Diana 21 / Diana 240 gleiches System?

  • Ich möchte gerne meine Diana 21 mit einem Holzschaft aufwerten.
    Kann mir jemand sagen ob die Systeme der mid. 21 und mod. 240 identisch sind und ob ich einen Holzschaft der T05 Variante nehmen kann?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Systeme der mod. 21 und mod. 240 sind identisch, vorausgesetzt sie haben den selben Abzug. Schafte fuer T05 Abzug passen nicht auf Gewehre mit den alten Abzug, und umgekerht.

  • Kannst Du mir sagen wo die Unterschiede genau liegen bzw.was geändert werden muss?
    Konkret möchte ich gerne eine alte mod. 21in einen mod. 240 T05 Holzschaft einsetzen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich wollte meine 240 T05 in ein altes 21 camo schaft einbauen, aber die ausfrasung hinten bei der endkappe und abzug ist anders. Ich habe nicht versucht den schafft zu andern. Ich habe den camo schafft verkauft.