Anschütz 275 Herstellungsjahr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2020 um 01:17) ist von Ingo.M.

  • Hallo,

    Konnte ein Anschütz 275 kaufen.
    Kann man anhand der Seriennummer das Baujahr ermitteln?
    Anschütz möchte dafür 150 Euro haben, das wäre dann mehr als der Kaufpreis.

    Weis da einer mehr darüber. Ist die Nummer 20606

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    das wird selbst Anschütz wahrscheinlich nicht mehr genau sagen können, bei scharfen Waffen sieht das dann schon anders aus.
    Ich habe aber mal was gehört/gelesen dass das F beim 275er irgendwo um die Nummer 50000 eingeführt worden sein soll (ohne Gewähr).
    Wenn das stimmt dürfte deins noch kein F haben und vor 1970 gebaut sein.
    Zum 275er haben schon einige das Baujahr gesucht, wirkliche Infos scheint es da aber nicht zu geben.
    Gruß Ingo