Hämmerli 850 streut

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2020 um 21:55) ist von clifford.

  • Das hier ist mal ein Schusstest von mir.
    Aus ca. 10m Entfernung, aufliegend, 12g Co2 Adapter, Walther Zielfernrohr 6x42, Mosquito Dias, bei 20 Grad Raumtemperatur bei mir im Keller.

    Wenn ich mir die Gruppe so anschaue und an deinen Eingangspost denke kommt mir folgende Idee.
    Du hast zum Einschiessen ein paar Schuss abgegeben. Dann der Klemmer.
    So heute schon mindestens 300 eher aber 500.
    Man muss auch die Toleranzen durch den Schützen mit einbeziehen.


    Ein Tipp von mir wäre: Mach den Lauf trocken und geh morgen dann nochmal ausgeruht an die Sache.
    Das kann manchmal Wunder wirken.
    Was glaubst du wie oft ich schon dacht ich hätte ein ZF nach ca. 50 Schuss eingeschossen, und dann gings erst richtig los.
    Ungefähr so wie bei dir jetzt.

    Das ganze ist nur als gut gemeinter Ratschlag zu verstehen.

  • Habe den Lauf garnicht demontiert, da ich Angst hatte das ich den nichtmehr so hinbekomme wie vorher.

    Bei der AM 850 kann man sicherlich vieles falsch machen, wenn man den Systemkasten öffnet - aber das betrifft nur die innere Mechanik und den Schussmechanismus per Hebel, Federn und CO2-Ventile. Mit reinen Schussergebnissen kann das eher weniger zu tun haben, den Lauf hat er ja nicht ausgebaut...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • 4,52 machte die kleinsten gruppen auf dem schiessbock..

    So siehts aus. Auch bei mir, ganz ohne Schießbock. Scheint allgemein gut zu sein, etwas Übermaß durchzuprügeln, die Lothar-Läufe mögen das.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Vor allem schießt er mit Mosquitos, kann sein das du damit 50 Schuss am Stück fast Loch in Loch versenkst, genauso kann es aber sein das du bei 5 Schuss 2 Fahrkarten dabei hast, das muss jetzt nichtmal an eingedellten Kelchen liegen.

    Einfach mal nach Ausschließen der anderen Fehlerquellen eine andere, konstantere Sorte verwenden.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab jetzt mal den Lauf gereinigt, und es kam doch noch ein bisschen Öl mit raus aber nicht so viel wie ich gedacht hätte. Das Schussbild bleibt jedoch gleich. Ich hab mir jetzt mal Dias im cal. 4,52mm bestellt, werde dann mal schauen ob sich was ändert.

    Danke an alle

    MfG jere1905

  • Hab jetzt mal den Lauf gereinigt, und es kam doch noch ein bisschen Öl mit raus aber nicht so viel wie ich gedacht hätte. Das Schussbild bleibt jedoch gleich. Ich hab mir jetzt mal Dias im cal. 4,52mm bestellt, werde dann mal schauen ob sich was ändert.

    Danke an alle

    MfG jere1905

    Ja versuch mal die JSB. Sind diese Mosquitos von Umarex? Wenn ja habe ich damit eher weniger gute Erfahrungen gemacht. JSB 4,52mm/4,53mm oder auch gerne H&N Field Target Trophy in 4,52mm. Die laufen eigentlich auch immer sehr gut.

    Wünsche gutes Gelingen und kleine Streukreise. :thumbsup:

    Paragraf 1. jeder macht seins