Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 662.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Wobei ich nicht verstehe, warum man einen Einzellader von ihm haben wollen sollte.

    Ich verwende momentan ja auch das von Diana, finde es aber etwas fummelig (jammern auf hohen Niveau).
    Allerdings momentan nur im Keller.
    Gedacht habe ich die Stormrider ja um FT mit ihr zu schießen.
    Und da finde ich es deutlich praktischer, wenn man ein ausklappbares Einzellader hat.

    Gruß
    Gerold

  • Der EL hat doch einen Hebel zum ausklappen und wird doch von Links eingesetzt, ergo für Rechtsschützen auf der Richtigen Seite, für micht als Linksschütze ist es nicht so Gut.


    @ColtBlue

    Bei dem Link von dir ging es soweit schon mal geschrieben um den Abzug, wo die Klinke nicht meht richtig gegriffen hatte, wegen der Hinteren Einstellschraube.
    Wenn ich das Bild finde, reich ich es nach.

    Die haben einfach die Spitzen der Einstellschrauben abgeschliffen.
    Ich hab den Abzugshebel über meinen Händler nachgereicht bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (16. April 2021 um 12:25)

  • Der EL hat doch einen Hebel zum ausklappen und wird doch von Links eingesetzt, ergo für Rechtsschützen auf der Richtigen Seite, für micht als Linksschütze ist es nicht so Gut.

    Da hast du ja Recht, ich meinte aber nicht Rechtsschütze sondern Rechtshänder-Einzellader.
    Bei FT sitzte ich (Rechtsschütze) ja auf einen Kissen und habe die Waffe auf dem Knie liegen. Durch die Erhöhung (Hamster) ist die Waffe auf Brusthöhe vorm Körper und wird mit der linken Hand festgehalten.
    Deshalb lade ich die Waffe mit der rechten Hand von der rechten Seite.
    Ich denke, so macht es ein Großteil der FT Schützen.

    Gruß
    Gerold

  • Ich überlege meinen Hamster an den Kunstoffschaft zu schrauben. Wie stabil ist der, sollte ich Gewindebuchsen einbauen? Oder einfach Gewinde reinschneiden?

    Auf jeden Fall Gewindebuchsen einnieten oder kleben. Gibt es beide Arten zu kaufen. Ich persönlich würde aber lieber geriffelte einkleben als die Einnietmuttern verwenden. Der Schaft ist in dem Bereich doch recht dünn.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Auf der linken Seite sitzt beim FT immer das Seitenrad zur Parallaxeeinstellung, denn Niemand montiert ein Kahles auf einem Stormrider. Da ist also kein Platz zum Laden. Schade, dass es keine rechtsseitigen, ausklappbaren Einzelladevorrichtungen gibt.

  • Kein Platz, na wer sich son Rad drann schraubt, alles klar.

    Platz

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin ColtBlue

    Ich hab mit dem Dremel immen ein paar Stege beseitigt, passende Karosseriescheiben gesucht und brüniert.
    Diese habe ich dann den Schienen entsprechend durchbort und passende Inbusschrauben gesetzt.
    Eigendlich wollte ich eine Durchgehende Schiene aufsetzen und die Systemaschrauben aussparen, hab aber in der Läge nichts passendes gefunden.
    Jetzt such ich noch ne verstellbare Knieauflage für nen Schmalen Euro.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Auf der linken Seite sitzt beim FT immer das Seitenrad zur Parallaxeeinstellung

    Stimmt, da war ja was. ;)
    Wird Zeit, das ich mal wieder schießen darf.


    Kein Platz, na wer sich son Rad drann schraubt, alles klar.

    Das von Markus gezeigte ist eher noch klein.

    Das Seitenrad auf deinem Foto stufe ich als fast unbrauchbar ein. ;)

    Ist natürlich abhängig vom verwendeten Glas.


    @Markus30S, falls ich mal ein Kahles habe, schraub ich es auf die Stormrider. :thumbsup:

    Gruß
    Gerold

  • Ich überlege meinen Hamster an den Kunstoffschaft zu schrauben. Wie stabil ist der, sollte ich Gewindebuchsen einbauen? Oder einfach Gewinde reinschneiden?

    Ich habe gestern meinen Hamster Prototypen montiert. Hatte auch erst überlegt, ihn direkt am Schaft zu montieren und bin dann aber dazu übergegangen, die originalen Schraubverbindungen der Stormrider zu nutzen.
    Ich habe ganz einfach längere Schrauben besorgt und adapterhülsen gedruckt. Das ganze hält bombenfest. Ist zwar noch blau, aber ist ja auch nur der Prototyp um zu schauen, ob alle Maße richtig berechnet sind.
    Die zweite Version wird schwarz und noch etwas formschöner...

    Einmal editiert, zuletzt von 030 (19. April 2021 um 19:22)

  • Das gleiche habe ich auch festgestellt. Darum hab ich mir den selbst konstruiert. Version 1 (der blaue) war nur dafür da, das Material und die Maße zu testen. Der neue wird etwas länger, viel formschöner und in der passenden Farbe. In der zweiten Version gibt es dann auch verschiedenhohe Stützen um die Höhe zu variieren.