Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • Ein gutes neues Jahr für euch alle miteinander ;)

    Mein Fazit nach:

    ca. 100 Zink-Signalsternen (Comet Banger, Stardust BC, Color Banger, Twin Colors usw.) mit ur-alten RWS 9x17 SP (600 Bar) aus meinem alten Röhm RG79 (PTB 341) mit 5-fach Abschußbecher:

    Keinerlei Versager!

    Die Pyros flogen richtig schön weit bzw. hoch und der alte RG79 "lief" wie ein Uhrwerk :D


    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:


    P.S.: Meine Kal. 16/40 Hinterladerkanone blieb dieses Mal verschont, da ich diesmal irgendwie keine Lust hatte, auf die elendige Putzerei der Kanone heute und den Dreck, den die 16er SP Alarmpatronen erzeugen *lol* Mit dem RG79 bin ich heute eh schon genug beschäftigt :whistling:

  • Walther P22Q mit Wadie Knallpatronen

    1 Magazin (7Schuss) mit 3 Auswurfstörungen

    Nächstes mal vielleicht andere Munition oder SSW ^^

  • Walther P22Q mit Wadie Knallpatronen

    1 Magazin (7Schuss) mit 3 Auswurfstörungen

    Nächstes mal vielleicht andere Munition oder SSW ^^


    War die P22Q neu?
    Meine hat auch nur rumgezickt...
    Also die guten Bewertungen bezüglich der P22Q kann ich nicht teilen....

  • S&W MP9 nagelneu gekauft. 275 Schuss Titan Munition und genau so viele Signaleffekte von zink und Umarex. Die Pistole funktioniert so tadellos. Aber... Umarex hat wirklich null Ahnung von Federn. Die Schlittenfeder original ist völlig unterdimensioniert und von der Kraft her falsch berechnet. Neu viel zu wenig Kraft und einfach nur zu schlapp. Hatte bei den ersten Magazinen immer das Problem das die Waffe nicht vollständig verriegelt. Also... Fix die Feder aus meiner Mauser 1934 ausgebaut und in die 9c eingebaut. Und zack... Weg war das Problem. Zum Glück sind beide Federn in Länge und Innendurchmesser gleich... Nur die aus der scharfen Mauser ist im Drahtdurchmesser ein paar Zehntel stärker. Muss auf Arbeit mal beide von der Kraft messen und für die 9c eine neue winden. Und die wird auch an beiden Enden angelegt und auch geschliffen. Ansonsten... Schöne Waffe für Silvester.

  • Urknall also... Gut, werde ich bestellen. Und die Zora in Titanfarben. I'm addicted...

    Bei meiner 4918 hat sich die Titanbeschichtung hässlich verfärbt Die hat jetzt gelbe Flecken.

  • Bei meiner 4918 hat sich die Titanbeschichtung hässlich verfärbt Die hat jetzt gelbe Flecken.

    Nach dem Schießen oder nach der Reinigung ?

    Man beachte auch den Hinweis von SWS :

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33033

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bilanz war nicht wirklich gut dieses Jahr....

    Egal welcher Muni Hersteller, ich hatte etliche Klemmer. (Victory vermessingt, Titan Stahl, Sws Thunder Stahl, Black Mamba Stahl, Özkursan Messing, Geco Messing.) Siehe auch auf den Bild, die Kappen flogen teils komplett auseinander. Keine Ahnung was dieses Jahr los war.

    Zoraki 917, Röhm Cp1, RG 9, SM Action, Stg 44. Eigentlich bei jedem Magazin mind. 1 Klemmer :( Record 15-9 hat nur geklemmt.

    P22 und RG 88 haben sich gut geschlagen. Rg88 in Kombi mit dem Norris Multishooter war Optimal, alle Pyros zündeten und flogen schön hoch.

    Hs Mod. 121 und Reck Kentucky liefen tadellos mit Schwarzpulver Patronen. War ein Heiden Spaß den 121 durchzufächern. Beim Kentucky ist das Nachladen einfach zu umständlich. Ansonsten Top.

    Umarex Sherlock Holmes mit .22er Schwarzpulver war auch echt Spaßig. Bis es den Stift für den Trommelhalter zerissen hat... :(

  • Leidensgenosse.s. Nr. 13 hier im Fred


    Das scheint kein Einzelfall zu sein und wenn man dann noch den hohen Preis berücksichtigt.... auch wenn ich mit der PPQ sehr zufrieden bin, hat mich die P22Q sehr enttäuscht.

    So schön die Walther Replicas auch sind, was Zuverlässigkeit betrifft ist nach wie vor Zoraki meilenweit besser.

