Firefox Update auf 72.0.2 - Vorsicht

  • Hallo Firefox-Nutzer,


    anscheinend wurde in der aktuellen FF-Version mal wieder etwas verschlimmbessert - nach dem Update von 72.0.1 auf 72.0.2 funktionierten bei mir plötzlich keine AddOns mehr. Es gab keine Fehlermeldungen, die AddOns wurden als aktuell und funktionierend angezeigt, nur funktionierten sie eben nicht mehr. Von uBlock Origin bis sonstwas. System ist Win 10 64 Bit. Möglicherweise ist das Problem systemabhängig. Jedenfalls hatten lt. diversen Infos im Web auch schon andere diesen Effekt. Also mit einem Update vielleicht erst einmal warten. Notfalls kann man (so habe ich es gemacht) die 72.0.2 wieder deinstallieren und die Vorgängerversion installieren ( https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/72.0.1/ ) ... jetzt funktionieren die AddOns wieder.

  • DownThemAll ist zurück für Firefox und Chrome -- war immer der beste Downloadmanager überhaupt, bis Firefox Quantum ihm den Garaus gemacht hatte und er mit den neuen APIs komplett neui entwickelt werden musste.

    Danke für die Info, das Ding vermisse ich.
    Nie war es so einfach große Foto und Video Galerien so zu laden.
    Leider lief das Ding irgendwann nicht mehr, deinstalliert habe ichs nie.
    Immer gehofft das es irgendwann wieder läuft. :thumbsup:

  • Hallo,


    bei mir ist Win 10 – 64 bit mit Firefox 72.0.2 drauf. Vor ca. einem Tag zickte der Browser und nahm die Addons nicht mehr an. Ich habe FF deinstalliert und die Addons deaktiviert. FF neu installiert. Dann ging es wieder. Jetzt sind die Addons wieder aktiviert und es läuft. Wenn neue Updates kommen gibt es immer wieder Überraschungen. Oftmals ist die letzte Version der einzige Ausweg, wenn man keine Zeit hat zu warten.


    Gruß Viper

  • Win 10 64 FF 72.02 keine probleme. Ok, ich hab auch nicht wirklich viele Add ons drauf.


    DownThemAll kenn ich gar nicht, ich hatte immer Flashgot... ich hoffe das es das bald wieder für den aktuellen FF gibt.

  • Aber, zufällig gerade gesehen: Die Erweiterung DownThemAll ist zurück für Firefox und Chrome -- war immer der beste Downloadmanager überhaupt, bis Firefox Quantum ihm den Garaus gemacht hatte und er mit den neuen APIs komplett neui entwickelt werden musste.

    Gar nicht gewusst, dass es von der Erweiterung nun doch eine angepasste Version gibt, danke für die Info.
    Ja, Quantum hat leider diverse gute AddOns gekostet... ich hoffe immer noch auf eine neue Version von "Phony" für FF unter Android.