Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.188 Antworten in diesem Thema, welches 657.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2024 um 18:28) ist von Druckluft4ever.

  • Hat jemand Transfer Ports auf Lager?

    Falls ich unter 3,5 mm müsste, wäre es schon noch einen zu haben. So mit 2 Oder blanko.

    Jupp,

    hab noch ein paar hier.

    1,5mm ; 2,0mm; 3,0mm und 4,0mm

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe jeweils 8 Schuss mit dem CARM Magazin gemacht. Da hakelt nix beim Laden, das Teil ist klasse.

    Mir fehlte bisher nur etwas um ein Dia oder putzpropfen durch den Lauf zu schieben.

    Aber die Proppen die ich durchgeschossen habe, waren schon schwarz!

    Ich werd noch mal einen neuen Test starten.

    Aber wieviel ist denn da drin auf 20m? Was für Kreise sollte man schaffen können? Loch in Loch erwarte ich nicht, aber diese Ausreißer von 2-3cm ärgern mich schon.

  • Ich habe jeweils 8 Schuss mit dem CARM Magazin gemacht. Da hakelt nix beim Laden, das Teil ist klasse.

    Mir fehlte bisher nur etwas um ein Dia oder putzpropfen durch den Lauf zu schieben.

    Aber die Proppen die ich durchgeschossen habe, waren schon schwarz!

    Ich werd noch mal einen neuen Test starten.

    Aber wieviel ist denn da drin auf 20m? Was für Kreise sollte man schaffen können? Loch in Loch erwarte ich nicht, aber diese Ausreißer von 2-3cm ärgern mich schon.

    Moin

    Bau den Lauf aus, nimm die Laufwurzeldichtung vor dem Putzen raus und putz den Lauf ordendlich mit ner Messingbürste, (Lauf raus) damit du die Messingbürste volkommen durchschieben kannst, machts du das im Eingebautern zustand wirst du die Bürste nicht wieder zurück bekommen, (Borsten stellen sich auf) danach nen leicht geölten lappen durch und prüfen ober der Lauf auch Sauber ist, beim zusammenbau die Laufwurzeldichtung nicht vergessen, sonst ist noch mal zerlegen angesagt(kenn ich irgend wo her =O )

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Lauf ist gereinigt. Ich glaube die Chinesen entsorgen so wirklich ihr Altöl. Da war vielleicht eine Schlotze drin.

    Aber dennoch ziemliche Ausreißer. Ich glaube da kommt unterschiedlich viel Druck durch den TP, weil kein Regler verbaut ist.

    Also doch n Regler rein oder zufrieden sein. 😁

    Der Lane Regler wäre am besten für die Stormrider, habe ich das richtig gelesen?

  • Bei einer unregulierten Stormrider ändert sich mit jedem Schuss die V0! Dieses geschieht allerdings in einem so geringen Umfang das man es erst etwa alle 10-20 Schuss messen kann! Es kann aber nicht sein das ein Schuss eine niedrigere V0 als der nächste Schuss hat! Zumindest nicht durch das System bedingt, bei gereinigtem Lauf, dann schon eher durch das Diabolo! Bei den Diabolos kann es sehr wohl bei einigen Herstellern sein das so unterschiedliche Qualität in einer Dose landet das man V0 Schwankungen hat die absolut grausam sind!

    Welche Diabolos schießt du denn?

    Meine Stormrider läuft am besten mit SWS Thunder Exact 4,52, fast genauso gut laufen die JSB EXACT 4,52 und was interessanterweise auch sehr gut läuft sind die H&N Econ II!

    Was bei mir gar nicht geht sind die H&N FTT, egal ob in 4,50, 4,51 oder 4,52! Da sieht der Streukreis aus als ob meine kleine Tochter geprickelt hätte!

  • Ich habe bisher die H&N FTT, JSB exact 4,51, GWS Meisterkugel 4,50, SWS Thunder 4,50, Airghandi Trainings, sws Rat attack, Econ Spike, alles immer wieder mal ein heftiger Ausreißer, aber auch sonst kein klares Trefferbild.

    Ich werde mal die genannten Sws Thunder exact 4,52 bestellen, bezweifle aber das es anders aussieht.

    ECON II hab ich noch eine neue Dose.

    Der Lauf ist sauber, ich hab die putzpropfen mit nem Draht durchgeschoben, da war nix zerfusselt. Der kam nur schwarz wieder raus.