    Vor allem musste ich auch mal wieder feststellen das die kleine 906 einfach nur Laune macht...hat mir von allen 4 Pistolen gestern am meisten Spaß gemacht....

  • PK 380 - Diva und Zicke, jedes Magazin mit Klemmern. Verschossen habe ich ca. 70 Steel Blitz und Umarex.

    P22Q - Top. Alles gefressen und super funktioniert, wird meine Silvesterwaffe. Ca. 25 Schuss verschossen. Steel Blitz und ältere Umarex-Munition.

    Weihrauch HW 37 - ca. 20 Schuss, schön laut und ordentlich Bumms. Keine Ahnung, welcher Hersteller, waren Reste. Vom ganzen Feeling her besser als die Pistolen.

    Raketen hatte ich aus dem Thomas Philipps und Aldi. Für das Geld sehr ordentlich. Schöne Steighöhe und nette Effekte.

    Euch allen ein tolles 2020 vor allem mit viel Gesundheit.

    Jens

  • RG 3 und Little Joe - ca. 50-60 verschiedene Zink Sterne mit 6 mm Codex (Pobjeda). Keine Störungen

    Alter Revolver Perfecta 901 - ca 30-40 9mm R.K. Schwarzpulver Geco - keine Störungen

    HW37 Revolver - (war mal im Mai bei Weihrauch zu reparieren, da einige CS Wadie nicht zünden konnte. Es wurde da kostenlos etwas erneuert, und jetzt keine Probleme) - ca 30 SWS Thunder 9 mm R.K. + zwei Trommel CS Wadie und Walther Pfeffer als Cocktail - alles in Ordnung
    S&W Chiefs Special Revolver - SWS Thunder ca 20 Stück pur - kein Problem, 10 Zink Pyros - kein Problem, aber fliegen nicht so hoch wie bei P.A.K.
    Walther Pfeffer kein Problem. CS Wadie einige nicht gezündet, nur beim 2-3 mal... Die gleichen, die damals auch HW 37 nicht zünden konnte. Einfach zu hart die Zündhütchen..

    Walther P99 (01.2016) - mit 9 mm Geco und einigen Fiocci ca 300 Zink Pyros (alle möglichen) mit 4x Multishooter. Keine Störungen, nur zwei mal Geco nicht gezündet, noch mal drücken und dann ging es.. :)
    Fiocci aber nicht so stark geladen, eher schwach, Pyros im Vergleich zu Geco nicht so hoch geflogen.
    Vektor CP1 - letztes Jahr gab es keine Probleme mit Partizan, dieses Jahr wollte ich es mit der aus Mitleid gekauften schwachen Muni von Fiocci probieren... Immer wieder Klemmer - zu schwach für Vektor.
    Özkursan mehr oder weniger besser, aber auch mit Klemmer. 1 Magazin Walther und Pobjeda Pfeffer sowie Wadie CS , auch ein Paar Klemmer.
    Walther P22Q chess - ca 50 Codex (Pobjeda) + ein Paar Magazine von Özkursan und Fiocci - kein Problem. Sowie Pfeffer von Walther und Pobjeda und CS von Wadie. Auch einige Zink Pyros sehr gut geflogen :)
    Zoraki 914 - Özkursan, Fiocci, Codex (Pobjeda) ca 100 Stück - keine Störungen.

    Partizanen PPU als Reserve geblieben, obwohl extra 500 gekauft im letzten Jahr.. :) nächstes mal dann...
    Wollte dieses mal einige andere probieren, und das waren die Fiocci, Codex (Pobjeda) und Özkursan classic.
    Bleibe weiter bei PPU und Geco, evtl kommen aber wieder 1-2 andere Sorten zur Probe, sonst wäre es zu langweilig ohne kleine Experimente

  • War die P22Q neu?
    Meine hat auch nur rumgezickt...
    Also die guten Bewertungen bezüglich der P22Q kann ich nicht teilen....

    ja war ganz neu :/

    hab gerade nochmal geschossen und keine Klemmer gehabt.

    Bisher kann ich sie auch nicht ganz teilen

  • Hallo,

    mein Fazit:

    SteelEagle - 2 Magazine mit S&B. Keinerlei Probleme.
    Zoraki 917 - 7 Magazine. 3 mit S&B, 4 mit Black Mamba. Keinerlei Problem.

    Mehr Zeit hatte ich dann leider nicht mehr für die SSW. Musste mein Brot streicheln....
    Aber bei uns wurde auch wieder erfreulich viel geballert. Zum Glück ist die ganze Hysterie
    noch nicht auf dem Land angekommen.

