FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 395.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • werde morgen mal die v0 messen, welche max abweichungen wären denn noch normal?

    würde es denn dann am regulator liegen? und wenn ja, welche möglichkeiten gibt es dann? einschicken zur reperatur und lange wartezeiten in kauf nehmen?

  • Pietro.s ... lass uns mal strukturiert vorgehen. Was bedeutet für dich "Streuen auf 12m"? Idealerweise hast du ein Schussbild - Loch in Loch und Gestreut. Schießt du drinnen? Startest du immer mit dem selben Kartuschendruck? Was nutzt du für Pressluft - aus der Flasche, Handpumpe usw? Geht das Streuen auch wieder weg, bspw nach dem 6, 8 oder 10. Magazin? Und, die von Thiel bereits angesprochene v0 Messung wäre auch interessant. Wenn das vorliegt, kommen wir sehr schnell zur Ursache und einer Lösung. :)

  • Wenn du verschiedene Magazine hast, würde ich die markieren und beobachten, ob es nur bei einem passiert.

    Schieß auch ruhig mal ohne Magazin. Je nach Größe deiner Finger, kann man die Diabolos auch ohne Magazin händisch einführen.

    Welche Art Diabolos nutzt du ?

  • es könnte sein, dass sich das sich das system nach schneller schussfole deutlich abkühlt durch "drosselung". dann hätte pietro weniger druck in der vorkammer.

  • also zu diesem problem . ich schieße draußen ,windstill, schieße zur zeit jsb match s100 in 4,52mm auf 12 meter. habe aber auch schon andere jsb getestet. aufgepumt wird mit ner handpumpe. wie gesagt geht das ding nach ca. 3-4 magazinen plötzlich nach oben. ca. 1-1,5 cm und dabei auch abwechselnd mal einen cm links, mal rechts. das gibt sich dann aber wieder nach ca.30- 40 schuss wieder. ach ja, habe das accu shot bubble ZF 4-16x56 drauf ,das mit der wasserwaage im inneren. also kommt ein seitliches verkannten auch nicht in frage.

  • Benutzt du das original Magazin ?

    Ich habe das kleine FX Magazin von der Marke Carm und das verträgt sich nicht mit Flachkopf Diabolos.

    Die verkanten sich darin aber so stark, das man die kaum laden kann. Würdest du merken aber es ist natürlich möglich, das es inzwischen verbessert worden ist, nicht mehr hakelt aber trotzdem die Diabolos beim laden beschädigt werden. Deshalb die Frage, ob du das original Magazin benutzt.

  • ich benutze das orginal magazin. aber auf das bin ich noch gar nicht gekommen das es vielleicht auch an dem liegen kann. mir ist zwar schon aufgefallen das es beim laden mit den flachkopf immer etwas hackt, hab nur nichts drauf gegeben . mit dem druck habe ich noch nicht so richtig aufgepasst, aber wenn ich überlege muss es eigentlich bei einem bestimmten druck sein, da ich die fx , bevor ich anfange immer auf 240 bar hochdrücke. mit der v0 bin ich noch nicht dazu gekommen. werde mal einzelladung versuchen.

  • Passt nicht ganz hier rein, aber ist auch von FX in 7,5 Joule max.( Eher 5-6)

    Wildcat mk1, Schalldämpfer ist nur Deko, Geschossabfall ist so extrem, das mit SD kein diabolo den Schalldämpfer verlässt.

  • Lasst euch überraschen ✌️🙂

    Ich hatte kurz den Gedanken, das eine Impact mit "F" toll wäre, wenn alle Einsteller frei zugänglich wären und der Nutzer entscheiden könnte, wie er die max. 7,5J generieren möchte.

    Im moment fällt mir aber nicht ein, wie man das idiotensicher machen sollte... :D

    p.s. werden in Europa mal 4,5mm Liner in anderen Varianten wie 500mm erhältlich sein werden ? Falls ja, wann ?

  • Die Impact kommt auf 7,5 J wenn man alle

    Einstellungen ganz runter dreht. Das geht

    auch idiotensicher.

    Allerdings verliert Sie damit Ihren Sinn - der

    liegt ja gerade darin daß man alles einstellen

    kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • SOO groß kann der Geschossabfall gar nicht sein.

    Ich vermute, das der Schalli nicht korrekt gerade drauf ist.

    Der Schalldämpfer sitzt gerade, cal.

    6,35mm und die 5-6 Joule sind das Problem.

    Von der anderen Seite betrachtet, könnte man auch sagen, das die Bohrungen des Schalldämpfers zu eng sind

  • Selbst eine 9mm-Plempe bringt das Diabolo

    auf 10m ins Ziel. Da stimmt etwas anderes

    nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das eine Impact in 7,5J alle ihre Verstellbarkeit verlieren wird war klar, selbst die 16J für UK büßt das zum Teil ein. Bei der Dreamline ist es auch so. Hauptsache es wird effizient gemacht, dass man das meiste pro Füllung an Schuss raus bekommt.

    Es wäre erstmal wichtig welche Ausführung vorgelegt wurde/wird. Bei der Mk2 war Standard 500 mm (nun Compact) Lauflänge bei der M3 sind es 600 mm das ist dahin gehend wichtig für die Kartusche die dran ist 300ccm zu 480ccm.

    Was mich persönlich reitzt an der Impact ist das große Magazin, eine in 7,5J hohe Schussausbeute (hoffentlich 4 stellige bei 480ccm), ab Werk 20 MOA Schiene (nice to have gerade bei unserer 7,5J)

  • Ohne irgendeine Info ist das ein reines Ratespiel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.