Hallo Leute,
ich bin neu hier und und habe natürlich gleich mal eine technische Frage. Vorher möchte ich mich aber erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre auch habe seid 16 Jahren einen Jagdschein. Mit Beginn der Jagdausbildung habe ich angefangen mich für Gewehre und das Zielschiessen zu interessieren. Zu meinem Besitz gehören neben der Jagdwaffen und der entsprechenden Optik auch mehrer Luftgewehre die ich zum Zielschiessen bzw. Scheibenschiessen nutze.
Da ich so ein bisschen auf die Sachen aus der DDR Zeit stehe habe ich u.a. 3 Haenel Luftgewehre. Ich beschäftige mich allerdings nicht mit der Technik, sondern nur mit dem reinen schiessen.
Meine neueste Errungenschaft ist ein Haenel 310, welches ich zum Stutzen habe neu schäften lassen. Gleichzeitig habe ich die Feder und alles was so an Mechanik dazu gehört erneuern lassen.
Nun zu meiner Frage:
Das Haenel schiesst top und lässt sich gut repetieren. Die Sicherung lässt sich im entspannten Zustand auch wunderbar einlegen und entsichern. Ist das Gewehr allerdings gespannt, bekomme ich den Sicherungshebel nicht richtig rausgezogen. Der Hebel lässt sich nur mit großer Kraftanstrengung halb herausziehen. Drückt man dann mit etwas mehr Kraft den Abzug geht ein Schuss los.
Hat jemand eine Idee voran die liegen könnte?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
MfG
Otscher