Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Moin zusammen.

    Kleines Update. Hat leider nichts direkt mit der eigentlichen ZF Vorstellung zu tun.

    Habe das ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR am 05.04.2020 bestellt. Zusammen mit dem ohhunt 11mm 3/8" Dovetail Riflescope Rings Hunting 25.4mm 30mm Offset Scope Mount direkt beim Hersteller.

    Bestellung: 05.04.2020
    Shippment Order: 15.04.2020 ( pre advised to PostNL )
    Ready for Shippment: 27.04.2020
    "Behandelt": 29.04.2020
    Fertig zu Versand NL-D: 30.04.2020

    Bin mal auf die nächste Mitteilung gespannt.

    Ob Zoll erhoben wird ist noch unklar für mich. Es gibt da widersprüchliche Standpunkte. Oft wird vom Hersteller schon Vorverzollt im EU-Lager angeliefert. Da ich die Lieferung noch nicht hier habe, werde ich auch noch nichts konkretes und nachvollziehbares schreiben dazu. Habe aber schon die möglichen Konfigurationen die in Frage kommen hier liegen. Da das Offset Scope Mount den Zollwert unterschreitet wird das wohl zumindest Zollfrei ankommen. Beim Scope schauen wir mal. Kann sein, muss aber nicht. Auf der Hersteller Webseite sind einige Produkte mit eine Flagge gekennzeichnet. D.h nach Rücksprache mit dem Hersteller das dafür ein EU oder Weltweit Lager zur Auslieferung vorhanden ist. Die Tracking Nummer hat am Ende ein Kürzel. Bei mir NL. Heisst Nederland. Deshalb geht bei mir das Tracking über die PostNL Webseite. Vorherige Versuche über China Post schlugen zur Recherche daher fehl. Einfach dort anfragen. Mails werden Zeitnah und freundlich beantwortet. Guter Service.

    So denke für die Leute hier in der "Warteschleife" auch mal von Interesse. Wenn alles da ist sollte mal jeder zum Test schreiten. Das von "Ferro" gepriesene
    ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR scheint ja Anhänger gefunden zu haben. So wie mich. Übrigens der "Krise" geschuldet dauern Lieferungen i.M etwas länger.

    Gruß
    Michael

  • Ich habe das Glas VOR Dir bestellt. Ich habe es auch noch nicht.
    Ich schreibe aber trotzdem nicht einen langen Text dazu im Fred. Wen interessiert das ?

    Du lernst es wohl nicht mehr, KURZ HALTEN !!

  • Ich schreibe aber trotzdem nicht einen langen Text dazu im Fred. Wen interessiert das ?


    Du mußt Deine Meinung nicht versuchen anderen aufzuzwingen.

    Meinst Du alle anderen haben Lust Dein,z.T.,Schrott zu lesen ?

  • Wir haben auch so etwas wie: Dhl will Bester werden, wenn es um Lieferzeiten geht.
    Wer sich Artikel aus China bestellt, wird wohl, Corona-bedingt, eine längere Lieferzeit schon festgestellt haben.
    Was aber hat das mit dem Glas zu tun ?
    Aber Danke für die Liebe...

    Edit:
    Wenn das Glas NICHT ankommt von AliExpress oder ähnl., Dann bitte Meldung dazu. Vorher nicht, meine bescheidene Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von schmerzkopf (3. Mai 2020 um 15:11)

  • Ohhunt ZF hängt scheinbar beim Zoll fest. Ich warte mal ob eine Mitteilung kommt die Tage. Wäre das der Fall würde das ZF mit Gebühren auf 200,- Euro steigen. Bleibt zu hoffen das es wenigstens dann zumindest Prellschlagfest ist. Tracking ging über Post NL. Letzter Eintrag 04.05.

  • .. in diesen Zeiten ist eben Geduld gefragt. Ich habe am 06.04. bestellt und mittlerweile ist es durch den Zoll. Ist nun bei DHL im System und wird wahrscheinlich am Freitag geliefert.

    Rakell

  • Ich konnte das Ohhunt 2,75- 15 x 32 SF IR ZF heute mal ein wenig ausprobieren und habe es gegen mein Hawke Panorama 4-12x40 AO IR antreten lassen, welches ja etwa doppelt so teuer ist. ( ...........)

    Bei 12x Vergrößerung habe ich noch den Test gemacht wie weit sich die einzelnen Abständer der Dots unterscheiden. Wenn ich mit dem Ohhunt eine Zielscheibe anvisiere, die jeweils von 5 zu 5 geht, sind es bei dem Hawke etwa 2,5 Dots. Man kann es also mit einem Half Mil Dot Absehen vergleichen.

