ActionCam und externes Micro?

  • Nun habe ich mal eine einfache Actioncam zum Test an meinem Bock geschnallt. Das Video ist ganz brauchbar, aber die Windgeräusche sind enorm und so etwas ab 90 Km/h schaltet das Micro das laute Geräusch ab.
    Ich habe mir schon viele Bikervideos angeschaut. Dort hat der Biker seine Videos während der Fahrt kommentiert und das mit erstaunlich guter Qualität.


    Nun habe ich mir nun die Minox ACX400 gekauft. Die hat über den Mini-HDMI einen Microeingang. Was für Möglichkeiten bieten sich da? Im Helm habe ich eine Blauzahn Sprechanlage. Kann man die damit koppeln, was allerdings einen Funkadapter nötig machen würde.
    Wer kennt sich aus?

  • Ich würde erst einmal versuchen, z.B. mit vorgeklebtem Schaumstoff die Windgeräusche für das Mikro zu minimieren. ;)
    Ansonsten entweder adaptieren oder seperat mit einem Tonaufzeichnungsgerät aufzeichnen und den Ton dann untermischen.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Wo hast du deine Cam montiert? Am Bike oder Helm?
    Windgeräusche bekommst du leider nie ganz weg


    Manche Kameras können intern die Windgeräusche dämmen, oder du kaufst dir einen Schaumstoff fürs Gehäuse / Aus einem altem Schwamm was basteln.
    Befestigst du das Mikro irgendwo anders, hast du dann starke Vibrationsgeräusche von anderen Teilen oder das Micro kommt mit den hohen/lauten Tönen nicht zurecht


    https://www.youtube.com/watch?v=xQ4CIt1hKjg

  • Nene, es ist das Ziel das eingebaute Mic durch aufstecken eines externen Mic abzuschalten und das am besten über die Helmsprechanlage zu ersetzen. Irgendwie muss das ja gehen, denn tausende Videos zeigen das ja.
    Beispiel hier ab 7:33. Man beachte die Video und Tonqualität.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.