Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Hallo zusammen,

    unser junger FT-Verein hat sich nun eine Stormrider als Vereinsgewehr zugelegt und dazu haben wir natürlich auch einen passenden FT-Schaft geplant und hergestellt. Mein Kollege ist gerade mit den Holzarbeit in den letzen Zügen und ich denke wir werden euch dieses Wochenende auch noch Bilder hierzu hochladen können!

    Anbei habe ich schon einmal den Plan des Schaftes angehängt, damit Ihr euch darunter etwas vorstellen könnt :thumbsup:

    Was haltet Ihr davon?

    Natürlich haben wir auch die Innereien der Stormrider aufgemotzt, damit das gute Stück auch "wettkampffähig" ist.

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

  • :thumbup: Super, halte uns auf dem Laufenden

  • Der schaft sieht gut aus, gibt es noch mehr Zeichnungen davon?

    Nur diesen Plan für meinen Kollegen der die Holzarbeiten ausführt. Du meinst einen bemaßten Plan mit verschiedenen Ansichten oder??

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Omg. Das schöne Gewehr. Reicht es nicht eine verstellbare Schaftbacke bzw Schulterstütze einzuarbeiten? Die Schaftkastration und beschnittene Frontpartie sehen total hässlich aus. Sry.

  • Omg. Das schöne Gewehr. Reicht es nicht eine verstellbare Schaftbacke bzw Schulterstütze einzuarbeiten? Die Schaftkastration und beschnittene Frontpartie sehen total hässlich aus. Sry.

    Der Schaft wird komplett neu hergestellten, ist also keine "Kastration", der alte liegt in der Schublade.

    Außerdem ist es deine ehrliche Meinung, dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen 😉

    Bilder vom fertigen Schaft folgen heute oder morgen!

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Hallo zusammen,

    hier sind die Bilder des fertigen Gewehres!! Da dies unser erster Schaft für die Stormrider ist und wir auch nicht das ideale Holz hatten, ist der Prototyp noch nicht ganz perfekt!

    Der Schaft besteht komplett aus Eiche, was für die Gewichtsbalance sehr von Vorteil ist. Der Griff ist für Links-/ und Rechtsschützen und drehbar und für mehr grip punziert. Die Schaftbacke ist höhenverstellbar. Die Vorderschaftauflage kann durch andere Zwischenhülsen auch in der Höhe angepasst werden.

    Beim Griff, der Schaftbacke und der Vorderschaftauflage wurden die Eiche geschwärzt um eine Mooreichenoptik zu erzielen.

    Kostenaufstellung:

    Diana Stormrider 169.00€

    ZF 8-32x50 SF-IR V-Vision III 269,00€

    Montage Westhunter 26,90€

    Carm Magazin 18,00€

    Carbon Rohr 17,00€

    alte Schaftkappe 0,00€

    Stück Alu f. Stellrad 3,00€

    Regulator 70,00€

    Manometer 29,95€

    Gesamt 602,85€

    Schaft Eigenbau

    Falls jemand Interesse an einen solchen Schaft hätte, könnte Ihr euch sehr gerne bei uns melden ;)!

    Jetzt bin ich auf eure Meinungen hierzu gespannt! :thumbsup::thumbsup:

  • Der schaft sieht gut aus, gibt es noch mehr Zeichnungen davon?

    Nur diesen Plan für meinen Kollegen der die Holzarbeiten ausführt. Du meinst einen bemaßten Plan mit verschiedenen Ansichten oder??

    Ja genau. Ist das Griffstück auch selbst hergestellt? Sieht auf jedenfalls gut aus.

    Bisher gibt es nicht mehr Zeichnungen. Der eine Plan hat für meinen Kollegen gereicht 😌 Könnte ich aber noch nachführen👍

    Der Griff ist auch komplett selbst hergestellt 👍Danke 🤗

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Gefällt mir schon mal sehr gut :thumbsup:

  • Moin!

    nach langem Warten habe ich endlich meinen Lane Regulator bekommen. mk 9.

    genau nach Anleitung eingebaut, mit Distanzstück damit ich das untere Manometer behalten kann. ist die version mit Holzschaft.

    Soweit so gut.

    Allerdings wenn ich die Stormrider länger liegen lasse, ist der erste Schuss immer deutlich stärker als die folgenden. also schuss 1 ca 415 fps, danach konstant bei jedem schuss 355…

    habe den ersten Dichtungsring am ventil abgemacht und den 2, am Regulator. ( wenn man von vorne in den Tank schaut.

    offer TP und leichtere Feder sind verbaut.

    jemand ne idee was das sein könnte?

  • Welche Dichtungen bzw. O-Ringe hast du denn drin gelassen bzw entfernt?

    Oder einfach den Regulator rein geschoben und befüllt?

  • Das stimmt so eher nicht.

    Ich will nicht anderer Leute Fachwissen verbreiten, das sieht dann so aus wie mit fremden Federn usw.

    NC9210 wird das bestätigen können und kann auch die richtige Antwort auf die Frage geben.

    Ich habe das ausprobiert aber erst als es nach NC9210 Beschreibung gemacht war hat es richtig funktioniert.

  • Auf wieviel hast du den Regulator eingestellt?

    Bei meiner sind es 55bar und ein glaube 2,4-2,5mm TP, darüber ist hier im fred aber schon oft genug geschrieben worden, einfach mal suchen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das erklärt auch deine Probleme wenn du es so wie auf dem Bild gemacht hast.

    Das habe ich zuerst auch und hatte die gleichen Probleme.

    Dann habe ich das nach NC9210 Angaben geändert und kein Problem mehr.

    Das hat auch nichts mit dem Druck vom Regulator zu tun sondern welche Dichtungen drin bleiben.

  • der TP ist offen also 3,5 mm. Regulator weiß ich nicht genau wieviel bar, auf jeden fall ist sie deutlich unter 7,5 j. bin da ein schisser…

    verstehe nur nicht wieso es nach offizieller Anleitung falsch ist. ich weiß aber jetzt was du meinst. da muss glaube noch eine dichtung raus, hatte ich hier auch mal gelesen weiß nur nicht mehr wo.

    dann suche ich nochmal. danke für die schnelle Hilfe ✌️