  • Hattest du den Lauf rausgehabt zum putzen? Da werden manchmal die O-Ringe beschädigt. Die drei Schrauben vom Lauf entfernen, und den Lauf bei der (De)Montage nicht drehen, sondern stecken.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Burgenlaender57

    Ja hattest Du. Ich wollte nicht auf die Laufwurzeldichtung hinweisen, sondern auf die 2 O-Ringe. Die hatte es bei meinem Lauf damals zerstört, da die Bohrung vom TP einen Grat aufwies.

    Es war ja auch nur ein Gedanke.

    Ich kann mich natürlich auch mit meinen Gedanken zurückhalten.

    Wenn man den ganzen Fred hier durchliest, sind es eh immer die gleichen Fehler, die immer und immer wieder kommentiert werden.

    Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich hatte auch nicht dich gemeint :thumbup: , nur sind die Sachen schon X mal mit Bildern & Anleitungen erklärt worden und es dreht sich immer wieder in Kreis.

    Schönes WE

    Und,

    tschuldige das ich die beiden Äuseren Dichtringe nicht erwähnt habe.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich glaube, genau das ist das Problem. Teil weise WEISS ich, dass hier zu einem Thema etwas geschrieben wurde finde es aber ums Verrecken nicht.

    Wie Geil wäre es, wenn man Ergebnisse aus so einem Fred zusammen fassen könnte...

    Ich habe es heute endlich geschafft! Dank an NC, Burgenländer und andere:

    Schwarze Stormrider

    Transfer Port 3,5 mm

    Feder von NC

    Lane Regulator, bekommen mit 50 Bar, musste aber noch 1.2 Kerben weiter Runter,

    Lanes weiße Unterlegscheibe unter die Ventilfeder.

    Einbau nach Anleitung Ohne Bohrung, also entfernen der beiden Dichtungen am Ventil und der letzten am Regulator.

    mit AirGhandis FInest, die genauso gut fliegen, wie die JSB Exact 4,52, knapp über 7,5 J. Dabei lasse ich es jetzt.

    Nur meinen Luftverbrauch muss ich noch beobachten.

    Wenn jemand einen Huma Air Regulator braucht (zum Testen doer so), bitte melden!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Klasse geht doch, nur hau den 3,5er Port raus und bau einen 3.2er ein und den Rgler auf 55 Bar da kommste auf 7,2J mit den JSB 4,52. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Meinst du, dass der Regulator sich nicht gut macht unter 50 Bar? Ich bin auch gar nicht so sicher, dass der auf 50 Bar stand. Ich hatte anfangs 12,x J. Musst also ein Stück runter. Der hat ja keine wirklich Skala. Kann man bei dem auch die Länge messen, wie beim Huma Air?

    Wenn der Lane hätte liefern können damals, hatte ich den ganzen mist sparen können, egal. Hat dennoch Spass gemacht!

    Ich war froh, dass ich mit dem Thema endlich durch bin :thumbsup: soll ich nun wieder anfangen? 8)

    Du hattest noch etwas erwähnt, das bei dir im Schlagstück unter der Feder liegt, was war das nochmal?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Na, ne Dichtung aus dem Sanitärbereich.

    Flachdichtung Silikon, 80er Set, Sanitär, Dichtungen, Gummidichtung, Ring | eBay

    Und,

    wenn du nen 2,5 TP brauchst, schreib ne PN mit weist schon was. :/:/:/

    Wenn ihr die TPs bearbeitet (gebohrt) habt, setzt auf beide Seiten eine Senkung (Bild inner Schachtel) :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. Juli 2021 um 20:00)

  • Klasse geht doch, nur hau den 3,5er Port raus und bau einen 3.2er ein und den Rgler auf 55 Bar da kommste auf 7,2J mit den JSB 4,52. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Warum soll er denn den 3,5er Port raus werfen? Das ist doch völliger Blödsinn! Meine Stormrider schießt mit 3,5er Port, Lane Regulator bei 45 Bar, schwächerer Feder und JSB 4,52 7,4X Joule und ist sehr präzise! Außerdem prellt das Schlagstück nicht, also nenne mir bitte einen Grund warum man einen Port von nur 3,2mm einbauen sollte!

  • Das ist doch völliger Blödsinn!

    Sach mal gehts noch :?:  :thumbdown:

    Und,

    reichlich erfahrungswerte durch test von Usern , fang bitte noch mal von Vorn an zu lesen und nicht mit ner MIG drüberfligen.

    Und Leute mit solchen Äußerungen kommen bei mir sofort auf die Igno Liste und tschüß.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