Gesucht: Klein, kein Joulemonster und trotzdem hochwertig

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2021 um 21:23) ist von Delphin.

  • Ich veröffentliche hier einfach mal, was mir Sanlida seinerzeit - Dez. 2020 - auf meine Anfrage hin geantwortet hatte, ist ja kein Geheimnis:

    1.)
    Thanks for your enquiry.

    We have stopped the crossbow production and no any crossbow limbs stock, but just specially produce few quantity limbs for warranty request of crossbows owners or our distributors.

    Could you let me know the reason of your buy our crossbow limbs?


    2.)
    Thanks for your reply.

    I'd like confirm with you, the follows limbs.
    You mean Chace-Star limbs?

    Order XYZ

    The Chace-Star 225 lbs is unavailable as high unquality rate.

    The Chace-Star 175 lbs limbs price US$ 33.00
    (can not be used on 225 lbs Chace-Star crossbow).

    Recurve Tomahawk limbs price is US$ 33.00

    AliExpress is refused ship the limbs now.

    We just can use TNT, Fedex or China Post Air Parcel.

    TNT and Fedex are expensive and will take
    5-10 days, but the China Post Air Parcel is cheap but no guarantee delivery time.

    According your country's law, you have have pay the duty and VAT beside the products cost.

    Please feel free to contact me if you have any question.

    ——————————
    Im Oktober 2020 hatte ich, wie bereits zuvor geschrieben, schon erfolgreich Chace-Star Wurfarme mit 90 und 150 lbs (gab es in schwarz und / oder camo) bestellt.

    Kosten jeweils (incl. Versand) = 24,30€

    Da konnte man noch über Ali-Express bestellen, indem man zuvor per Ali Nachricht Bescheid gegeben hatte, was man gerne hätte.

    Sanlida hat die jeweilige Bestellung dann als einen Ali Kauf eingestellt.

    ——————————
    Interessieren würden mich aktuell auch noch Wurfarme für die Nexgen Pony 335 Armbrust, die ebenfalls von Jandao (Sanlida) produziert wurde.

    Werde mal gleich anfragen, ob es dafür vielleicht auch noch Wurfarme nachträglich zu kaufen gibt ?

    Schätze die Chance dafür allerdings als gering ein ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Mai 2021 um 01:46)

  • Hallo JMBFan,

    Klingt sehr interessant. Wie sieht es denn mit dem "Überschwingen" der Wurfarme nach dem Abschuss aus? Schwingen die bei einem elastischen Gummi nicht deutlich über?

    Die Gummibänder haben so wenig Auszugsgewicht, dass die Wurfarme eigentlich nicht sichtbar gebogen werden. Sie verhalten sich starr. Von daher gibt es auch kein Nachschwingen. Die Gummibänder kann man sogar trocken schießen, also ohne Pfeil - da nimmt nichts Schaden.

  • Interessant !

    Also sind die Wurfarme in dieser Konstellation eigentlich „unwichtig“ ... und man könnte auch völlig starre gebogene „Irgendetwas“ verwenden ?!

    Kannst Du für die Thera / Gummi- Bänder bitte mal ein Beispiel / Muster nennen oder zeigen ?

    Danke :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Mai 2021 um 14:37)

  • Fotos hochladen ist nicht so mein Ding (gibt sowieso schon genug Überwachung im Netz), aber man kann im Prinzip jedes Schlauchgummi nehmen. Ich kaufe meist bei Kugel Winnie.

  • Nochmal zum Thema Wurfarme.
    Bei BSW gibt es immer noch für 14,62€ die 150er Wurfarme für die Jaguar im Camo. Ich hab die im November 2020 zum gleichen Kurs gekauft.
    Um in der Wohnung zu schießen, haben die aber immer noch zu viel Power.

  • So ein Magazin ist doch schnell gemacht, einfach das Schloss kürzen und eine Holzkiste aufsetzen. Dann noch einen Hebel mit Federdruck einbauen und fertig.

  • würd mich mal echt interessieren wie man auf diesen 120-150ern ein magazin draufmacht, weil die sind gerade noch leicht genug für "schnellfeuer" mit magazin, bei so richtigen 200 lbs monster abs kannste das eh nknicken, da willst du einzelschuss auf 100m oder so, diese 120-150lbs sind 50m max ab, das passt, das wär echt der dream :)

  • Klar -> „Schnellfeuer“ AB :S

    Und am Dienstag fliege ich dann wieder mit dem Besen zur Arbeit ... ach nee, so etwas gibt es doch gar nicht, habe Euch reingelegt !

    Ich nehme natürlich den fliegenden Teppich, was auch sonst :n19:

  • Zu dem Thema hätte ich jetzt auch noch ne Frage, ich bin mittlerweile auch mit som kleinen, günstigen Spaßgerät für den Garten (10-15, max.20m) am liebäugeln.
    Sollte eine Pistolenarmbrust (kleine 16cm Pfeile) mit Anschlagschaft, Möglichkeit zur ZF Montage, wie zB. die Man Kung Aligator 2 sein, nur die soll ja nicht so gut sein (Abzug), gibt es da brauchbare Alternativen (notfalls auch ohne Schaft)?

  • @Ingo.M

    Anschlag-Schaft bei diesen kleinen Pistolen-Armbrüsten ist immer so eine Sache ...

    Die Hori-Zone Red-Back ist eigentlich so DIE GUT gemachte Lösung einer Pistolen-Armbrust.

    Ansonsten schau auch mal nach der TRON, diese ist im Grunde baugleich zur Red-Back, hat aber einen anderen (besseren ?) Spannmechanismus (vergleichbar mit dem „großer“ AB‘s).

  • Mit Schaft habe ich noch die Armex Tomcat 2 gefunden.
    Bekommt man die Tron auch ohne vorderen Fußbügel gespannt? Also frei Hand hinten am Hebel ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (24. Mai 2021 um 08:49)

  • Naja, in Bezug auf deinen Wunsch nach einem Schaft sind die 80,- Euro halt zumindest sportlich.

    Bei den kleinen PABs verdient das Teil am Ende die Bezeichnung Schaft einfach nicht und macht auch keinen Sinn.

    Die Cobra R9 bekommst du "nackt" für 109,- Euro. Ist ein bisschen über Budget aber was vernünftiges.

    Einen echten Schaft kannst du da als Zubehör irgendwann dazukaufen, gibts zwischen 40,- und 50,-

    Oder halt gleich als Set, dann bist so mit 180,- dabei.

  • Zu dem Thema hätte ich jetzt auch noch ne Frage, ich bin mittlerweile auch mit som kleinen, günstigen Spaßgerät für den Garten (10-15, max.20m) am liebäugeln.
    Sollte eine Pistolenarmbrust (kleine 16cm Pfeile) mit Anschlagschaft, Möglichkeit zur ZF Montage, wie zB. die Man Kung Aligator 2 sein, nur die soll ja nicht so gut sein (Abzug), gibt es da brauchbare Alternativen (notfalls auch ohne Schaft)?

    Also ich bin mit der Alli 2 wirklich zufrieden.
    Ich hab da zwar keine großen Vergleichserfahrungen, empfinde sie aber als druckvoll und zielgenau. Macht auf jeden Fall viel Spaß!
    Preis Leistung z.B. bei Kotte und Zeller super.
    Und kurz zum Schaft... ich bin schon etwas größer gebaut (an die 1,90) und da wird es schon etwas knapp den Schaft sinnvoll anzusetzen, geht aber gerade noch.

    Mit der R9 ist sie aber sicher nicht zu vergleich. Kostet aber halt auch nur nen Bruchteil.