    Grüße,
    Chris

  • Bei mir reicht es ein Ohr zu verstopfen. Wir haben in der männlichen geraden Verwandtschaftslinie seit mind. drei Generationen einen Hörschaden auf dem rechten Ohr.
    In Betzingen, einem Ort der Reutlinger Vorstadt, ging es kräftig ab mit Batteriefeuerwerk. Vereinzelt haben wir gegen 0:00 Uhr öffentliche Schreckschussschützen gesehen. Ich muss auch nen Antrag stellen: Offenbar ist die Stadt Reutlingen da sehr legere :D und erteilt sogar Ausnahmegenehmigungen für offensichtlich Minderjährige. Auch gab es hie und da Beschuss mit Pollenböllern und Vogelschreck. Die Waffen- und Sprengstoffbehörde war dieses Jahr wohl besonders nett 8o

    Nee... Die sind in Reutlingen nicht toleranter als anderswo, nur der GVD hat kein Personal um das zu kontrollieren und die Polizei hatte anderes zu tun. Die honks haben sich wohl über "Bekannte" mit ssw versorgt. ;)

    PS: Reutlingen, voller Brunnen/Storlach ;)

  • Bei meiner 4918 hat sich die Titanbeschichtung hässlich verfärbt Die hat jetzt gelbe Flecken.

    Hatte schon bestellt und bezahlt, aber danke :)
    Ich werd davon berichten falls das auch bei mir passieren sollte.
    Gruß aus dem Nachbarkreis TÜ (ohne Ortsangabe ;) )

    Habe aber nur die billigkartuschen von shoot club bestellt, 9mm RK und PAK. Hoffe die funktionieren so einigermaßen.

  • Ich war dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Für mich bleibt als Fazit, dass man sich bei den Preisunterschieden eigentlich nur PPU- und Geco-Munition kaufen brauch. Dann hat man auch keinen Ärger mit seinen Waffen. Es gibt einige ältere Modelle, die wirklich RWS oder SK Munition brauchen, um völlig frei von Klemmern zu sein aber eigentlich läuft alles mit diesen beiden Munitionssorten. Und ich habe nun wirklich ein paar Waffen zum ausprobieren.
    Die Zinkeffekte waren wieder alle toll und die einzige wirklich Überraschung war, dass Revolver mit alter RWS-Munition sogar wieder Spaß machen kann. Ist wirklich erstaunlich was das für ein Unterschied zu SK oder der neueren Geco-Munition ist.
    Eine weitere Überraschung war, dass meine neuste Zoraki dann wohl doch nicht mehr so gut läuft wie die Alten. Dort hatte ich auch das Problem mit den verkanteten Kartuschen im Magazin. Irgendwas ist da wohl anders geworden. So zuverlässig sind die dann wohl doch nicht mehr. War aber in guter Gesellschaft. Die RG 800 machte auch nicht alle Geco 8mm und verlangte nach RWS. Die Erma EGP75S lief damit problemlos. Die Walther-Produkte liefen alle sehr ordentlich. Jetzt geht erst mal das große Putzen los.

  • Ach ja, übrigens macht die SP15 Compact mal so richtig Laune. Ist irgendwie ein total geniales Schiessgefühl und nen geiler Sound. Klar die hakt bei spätestens jedem zweiten Magazin aber die darf in keiner Sammlung fehlen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zitat von Saurus

    Nee... Die sind in Reutlingen nicht toleranter als anderswo, nur der GVD hat kein Personal um das zu kontrollieren und die Polizei hatte anderes zu tun. Die honks haben sich wohl über "Bekannte" mit ssw versorgt.

    Ist schon klar.... Ab etwa 22:30 Uhr sind sie ja mit einem Großaufgebot nach Pliezhausen ausgerückt. Wir haben sie auf Höhe Restaurant Edelweiß auf der B27 fahren sehen. Unabhängig davon haben sie ein paar mit SSW wohl erwischt, so die Meldung im Polizeireport.

    Das krasseste war in Rommelsbach, Steinhäuserstraße. Da stand ein Betrunkener oder Bekiffter mit ner SSW vor der Haustür und hat erstmal ein paar Mal leer abgeschlagen. Bis mein Kumpel sagte: "Muasch durchladn ond no laufe lao"... Hat er dann auch getan.

    Zitat von zocker

    Gruß aus dem Nachbarkreis TÜ (ohne Ortsangabe )

    Ach haben wir Stehlenswertes zuhause? ;)

    Floppyk: Bilder folgen, Knarre liegt gerade nicht bei mir