Frage zu Schalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 15:31) ist von Büroklammer.

  • MoinMoin Ihr Bleispritzer
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Schalldämpfer ?
    Er soll auf meine Diana 75

    Hochleistungs "F" Schalldämpfer LEADER für Luftgewehr & Luftpistole Vollmetall Kal. 4,5 & 5,5

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hier noch weitere Infos zu diesem Schalli
    @ TOP Hochleistungs "F" Schalldämpfer LEADER für Luftgewehr & Luftpistole Vollmetall Kal. 4,5 & 5,5 @ Suppressor Moderator TOP @
    LEADER
    "Schalldämpfer"
    6-Kammer Alu-Schalltrichter-System
    für "F" Luftdruckwaffen


    Mit dauerhafter "F-im Fünfeck" Kennzeichnung
    Frei ab 18 Jahren

    ...leise...leiser...LEADER...

    Einen Hochleistungs-Schalldämpfer für Luftdruckwaffen
    mit F-im Fünfeck der Firma LEADER
    Daten:
    Farbe: Schwarz
    Kaliber: 4,5 mm & 5,5 mm
    Kennzeichnung: Nur für F-Luftgewehre, Kal. 4,5-5,5mm (F-im Fünfeck)
    Material: Spezial-Flugzeugbau-Aluminium (Innen- u. Außenteile) KEIN KUNSTSOFF!
    Gewinde: 1/2"Zoll x 20 UNF-Gewinde (Standard-Gewinde für Schalldämpfer aller Art)
    System: spezielles, hocheffizientes 6-Kammer "Schalltrichter"-Dämpfungssystem, aus Aluminium Vollmaterial!
    Durchmesser: 32mm
    Gesamtlänge: 240 mm
    Gewicht: 280 Gramm
    Frei ab 18 Jahren, Altersnachweis erforderlich!
    !!! Darf nur an F-Luftdruckwaffen verwendet werden !!!
    Jede mißbräuchliche Verwendung ist strafbar!
    Anmerkung:
    Dieser Leader-Schalldämpfer ist speziell für Luftdruckwaffen konzipiert worden und darf nur an diesen Waffen die ebenfalls ein F-im Fünfeck tragen, angebracht werden!
    Sämtliche Komponenten dieses Schalldämpfers sind aus Aluminium auf Präzisionsmaschinen aus dem Vollen hergestellt und gewährleisten ein Höchstmaß an Technik und Leistung. Die Aluminiumlegierung dieses Schalldämpfers (Innen- u. Außenleben) findet im Flugzeugbau und der Raumfahrt Verwendung. Es ist ein äußerst widerstandsfähiges und haltbares Leichtmetall das zudem die besten Dämpf u. Schwingungseigenschaften für eine effektive Schallreduzierung aufweist. Die Dämpfer sind außen schwarz harteloxiert, was sie unempfindlicher gegen Stoß und verkratzen macht.
    Sollte Ihr Luftgewehr an der Mündung kein entsprechendes 1/2"x20 Gewinde aufweisen, bekommen Sie über Egun inzwischen unzählige Laufadapter mit passendem Gewinde, die einfach auf den Lauf aufgeschoben und geklemmt werden.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hallo,

    ziemlich schwer
    Metall-Innenleben unnötig (da will man Eindruck schinden, da diese Art auch bei Schalldämpfern für Feuerwaffen benutzt wird)
    lang
    und ich wette auch nicht leiser wie der Weihrauch Schalldämpfer aber dafür viel teurer.

    der Weihrauch gewinnt übrigens auch gegen vielfach teurere bei den Engländern mit 16 Joule. Für unsere 7,5J kann man nicht mehr dämpfen.
    Lauter ist immer die Mechanik - auch bei PCP Gewehren.
    Bei Federdruckgewehren ist der Mündungsknall leiser aber die Mechanik deutlich lauter. Ein Schalldämpfer ist aber auch hier empfehlenswert und bringt ordentlich was. Den Eindruck kann man aber meist nur gewinnen, wenn man selbst nicht der Schütze ist.

  • Hatte ich auch schon irgendwie den Verdacht.
    Hatte Mal einen gesehen, der wurde im Drucker nachgebaut.
    Aber wie gesagt, nur gesehen, nicht gehört ;(

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Das Gewicht spielt halt auch ne große Rolle.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Ich denke Thiel hat alles gesagt.

    Ich hätte Angst der Leader Schalldämpfer mit diesen Trichtern beeinflusst
    das Geschoss. Auch dann wenn andere sagen das würde nicht passieren.
    Ich sehe ja was los ist wenn der Weihrauch nicht exakt gerade drauf sitzt.