FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 393.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Ich kenn die Dreamline auch von Innen und muss sagen, das man die ruhig kaufen kann, wenn man mit dem extrem hoch herausragenden Magazin leben kann, sowie den daraus resultierenden extra hohen Montagen und bei den Classic Varianten mangelhaften Schäften: die Schaftbacke ist quasi nicht vorhanden, da extrem tief.

    Die anderen Varianten kenne ich nicht.

    Wer durchdachte und klassische Schäfte mag und auch eine HW 100 zur Wahl hat, sollte auf keinen Fall nur die Dreamline Classic kaufen.

    Ich habe jetzt auch endlich eine HW 100 und kann das behaupten :D

    Die gebrochenen Ventilnadeln scheinen Einzelfälle zu sein. Auch HW 100 gehen kaputt. :)

    Die Drosselung bei der Dreamline ist etwas unglücklich gewählt - in meinen Augen. Ich habe da schon sehr oft darüber geschrieben.

    Kann man in meinem eigenen Thema über meine Dreamline alles nachlesen sowie diverse Erklärungen von mir in diesem Thema. Suchfunktion könnte hilfreich sein.

    Die v0 Abweichungen sollten theoretisch in einem Rahmen sein, die das Trefferbild auf 25m nicht großartig beeinflussen.

    Schießt man nun mit einer anderen Waffe, die geringere Abweichungen hat und das Trefferbild ist besser, führt das zwar nicht unweigerlich zu der Erkenntniss, das es an der v0 Abweichung liegt aber man wird definitiv innerlich verrückt :D

    Man findet außerdem zu jeder Waffe diverse Optimierungen/Versuche, die extrem ins technische Detail gehen.

    Das mag für Außenstehende und ggf. technisch unbedarfte so wirken, als ob die Waffe nichts taugt oder die Leute völlig bescheuert sind, an einem 1000,-€ Gewehr zu basteln.

    Davon nicht abschrecken und beeinflussen lassen.

    Ich glaube nämlich, das GoGun schon mehrere tausend davon verkauft hat und auf dem Gebrauchtmarkt tauchen die dafür relativ selten auf.

    Ist mein Eindruck.

  • Das mag für Außenstehende und ggf. technisch unbedarfte so wirken, als ob die Waffe nichts taugt oder die Leute völlig bescheuert sind, an einem 1000,-€ Gewehr zu basteln.

    Es gibt sogar total Bekloppte, die machen das auch an einer 2000,-€ Waffe, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :thumbsup:

  • Es soll sogar Leute geben die an einer 1779 schrauben.

    Die Letzte hat 38.000€ + 20% Aufgeld = 45.600€ gebracht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • kurzes Update zu meinem Fall mit dem minimalen Druckverlust aus der Kartusche: es kommt anscheinend wirklich mininmal Luft aus dem Manometer.
    Ich habe jetzt bei Huma Air ein neues bestellt. Gleichzeitig habe ich bei Huma auch noch ein komplettes Bottle Set inkl. neuem Regulator gekauft, da der Standard Regulator mal rauskommt.

    Ich melde mich wenn alles verbaut und getestet ist. :)

  • Also ich werde meine Bullpup jedenfalls nicht verkaufen. Es ist das beste LG, dass ich je hatte. Die Präzision ist großartig, ich liebe die große Magazinkapazität und würde mir keine niedrigere Montage wünschen.

    Kommt wohl immer auf den Anspruch an. Ich mache Freizeitschießen auf 10 bis 20 Meter damit, mal stehend freihändig, mal sitzend aufgelegt. In beiden Fällen bin ich als Schütze aber eindeutig unpräziser als die Waffe, obwohl sitzend aufgelegt auf 10 Meter (Keller-Schießstand) Loch in Loch bedeutet. Was kann ich mehr erwarten?

    Nach 22 Schuss innerhalb von gefühlt einer Minute zu sehen, wie das Schwarze meiner Scheibe nicht mehr existiert, das ist schon ein tolles Gefühl :)

    Mehr als 7,5 Joule brauche ich nicht, wozu? Die Waffe wäre dann vermutlich wesentlich lauter. Jetzt ist sie so leise, dass ich mir über die Nachbarn keinerlei Gedanken machen muss.

