Ev. als Ziel gut zu verwenden ?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2020 um 19:15) ist von Delphin.

  • Habe gerade folgende Rollen bei Aldi im Prospekt entdeckt ...

    Ev. sind diese - mehrfach hintereinander und nebeneinander angeordnet - als Ziel recht gut zu verwenden ?

    Und/oder als Decocking-Ziel ...

    Zumal zu dem Preis !

  • Boh...ich hatte gelesen" Ex als Ziel zu gebrauchen" weil ich meist Airsoft benutze, dachte ich bei mir : "ja klar, kann man machen, auch wenn sie wieder rummeckert". Dann sah ich die Kategorie Armbrust und was doch ein wenig erschrocken.
    Gut das das jetzt aufgeklärt wurde.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wenn es dumm läuft, erhitzen sich die Pfeile (Reibung) und kleben an dem Material fest. Ob die Stoppwirkung ausreicht wage ich zu bezweifeln.

    Die Eigenbau-Ziele mit den Lumpen, Altkleidern, Frischhaltefolie usw. haben sich doch bestens bewährt, warum immer das Rad neu erfinden?

  • O.k. nachdem geklärt wurde das es nicht um die Ex geht, jetzt zum Thema. Kunststoffe sind meist suboptimal, weil sie bei wärme verkleben, und ein Armbrustpfeil lässt beim stoppen ne Menge Energie ab.
    Früher hatte ich auch mit verschiedenen Materialien rumgebastelt, was mal mehr mal weniger gut funktioniert hat.
    bis ich dann irgendwann gedacht habe... was soll der sch..ß. Es gibt doch längst die optimale Lösung. Altkleider. Funktionieren doch zu 100% und sind auch noch umsonst. Jutesack, oder der hier oft beschriebene Maurekübel funktionieren.
    Was will man mehr.
    Für mich hatte sich das Thema Pfeilfang damit erledigt (Was nicht bedeutet das man vor dem Altkleidersack nicht einige Herausforderungen platzieren kann)

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wenn es dumm läuft, erhitzen sich die Pfeile (Reibung) und kleben an dem Material fest. Ob die Stoppwirkung ausreicht wage ich zu bezweifeln.

    Die Eigenbau-Ziele mit den Lumpen, Altkleidern, Frischhaltefolie usw. haben sich doch bestens bewährt, warum immer das Rad neu erfinden?

    Völlig richtig Bowyer !

    Ich werde 2 von den Teilen trotzdem mal testen als die letzte Line of Defence sozusagen ;)

    Sollte alles andere davor gebaute versagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (4. Januar 2020 um 02:22)