Wo schießt ihr ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2020 um 16:20) ist von OKF.

  • Hallo, wollte mal fragen ,wo ihr so schießt, mit eurer Armbrust?

    Ich selber gehe zu einer Kuhkoppel in der Nähe, es ist etwas abgelegen
    Kühe sind auch nicht da :D

  • "Keine Kühe ?"

    Doch, doch, bei uns gibt es Rindviehcher beider Geschlechter. ;-))

    Ja, habe auch euine ganze Weile gebraucht, bis ich eine Möglichkeit zum schießen gefunden habe.

  • Wirklich schade, dass wir alle so verstreut über das ganze Land sind. Stimmt, in netter Gesellschaft macht das Schießen mehr Spaß.

    Wenn ich etwas ausprobiere, Pfeile, ZF einschießen, usw. dann mache ich das gerne alleine. Alleine habe ich meine Ruhe und kann mich besser konzentrieren.

  • Neulich, habe ich mit 2 Schützen-Kameraden gesprochen, die sind von der Idee, im kleinem Rahmen, ein Treffen zu veranstalten auch ganz angetan. Aber erst müssen wir den Parcours noch etwas attraktiver gestalten, man will den Gästen ja auch etwas bieten.

    In kleinem Rahmen heißt, kein riesengroßes Turnier, kein leistungsorientierter Wettkampf, kein Mega-Event mit Liveband ;-)) sonder eher ein gemütliches Schießen, mal persönlich kennenlernen, gemeinsam Spaß haben.

    Meine Idee ist, nur Recurve AB- Schützen, das ist kein Rassismus und es geht auch nicht darum prinzipiell Leute auszuschließen, sonder passt zu dem „Themenschwerpunkt“ des Treffens und dem kleinen Rahmen.

  • ich komme aus Schleswig Holstein ,ja so ein Treffen das hätte was,
    Hab noch so ne kleine Armbrust Hori Zone Redback ,damit schieße ich auf meinem Dachboden ,der ist so ca 7 Meter lang ,das geht richtig gut.

  • im Garten bis 40 m und im Rheinland gibbet keine Vereine wo man AB schiessen kann

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton