EM GE 63 Magazin Transport Probleme

  • Moin,
    Habe mir vor 3 Jahre für Silvester eine neue EM GE 63 zugelegt und an dem Abend ca 150 Schuss abgegeben.
    Abgesehen von Verrusten Fingern war alles gut.
    Hab die Waffe vernünftig gereinigt sprich Splinte ausgetrieben und die Waffe von allem Dreck befreit und Frisch Geölt in die Box zurückgetan.
    Gestern habe ich mir Munition gekauft (Umarex, laut Stempel von 2019)
    Von 18 Schüssen zündeten 4!
    Und jetzt wird das Magazin nicht mehr Transportiert, sprich es liegt Locker ohne Gegendruck " unter dem Lauf"
    Ich kann das Magazin komplett durch die Waffe schieben, es wird allerdings nicht mehr selbstständig Transportiert
    Greife jetzt Notgedrungen auf meine RG 600 zurück
    Wisst Ihr vielleicht woran es liegt?

  • ... das hört sich schon komisch an, das mit dem "durchschieben" evtl. innen was abgebrochen... ?

  • Moin,
    Frohes neues erstmal :)
    Hab gerade eben nochmal alles auseinander gebaut und mit Fotos aus dem Forum verglichen und konnte kein Unterschied feststellen. Hab mittlerweile die Vermutung das es am Magazin selbst liegt. Werde mich mal bei eg... auf die Lauer legen und mal testen.
    Die RG600 hat dafür wie Erwartet Tadellos funktioniert, hatte bei 80 Schuss 3 Nichtzünder und 4 Pyros haben nicht gezündet.