  • habe gestern abend auch wieder mal getestet. voll aufgepummt mit 230 bar . geschossen wurde mit jsb match middle weight 0,520 gramm. mit fx chrony unterschiede von bis zu 8m . 169 - 161 mps. paar schuss hällt sich die v0 und plötzlich gehts von oben nach unten und dann umgekehrt. denke mal das der regler nicht sauber arbeitet . hat jemand nen tip dazu? darf man der pressluft vielleicht ein paar tropfen öl dazu geben oder schadet es dem regler das er vielleicht mit der zeit verklebt.

  • Wenn Du Dich in die Luft sprengen willst, darfst Du das tun. Niemals darf man Öle oder Fette der Pressluft hinzufügen. Ansonsten findet wie beim Diesel, durch die enorme Kompression der Luft und die entstehende Hitze eine Explosion statt.

  • Du könntest dem Regulator etwas Silikonöl geben.

    Manchmal hilft das.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da findet keine Kompression von 1 bar bis xx bar statt, die für eine explosive Vermischung der Teilchen führt.

    Es wären dann schon sehr viele Waffen explodiert.

    Überlegt mal, wie viel Öl man sich mit den billigen Kompressoren reinpumpt, wenn man das nicht rausfiltert, was kaum einer macht.

    Öl von außen in den eingebauten Regulator? Leider bringt das gar nichts.

    Ausbauen und auf Beschädigungen untersuchen. Ein paar Seiten vorher habe ich Bilder dazu gemacht.

  • Öl von außen in den eingebauten Regulator?

    Ja, durch die Öffnung für den atmosphärischen

    Druck geht das. Den FX-Regulator sollte man nur

    auseinandernehmen wenn man weis was man

    tut. Meistens wird er dabei beschädigt.

    Dann ist Silikonfett allerdings die bessere Wahl.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hallo, wie ihr ja bestimmt wisst , hat die tube der 4,5 mm und die tube der 5,5mm dreamline ein volumen von 220 cm volmen . die 6,35 und 7,62 die haben 250cm , die letzten 3 gibts ja nicht in deutschland . dann hatte ich so einen gedanken als ich ein video auf youtube sah. das zerlegen einer tube. und dann kam der gedanke! hat die tube der fx an beiden seiten das gleiche gewinde? ich weiss es nicht ! wer weiss es? denn dann würden evtl. 2 power plenum vorne an die tube passen und das 220 cm volumen um 34 ccm vergrößern und hätte ein paar schuss mehr zur verfügung . 254 cm.denn irgendwie glaube ich das es identische gewinde sind. weiss es jemand.

  • Ansonsten findet wie beim Diesel, durch die enorme Kompression der Luft und die entstehende Hitze eine Explosion statt.

    dann müsste es im china-kompressor in der hochdruckstufe ja ständig knallen. da wird es nämlich richtig heiß - tut es aber nicht. 8)

  • Es gibt natürlich auch druck-und hitzefeste Öle, nur haben die wenigsten die Zuhause und wenn der Normalo irgendein Öl in die Kartusche einbringt, dann macht es bumm. Da ist nicht mit zu Spaßen, das muss man ernst nehmen.

  • Da gibt es keine schnelle Kompression und

    deshalb macht auch nix bumm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe einen China-Kompressor (arbeitet super), und wenn ich nach dem Befüllen entlüfte, dann riecht es schon ziemlich nach Öl. Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum die Dinger nicht für Tauchflaschen eingesetzt werden dürfen. Aber eine "Explosion" hat es bei mir noch nie gegeben.

  • Es gibt natürlich auch druck-und hitzefeste Öle, nur haben die wenigsten die Zuhause und wenn der Normalo irgendein Öl in die Kartusche einbringt, dann macht es bumm. Da ist nicht mit zu Spaßen, das muss man ernst nehmen.

    Moin

    So ein Unsinn!

    Mache Leuten keine Angst, es stimmt einfach nicht!

    Im Schweißbereich stimmt das, da darf auf die Gewinde von Flaschen kein Öl oder Fett hin!!!

    LG

  • Reiner Sauerstoff ist extrem reaktionsfreudig.

    Daher gelten dort andere Bedingungen.

    Hier geht es nur um Luft; die ist im Bezug zur

    Selbstentzündung nicht gefährlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.