KK-Munition sollte der Schrank schon verpacken.
    Dann ist auch noch Platz für Zubehör.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Für welche und wie viel Munition?
    Bist du Wiederlader?
    Generell wäre mir das Teil um Größenordnungen zu klein.

    Zulässig wäre jeder abschließbare Metallschrank mit mindestens einem Schwenkriegelschloss. Das würde schon jede Geldkassette erfüllen.
    Meine Munition lagert im Aktenschrank aus Blech.

  • Insbesondere die Flintenschützen brauchen Platz für Munition. Daher immer Reserveplatz einplanen. Schnell kommt mal eine Gelegenheit und schwupps, ist ein neuer Knallstock auf der WBK. Das braucht dann auch Platz für Munition.
    Wird man Wiederlader, braucht es weit mehr Platz, denn für nur drei Händevoll Patronen packt man das Werkzeug erst gar nicht aus.

  • Ja, rechtlich ist der Schrank mehr als ausreichend.
    Für nur KK-Munition kannst du aber auch nach gebrauchten Werkzeugschränken aus Blech suchen.
    Dürfte günstiger sein.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Den ebay-Spind würde ich nicht gerade nehmen. Ist sehr hoch, hat aber nur zwei Fächer ohne Zwischenböden. Wenn du dort in die Höhe stapelst, kommst du nicht mehr an die Muni unten ran, ohne alles auszuräumen.
    Außerdem sind die Fächer nur bis 15kg belastbar. Das reicht nicht für einen Einkauf mit Mengenrabatt.

  • Schau mal nach Aktenschrank halber Bauhöhe mit Stangenschlossverriegelung.
    Halbe Bauhöhe bedeutet, dass ein Einlegeboden enthalten ist und zwei Reihen Aktenordner übereinander rein passen. Das sollte reichen und kostet auch nichts mehr.