    Mich würde doch mal interessieren, was das nun für ein Absehen bei dem Ohhunt ist. Bisher dachte ich, dass es ein MoA Absehen ist. Dazu passt aber natürlich Half MilDot nicht, da 1 MilDot ja etwa 3,4 MoA ist. Wenn mein Ohhunt kommt, muss ich das auch mal mit einem MilDot Absehen vergleichen. Aber so ganz einfach ist das ja auch wieder nicht. Ich habe hier mal gepostet, wie ich die True MilDot Vergrößerung bei verschiedenen ZFs ermittelt habe. Da war alles mögliche von 8 bis 17fach dabei, in den seltensten Fällen aber die erwartete 10fach Vergrößerung.

    Man müsste also bei dem Hawke Panorama erstmal wissen bzw. ausmessen, wo die True MilDot Vergrößerung liegt. Dann auf diese Vergrößerung einstellen und dann mit dem Ohhunt vergleichen.

    Rakell

  • .. in diesen Zeiten ist eben Geduld gefragt. Ich habe am 06.04. bestellt und mittlerweile ist es durch den Zoll. Ist nun bei DHL im System und wird wahrscheinlich am Freitag geliefert.

    Hast du Zoll bezahlen müssen ? Hab seit gestern das Schreiben von DHL Frankfurt. Wollen eine Rechnung.

  • Oh,

    bei allen anderen hat der Versand ohne Extra- Zoll geklappt.

    Moin Heiko,

    Rakell hat geschrieben es wäre über den Zoll gegangen wenn ich das richtig gelesen habe. Wollten die etwas ? Laut meinem Schreiben liegt die Sendung zur Bearbeitung vor. Zahlungsnachweis für den Inhalt der Sendung. "Postverzollung " !

  • Hast du Zoll bezahlen müssen ? Hab seit gestern das Schreiben von DHL Frankfurt. Wollen eine Rechnung.

    Es ist im tracking durch den Zoll und im DHL System. Da habe ich eine Zustellankündigung erhalten für Freitag. Das bedeutet für mich, dass es den grünen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit" beim Zoll bekommen hat und der DHL Mann es am Feitag einfach abliefert.

    Rakell

  • Es ist im tracking durch den Zoll und im DHL System. Da habe ich eine Zustellankündigung erhalten für Freitag. Das bedeutet für mich, dass es den grünen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit" beim Zoll bekommen hat und der DHL Mann es am Feitag einfach abliefert.

    Berichte mal Morgen. Ging das über PostNL

  • Nochmal zum Absehen: warum ist denn der Abstand zwischen dem Zentrum und den 5en nur 4 Striche groß ? Von den 5en bis zu den 10en ist der Abstand tatsächlich 5 Einheiten. Und in welcher Maßeinheit sind die Zahlen ? Das verwirrt mich.

    Rakell

  • China Fantasie Absehen ohne Sinn, so einfach. Ist ja nicht nur das die Türme der Verstellung sind in MIL angegeben und in MOA Skaliert! (Post #64 Bild 3 einfach mal Zählen)
    Da ist einfach was zusammmen gefuscht worden Hauptschache "Tactic Cool" Look.

  • Nochmal zum Absehen: warum ist denn der Abstand zwischen dem Zentrum und den 5en nur 4 Striche groß ? Von den 5en bis zu den 10en ist der Abstand tatsächlich 5 Einheiten. Und in welcher Maßeinheit sind die Zahlen ? Das verwirrt mich.

    Der erste Strich wäre vermutlich in dem Kreis. Der erste stich den du siehst ist der zweite Strich. Maßeinheit soll vermutlich mil sein. Allerdings ändert sich das bei Absehen in der zweiten Bildebene je nach Vergrößerung.
    Zum überprüfen kannst du ein 10mm Raster in 10m Entfernung aufhängen, dann solange an der Vergrößerung drehen bis ein Raster dem Abstand zwischen zwei Strichen entspricht, dann wäre es bei dieser Vergrößerung mil.
    Die Horizontalen Linien darunter haben irgend eine andere Auflösung, das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

  • Mahlzeit Leute,
    mein ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR ist heute angekommen,
    mibm grünen Aufkleber, also kein Zoll.

    Ich bin bei Gläsern kein Experte, kann mich aber nur Ferrobell`s Urteil anschliessen.
    Echt gut. :thumbsup:
    Für mich als Laien beeindruckend, was man für den Preis incl. bekommt.
    So ein
    Walther 4x32 Mini Double Color

    kostet mit Versand ja auch schon ca. nen Hunni oder mehr. Und das ist zwar auch sehr gut, aber eben nicht vergleichbar.
    Freue mich