Gesucht: Klein, kein Joulemonster und trotzdem hochwertig

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2021 um 21:23) ist von Delphin.

  • Das kommt u.a. darauf an, welches Versand- Unternehmer genommen wird und was genau man selbst bzw. der Versender dann dort in Auftrag gegeben hat !


    Es geht beides:

    Selbst Abholung beim Zoll, Lieferung und ggf. Zahlung an der eigenen Haustür oder bei geringem Wert - nur direkte Lieferung an die eigene Haustür, ohne weitere Zahlung ...

  • @WaldE
    Die BD440 WA sind die „Erstausrüsterqualität“? Ich habe da einen anderen Preis im Kopf? ?(
    Werde vermutlich bald ein Ersatzpaar für die BD440 brauchen.

    Bzgl. Import: Zoll ist nicht schlimm, sind 2,x%. Muss mal auf den letzten Zettel von Februar schauen, meine 2,7%? Einfuhrumsatzsteuer bei Neuware mit 19% ist mehr.

    Hallo Leerschuss,


    Die Wurfarme sind meiner Meinung nach immer von selber Qualität, natürlich auch einer gewissen Fertigungstoleranz unterworfen. Direkte Bestellung in Canada wäre vielleicht etwas billiger gewesen. Hier in DE bei einem sehr gut bekannten AB Shop mit Turniererfahrung kosten die Dinger 150€. Habe die BD440 Wurfarme als Backup für meine BD400 genommen. Die passen auch sehr gut.
    Ich kaufe halt Ersatzwurfarme gleich für alle meine AB´s. Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt. :whistling:

    P.S. Ursprünglich wurden mir für das Paar 139€ genannt, später habe ich 149€ gezahlt. Ist aber für mich kein Problem. :thumbup:


    Gruß,

    Walde

  • Fürs Indoor-Schießen nehme ich übrigens immer diese Zwillen-Schlauchgummis aus China anstelle der Sehne. Für max. 10 Meter völlig ausreichend, und spottbillig sind sie auch. Klappt eigentlich mit allen Armbrüsten. Die Power kann man leicht regulieren, einfach über die Vorspannung bzw. über die Zahl der Bänder.

  • @WaldE
    Ich habe einen höheren Preis im Kopf, deshalb frage ich. Ist der Händler östlich oder westlich? :whistling: Die Lebenserwartung meiner Wurfarme ist mit dem Einbau einer Steamboweinheit stark gesunken.

    @JMBFan
    Auch für ausgewachsene Recurves? =O

    Hallo Leerschuss,


    Die Wurfarme hatte ich sowohl im östlichen als auch im westlichen Teil DE´s angefragt. In beiden Teilen auch das initial Angebot für die 139€ bekommen. Habe dann im Osten zugeschlagen, da ich meine BD400 dort her habe. Im Westen habe ich dann die TP Stealth FX4 Wurfarme geholt, da ich dort meine andere AB her habe. 8)


    Gruß,

    Walde

  • Fürs Indoor-Schießen nehme ich übrigens immer diese Zwillen-Schlauchgummis aus China anstelle der Sehne. Für max. 10 Meter völlig ausreichend, und spottbillig sind sie auch. Klappt eigentlich mit allen Armbrüsten. Die Power kann man leicht regulieren, einfach über die Vorspannung bzw. über die Zahl der Bänder.

    Hallo JMBFan,


    Klingt sehr interessant. Wie sieht es denn mit dem "Überschwingen" der Wurfarme nach dem Abschuss aus? Schwingen die bei einem elastischen Gummi nicht deutlich über? Das war meine ich doch das große Problem der Matrix 405, welches dann durch eine höhere Standhöhe und verbesserte Wurfarmkappen behoben wurde.


