• Bin heut bei uns auf eine alte FX-Storm gestoßen.... Für mich als Liebhaber klassischer Luftgewehre mit Holzschaft und am liebsten noch federbetrieben eigentlich ein No-Go.... das Teil ist einfach groß und häßlich wie die Nacht...aber das Ding hat auch beim Probeschießen soviel Spaß gemacht :thumbsup: mein Lächeln ist schwer aus dem Gesicht zu kriegen.
    Die Büchse ist in 5,5mm und fast im Neuzustand mit Handpumpe und 2 Magazinen.... soll 5500kr kosten... also ca 500€
    Ich bin mir total unsicher ob ich mir selber wieder untreu werden soll, was PCP angeht.... aber das Teil ist echt eine Rarität.
    hier mal ein Video ... besser ist nur noch meine kaputte Monsoon als Semiautomat wenn ich sie mal wieder richtig hinkriege.
    hier die Verkaufsanzeige.... Hab selber leider keine Bilder gemacht : https://www.blocket.se/annons/…p_och_kikarsikte/88148248


    und hier nochmal ein Bild:

  • Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Lieber eine Gelegenheit wahr nehmen bevor man sich nachher fragt warum man es nicht getan hat.
    Selbst wenn sie dir wieder erwarten nicht liegen sollte hast du ja keinen Verlust beim Verkauf.

  • So, habe zu lange gewartet.... bzw eigentlich lange genug... und sie nicht gekauft.... bzw "brauchte" sie nicht mehr kaufen.
    auch wenn es ein in Europa recht seltenes Modell ist und das Schießen wirklich Spaß macht, komme ich mit dem Aussehen so überhaupt nicht klar.
    Die "Storm" ist das direkte Nachfolgemodell der "Ultimate"... und wurde 2009 aus der Produktpalette von FX genommen, weil es keiner haben wollte, wie Frederik Axelsson von FX sagte...
    Sehr ungewohnt zu schießen, da der linke Arm das Gewehr immer in die Schulter druecken muß, damit man mit rechts repetieren kann.... aber man kan wirklich schnell damit schießen :)
    Außerdem bin ich ein absoluter Feind von Kunststoffschäften und daran kann man auch mit viel gutem Willen bei der "Storm" nichts ändern... Customschäfte gibt`s dafür nicht auf dem Markt... und da bei mir das PCP-Interesse sowieso schwer am verblassen ist, hab ich`s einfach gelassen :)

    viel zu viele Luftgewehre!

  • Ich mag die Plastikschäfte auch nicht, aber die Storm
    ist schon sehr speziell - schon deshalb gehört die in
    jede Sammlung!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mag die Plastikschäfte auch nicht, aber die Storm
    ist schon sehr speziell - schon deshalb gehört die in
    jede Sammlung!

    Ich habe für mich beschlossen: In meine nicht :)

    viel zu viele Luftgewehre!