Wo (ausser eGun) SSW verkaufen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2020 um 13:43) ist von Tommi155.

  • Habe hier eine SSW, die ich verkaufen möchte.
    Gibt es, ausser eGun, noch weitere möglichkeite die wo anzubieten? (ist kein Kernschrott, erst gut nen Monat alt).

    Bin der Meinung, vor ein paar Jahren gabs es da noch mehr Möglichkeiten...

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Auctronia.de , ist sogar kostenlos


    Jo. Schon so einiges dort verkauft. Leider aber auch überdurchschnittlich viele Spaßbieter. Warum auch immer.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei Auctronia habe ich in letzter Zeit bessere Erfahrungen gemacht, als bei eGun.
    Sowohl beim Verkauf, als auch beim Kauf.
    Spaßbieter hatte ich noch keine, das heißt aber nichts.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Danke Euch. Dann werde ich es mal bei Auctronia versuchen.

    Was bitte gibt es da für WhatsApp Gruppen???

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Es ist schade, das es anscheinend nur die zwei Plattformen gibt, bin auch schon länger auf der Suche nach ner Rg 600, anscheinend ist die sehr rar...

    Grüße

    Mike

  • Es ist schade, das es anscheinend nur die zwei Plattformen gibt, bin auch schon länger auf der Suche nach ner Rg 600, anscheinend ist die sehr rar...

    dann wärst du nicht gründlich. Allein im Dezember sind locker 10 Stück weggegangen. Teils neuwertig unter 100€.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Auctonia lässt mich nicht rein.
    Bin ja auch Kunde von Frankonia, und wenn ich mich bei Auctronia mit den Daten anmelde (was ja gehen soll) heißt es nur, dass die Daten bei Frankonia nicht bekannt sind.
    Komisch ist aber, dass ich mich bei Frankonia damit anmelden kann.

    Melde ich mich mit einer anderen E-Mail an und geb dann meine Daten ein, heißt es, dass die Daten bei Frankonia bekannt sind und ich solle mich mit den Frankonia Daten anmelden...


    Mann..... ich versuch doch nur eine GPDA9 zu verkaufen, und nicht ein Studium zu machen....

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Dann muss ich wohl besser aufpassen, jedesmal wenn ich nachgesehen habe, waren nur Magazine drin.Hab mir auch so 100.-€ für ne gebrauchte vorgestellt

    Danke für die Info

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (10. Januar 2020 um 13:45)

  • Also mE musst du dich dort auf der Plattforum (nochmal) registrieren.

    Auctonia lässt mich nicht rein.
    Bin ja auch Kunde von Frankonia, und wenn ich mich bei Auctronia mit den Daten anmelde (was ja gehen soll) heißt es nur, dass die Daten bei Frankonia nicht bekannt sind.
    Komisch ist aber, dass ich mich bei Frankonia damit anmelden kann.

    Melde ich mich mit einer anderen E-Mail an und geb dann meine Daten ein, heißt es, dass die Daten bei Frankonia bekannt sind und ich solle mich mit den Frankonia Daten anmelden...


    Mann..... ich versuch doch nur eine GPDA9 zu verkaufen, und nicht ein Studium zu machen....

  • Ja klar. Aber, wie ich schon sagte, sobald ich meine ganzen Daten angegeben habe, wird mir angezeigt, dass ich mit diesen Daten (also Adresse) schon bei Franconia gemeldet bin unh ich mich mit deren Einlogdaten einloggen soll.
    Da geht aber auch nicht, da mir dann angezeigt wird, dass die Daten bei Frankonia nicht bekannt sind...

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Bei Auctronia gibt es leider manchmal Software-Probleme. Das mit dem Einloggen mit Frankonia-Einlogg-Daten hatte ich ebenfalls
    am Anfang. Habe ein paar E-Mails an Frankonia / Auctronia geschrieben, irgendwann hat es dann funktioniert.

    Leider gibt es bei AUCTRONIA sehr viele "Spaßbieter", die sich dann einfach nicht mehr melden.
    Ebenso verhält es sich mit den Fake-Verkäufen: VORSICHT bei günstigen Angeboten von frisch angemeldeten Usern.
    Teilweise sind die so frech und haben sich z. B. Artikelbilder aus eGun oder anderen Quellen besorgt.

    Gruß Ludolf

  • Hatte das Problem auch bei Frankonia, ne Mail hingeschickt und dann ging's.

    Spaßbieter leider jetzt ja... Seit Anmeldung vor 4-5 Monaten lief es eigentlich echt gut, bestimmt schon 11-12 Verkäufe getätigt ohne Probleme. Jetzt im Januar aber schon direkt 2 Spaßbieter bei 3 Verkäufen :(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Jetzt im Januar aber schon direkt 2 Spaßbieter bei 3 Verkäufen :(

    Entspricht in etwa meiner Quote.

    Bis heute verstehe ich nicht, was Leute zu so einem Blödsinn treibt.

    Haben wollen - ersteigern - bezahlen

    Was ist daran so schwer?

    Wenn ich was nicht will, biete ich nicht. Und was "Spaß" daran macht, absichtlich ohne Kaufabsicht zu bieten, erschließt sich mir auch nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auctronia ist etwas kleiner und übersichtlicher als egun und beim Standard Verkauf kostenfrei. Ich mag online Verkäufe allerdings überhaupt nicht. Normale Sachen verkaufe ich auf dem Flohmarkt. Leider ist das bei Waffen verboten. Ich mache immer Aushänge an den Pinwänden der Supermärkte in meiner Region. So könnte ich zumindest schon ein Luftgewehr zum guten Preis verkaufen. Leider werden die Zettel gern abgerissen, ohne das sich jemand meldet.

  • Kurz OT.
    Diese Katalogreihe habe ich früher jedesmal aufs neue mit den Augen verschlungen. Gute alte Zeit.
    Kann mich erinnern, dass es da auch ein weiteres Pendant mit Inseraten von Privatverkäufern gab.
    Meine diese Katalogreihe hieß "Sperrmüll".