    Gruß,

    Walde

  • Ich wollt auch mal fragen ob sich was neues auf dem markt auftut:
    was ich mir vorstelle? recurve oder compound 40-60 joule, SEHR LEICHT, SEHR KOMPAKT, kann am material und qualität sparen, zielgenauigkeit muss nicht super sein. also Mittlere Power in einem SEHR LEICHTEN UND KOMPAKTEN DESIGN, also das man fast den ganzen powerstroke ausnutzt und dann kommt sofort der schaft. quasi eine "karabiner" version der AB, ungefähr so groß wie eine adder mit schaft aber halt längerer powerstroke und noch leichter(natürlich mit längerem power stroke)
    Alternativ müsste man sich das selbst bauen, welche plattform wäre dafür geeignet, also eine alte defekte AB wo man aber den körper nehmen kann für einen umbau und setzt dann einen neuen recurve oder compound wurfarm dran.
    es gibt die Mankung 150 auch ohne schaft, da könnte man sich einen "stummelschaft" oder "klappschaft" selbst dran bauen, oder allgemein gefragt wo sind klappbare schafte?

  • Ravin R18, viel kompakter geht nicht.

    Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Zwar nicht besonders schnell, aber als Compound Take Down hochinteressant. Schade, dass sie noch nicht auf dem Markt ist und es noch keine Videos gibt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • @WaldE
    Die Mega 405 hat doch einen anderen Riser bekommen?

    Hallo Leerschuss,


    Kann sein, dass sie später auch einen neuen Riser bekommen hat. Habe das Thema nicht bis zum Schluss verfolgt. Die Sofortmaßnahmen waren laut Mitgliedern im Excalibur Forum jedoch die Standhöhe zu erhöhen, da sie damals zu gering angegeben war und die Wurfarme teilweise zu stark überschwingten.


    Gruß,

    Walde

  • natürlich müssen solche Ab im bullpup design sein, also wie die cobra adder mit recurve oder compund und am ende des powerstrokes ist kein richtiger schaft sondern einfach direkt das ende was man als schaft benutzen kann, genau wie die ravin r18, aber eben günstiger evt auch als recurve und etwas günstiger und durchaus mit weniger leistung, ich denke dafür gäbe es bestimmt bedarf durch einen low end hersteller wie mankung oder horizone, je nachdem wieviel joule dann vllt sogar noch mit schnellspannvorrichtung, muss man aber schauen ab ner gewissen joule zahl ist das auch nicht mehr so knackig, ich persönlich halte 60 joule für das maximum des schnellspannens, nicht alle menschen sind so kräftig wie der ingenieur mit glatze in seinem eigenen wald, auch der 75 kilo mann und auch die 65kilo frau sollten es noch halbwegs spannen können.
    cobra adder ist "gut" könnte aber nen zacken stärker sein und der anschlagschaft könnte besser in den powerstrok integriert werden wie bei der ravin

  • natürlich müssen solche Ab im bullpup design sein

    Gab es bereits. Schnellspanner im Bullpup Design mit 220 J und 450 FPS.

    Dafür kommst du aber zu spät. Die Dinger sind seit der Waffenrechtsänderung im vergangenen Jahr aus dem Handel verschwunden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (22. Mai 2021 um 20:43)

  • schnellspanner bei 220j? wie hieß das teil denn, twinbow? jetzt ist halt noch die frage nach dem preis, bestimmt keine 300 euro nehme ich an :)
    wenn geld keine rolle spielt gibt es barnett oder ravin ne super schlanke xbow, auch seitlich sehr schlank, sehr leuicht, kompakt sogar mit elektromotor im schaft zum spannen, mehrere tausend euro, auch über 400 fps locker

  • je nachdem wieviel joule dann vllt sogar noch mit schnellspannvorrichtung, muss man aber schauen ab ner gewissen joule zahl ist das auch nicht mehr so knackig, ich persönlich halte 60 joule für das maximum des schnellspannens,

    Scheint mir, als ob die neue EK Archery "Siege" was für Dich sein wird. Im Prinzip wie eine RX (oder eine Adder, wenn Du ein Mag drauf machst), aber bei 150 lbs ca, 70 Joule. Man kann die Auszugskraft justieren, also wirst Du 60 Joule ca. mit 130 Pfund erreichen. Der Spannhebel ist länger als bei der Adder, also wird's noch leichter, die AB zu spannen.

