Erfahrung gesucht ZF Lixida Tactical ZF Ebay Amazon 4-16x50 EG

  • Hallo,


    ich suche noch ein passendes ZF auch von der Optik her für meine SigSauer MPX, taugt das o.g. ZF was hat jemand Erfahrungen damit? Ab wieviel Meter stellt es scharf ? Ist der fehlende Paralaxenausgleich für meinen Haus und Hof gebrauch 10-20m von Nachteil bzw. ist für diese Distanz überhaupt zu gebrauchen ?(
    Hier ein link zu dem ZF:


    https://www.ebay.de/c/886706427?iid=153655759313


    https://www.amazon.de/Lixada-4…78752581&s=sports&sr=1-33

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ich habe mir mal ähnliche in einem Softairshop angeschaut. Für den Preis überraschend klare und randscharfe Optik.
    Aber die Beleuchtung geht garnicht, da kommt direkt Kirmesstimmung auf und man fühlt sich wie auf dem Autoscooter.

  • ich habe mir mal ähnliche in einem Softairshop angeschaut. Für den Preis überraschend klare und randscharfe Optik.
    Aber die Beleuchtung geht garnicht, da kommt direkt Kirmesstimmung auf und man fühlt sich wie auf dem Autoscooter.

    Die Beleuchtung wäre mir nicht wichtig, interessant wäre ob es auf 10m scharf stellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • In der Beschreibung steht, das die Parallaxe auf 50m eingestellt ist.
    Du wirst auf 10m zwar klar mit dem ZF schauen können, aber das Fadenkreuz wird sich auf 10m deutlich verspringen, wenn du den Kopf vor dem ZF bewegst.


    Ich würde lieber ein ZF mit Parallaxen- Verstellung nehmen.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Ich würde lieber ein ZF mit Parallaxen- Verstellung nehmen.


    In der Beschreibung steht, das die Parallaxe auf 50m eingestellt ist.
    Du wirst auf 10m zwar klar mit dem ZF schauen können, aber das Fadenkreuz wird sich auf 10m deutlich verspringen, wenn du den Kopf vor dem ZF bewegst.


    Ich würde lieber ein ZF mit Parallaxen- Verstellung nehmen.

    Ja ich hatte schonmal ein ZF ohne Paralaxenausgleich und ich habe nur das Ziel scharf bekommen oder das Fadenkreuz beides habe ich nicht in Einklang bekommen...........ok bei dem Preis wäre es ein Versuch wert aber wenn es ein absoluter Flop ist dankst es auch sehr schade.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei Zielfernrohren ohne Parallaxenverstellung sollte das Fadenkreuz und das Ziel klar sein.


    Das Problem ist nur, das das Fadenkreuz auf dem Ziel wandert, wenn du die Parallaxe nicht genau auf die Entfernung eingestellt hast. Wenn du den Kopf bzw. das Auge immer gleich vor dem Zielfernrohr hast, wirst du es nicht merken. Sobald du aber den Kopf bewegst, wandert das Fadenkreuz auf dem Ziel und du triffst dementsprechend schlecht.
    Dann wirst du dir nicht sicher sein, ob das Gewehr nicht in Ordnung ist, du vielleicht die falsche Munition mit großen Streukreisen hast oder sogar das ZF defekt ist.


    So ein ZF mag zum Dosenschießen auf 20m reichen aber wenn du mal eine saubere Scheibe auf 10m bearbeiten willst, wirst du dich ärgern, das du kein ZF mit Parallaxen- Verstellung hast.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Für den Preis ok. Hab noch eins im Schrank liegen.
    Die Türme sind sehr leicht zu drehen. Schärfe ist ok. Absehen finde ich persönlich nicht praktisch. Habe quasi damit angefangen und wusste nichts von der Materie.


    Liebe Grüße
    Steff

  • Für den Preis ok. Hab noch eins im Schrank liegen.
    Die Türme sind sehr leicht zu drehen. Schärfe ist ok. Absehen finde ich persönlich nicht praktisch. Habe quasi damit angefangen und wusste nichts von der Materie.


    Liebe Grüße
    Steff

    Ab wann stellt es sich scharf?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist heute angekommen auf 10m nicht scharf zu stellen max bei 6fach, bei jeder Kopfbewegung wanderte das Fadenkreuz heftig hin und her. Ich habe das ZF Retour geschickt, naja ein Versuch war es wert denn es hätte optisch gut auf die MPX gepasst...........schade. :(

    Gruss
    Markus :thumbsup: