Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Moin

    Noch mal, den Lane Regulator (auf 55Bar gestellt) + einen 3,2er TP und die Schlagfeder vom NC9210 (wenn er noch was hat?), dann kommste auf ~7,2-7,3 J.

    Ist hier im Fred schon so einige male mit Bildern erklärt worden.

    Diana Regulator-Stormrider, Bandit, Outlaw, Skyhawk - "Lane mk9 Lancet" | eBay

    Und, alles schon beschrieben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke

    Ich habs auch schon mit H&N FTT probiert das Ergebniss war auch nicht viel besser. Man konnte aber eine Streuung senkrecht erkennen.

  • So die neu Bandit wie schreiben einige so modern Out of the Box...

    Also ich habe sie ausgepackt ein bisschen mit Kimme und Korn geplinkert.

    Dann ein red Dot bestellt, montiert und eingeschossenen.

    Kaliber 177" Die alten Diabolos von RWS Dynamit Nobel aus den 80" genommen. Die weiß angelaufenen.

    Geschossen habe ich auf 12 Meter aus die Pistolen-scheibe

    13,5 cm. Draußen also Outdoor.

    Bin begeistert !!!

    Die letzten Schüsse habe ich mit ca. 70 bar also kurz vor dem gelben abgegeben.

    Streukreis ca. 10mm und ich bin sicher noch kein guter Pressluftpistolen Schütze

    aber ich denke dem Entenplinkern steht nichts mehr im Wege

    und ja sicher jetzt streikt das nachfüllen...

    Dieses Dot wurde in den Bewertungen mit ausgefranzten Rändern beschrieben.. In der Praxis stört es mich aber nicht.

    Meist braucht man auch nicht die hellste Stufe. Meinen Augen ist der Blaue Punkt angenehm.

    Als nächstes Druck verbrauchen, reinigen und die Mechanik mal begutachten.

    Schönes WE. Gruß Ralf

    Ich habe ja alle 106 Seiten gelesen und auch im Lexikon geschaut...

    Dort ist aber nur eine zip-Datei vom Stangenmagazin @the Playstation könnte ich eine STD-Datei bekommen ? Zugriff habe ich auf einen 3D-Drucker. Und SevenWasNine da hätte ich Interesse an dem Laufhalter. beides natürlich gegen eine Spende !

    LG Ralf

  • Servus,

    Hab mir eben auch eine Stormrider mit Holz Schaft bestellt und den Lane regulator werde ich auch verbauen. Habe hier nun öfter gelesen man sollte auch die Schlagfeder und den Abzug verändern. Könnte mir da jemand genauer erläutern was für eine Feder ich da nehmen sollte und wie genau man den Abzug überarbeiten kann.

    Schonmal danke im vorraus!

  • Schreib mir eine PN

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ok, dann fleissig fragen stellen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin.

    Hab heute ein englisches (relativ) neues unboxing Video der Kunststoffschaft Stormrider gesehen, die hatte die Druckanzeige unten im Schaft. Seit wann ist das so? Bei sämtlichen Händlern in DE sind auf den Produktbildern die Anzeigen vorne...

  • Moin.

    Hab heute ein englisches (relativ) neues unboxing Video der Kunststoffschaft Stormrider gesehen, die hatte die Druckanzeige unten im Schaft. Seit wann ist das so? Bei sämtlichen Händlern in DE sind auf den Produktbildern die Anzeigen vorne...

    Hat den ANchteil, dass man bei Einbau eines Regulators zwingend ein Manometer vorne benötigt, weil das Manometer im schaft, wenn bleiben kann, nur mehr den Druck des Regulators anzeigt, nicht den des Tanks!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Servus nochmal !

    Hab jetzt meine Stormrider mit Holzschaft. Verbauen will ich wie schon erwähnt den Lane Regulator. Muss ich nun das Druckmanometer unten ausbauen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Es handelt sich um den Mk9 den ich mir holen möchte.