    Deutlich mehr Powerstroke ist mit so einer Schnellspannung kaum zu machen - denn man braucht dann entweder die Spannweite eines Basketball-Spielers ODER der Hebeleffekt wird deutlich kleiner ausfallen. Aber das ist ja auch egal, am Ende kommt es auf die Energie an.

  • Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Zwar nicht besonders schnell, aber als Compound Take Down hochinteressant. Schade, dass sie noch nicht auf dem Markt ist und es noch keine Videos gibt.

    Zieht sich noch etwas, Juni ist für die R18 angesagt. https://www.wyverncreations.com/ravin-crossbow…bow-p-1188.html
    Selbes gilt für die R500, die ersten werden wohl nicht mal für die Vorbesteller reichen.

    @JMBFan
    Da ist Luft nach oben bei den Schnellspannern, die Twinbow II ist bei rund 140 Joule.
    Die Griffverlängerung für die Siege ist interessant, mal sehen ob es die zum nachrüsten für Cobra/Adder gibt.

  • Hallo exodus2000,

    Einfach bei Alibaba den Kontakt von Sanlida anschreiben und die Wurfarme anfragen. Die werden dann für dich in der benötigten Konfiguration (LBS, Modell, Muster in Camo oder Black ...) extra hergestellt. Aktuell sind wir hier bei ca. 3338$/Paar. Dauer ca. 2 Monate. Habe meine 2 zusätzliche Paar im März bekommen. Der Kontakt ist Top und sehr freundlich.

    Geht das bei Alibaba auch als Privatkunde?
    Wie läuft das technisch ab? Sanlida stellt die Wurfarme in den shop ein, das Angebot ist versteckt, so das es kein anderer Kunde sehen/bestellen kann und du bestellst die Wurfarme dann über den Shop?

    Oder bekommst du einen E-Mail-Kontakt von Sanlida?

    Ich habe mal bei ali EXPRESS angefragt. Mir ging es dabei ähnlich wie Delphin. Ich habe jetzt allerdings eine E-Mail-Adresse für den Europa-markt und da soll ich meine Anfrage hinschicken. Ich will die Adresse allerdings nicht öffentlich hier reinschreiben, da sie aufgrund der Harvester sonst zugespamt wird.

  • Geht das bei Alibaba auch als Privatkunde?Wie läuft das technisch ab? Sanlida stellt die Wurfarme in den shop ein, das Angebot ist versteckt, so das es kein anderer Kunde sehen/bestellen kann und du bestellst die Wurfarme dann über den Shop?

    Oder bekommst du einen E-Mail-Kontakt von Sanlida?

    Ich habe mal bei ali EXPRESS angefragt. Mir ging es dabei ähnlich wie Delphin. Ich habe jetzt allerdings eine E-Mail-Adresse für den Europa-markt und da soll ich meine Anfrage hinschicken. Ich will die Adresse allerdings nicht öffentlich hier reinschreiben, da sie aufgrund der Harvester sonst zugespamt wird.

    Hallo exodus2000,


    Ja, Bestellen geht auch als Privatkunde. Alles läuft über den Nachrichten Kontakt. Du bekommst nach der Bestätigung deiner Bestellung eine Rechnung in Alibaba und dort sind die bestellten Positionen aufgeführt, siehe Screenshot. Wenn der Betrag beglichen wurde wird die Herstellung angeworfen. Preise sind übrigens incl. Versand nach DE, kommt also nichts dazu, außer Zoll. Du kannst auch darum bitte bei der Deklaration des Paketes einen Betrag deiner Wahl angeben zu lassen, wenn du möchtest. :whistling:


    Gruß,

    Walde

  • @exodus2000

    Wenn Du möchtest kann ich Dir auch gerne einen direkten eMail-Kontakt über PM schicken :thumbup:

    Sag gerne Bescheid, wenn daran Interesse besteht !


    PS:
    Schicke ich natürlich auch gerne jedem anderen interessieren Schützen hier ;)