Knallen - ja oder nein?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 16.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2020 um 11:04) ist von Supernatural.

  • MoinMoin
    Ich gebe seit ca. 10Jahren nie mehr als 10 Merkeltaler aus.
    Aber nicht ohne meinen /unsern Spaß zu haben.
    Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.
    Bis denne Peter

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Ich habe von einem Pyrotechniker der ein Freund ist 8 Batterien geschenkt bekommen mit Zulassung die jeder 18 Jährige bekommen würde.
    Früher zu DM- Zeiten 1000 D-Mark und mehr ausgegeben für den Spaß. Heute denke ich anders, wenn ich überlege was eine Gescheite Batterie Kostet und diese nach 120 Sek abgefackelt ist, man für 120Sek zwei Stunden Arbeiten muss. oder mehr. Da Trinke ich mit meiner Frau Lieber eine gute Flasche Wein mehr, eine Gute Liebe hält bis zum Lebensende, eine Batterie keine zwei Minuten. Hier ist mir auch die Flasche Wein zig euro wert. Aber man Lebt nur einmal,und man ist auch nur einmal Jung. Ich gönne jedem seinen Spaß, und es muss jeder für sich selbst Entscheiden was er will oder wie er es will.
    Dennoch wünsche ich jedem hier aus dem Forum einen Gesunden Neustart ins kommende Jahr. Und das mit allen Körperteilen.

  • Dieser Jahr knallt bei uns nichts,ausser Sektkorken.

    Wir finden Batterien und Raketen,Knaller schlicht zu teuer für das gebotene.

    Zudem geht es den Haustieren besser ohne die Knallerei.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (30. Dezember 2019 um 18:48)

  • da fahr ich ja hin....... hab aber trotzdem noch keine lust .....

    die wohnt ausserhalb. da kommen dann viele lüneburger hin und ballern auf den äckern von dem bauern.

    das liegt auf dem hügel und kannst weit über die stadt gucken.... und der bauer hat keine chance..

    bei der sonnenfinsternis vor kurzem war der ganze acker voll mit leuten autos und stühlen, fernrohren

    da hat der auch getillt

    das feuerwerk verlagert sich halt jetzt. weil lüneburg zu 95 % mittelalterbebauung hat er ersten bewohnten häuser sind von 1430.
    und das betrifft halt die gesamte stadt. sodass man dann vor deren türe oder in den hochhaussiedlungen böllern kann am stadtrand.

    INVICTUS

  • Hallo,

    auf jeden Fall werde ich das neue Jahr anschießen, das lasse ich mir nicht nehmen. Ferner nehme ich meine Hunde mit, die können das Feuerwerk auch ansehen. Die Hunde sind ja schussfest und keine Angsthasen.

    Ein frohes neues Jahr an Alle, je besonders.

    Gruß Viper

  • Moin,

    ich Feuerwerke gerne,es ist für mich ein kleiner entspannungs Ausgleich,zum stressigem alltag im Endjahres Geschäft im Einzelhandel.


    und es währe wünschenswert wenn die Menschen/Kunden die den Einzelhandel besuchen mit Respekt die Mitarbeiter begegnen.

    Uns ALLEN GESUNDEN RUTSCH ins Jahr 2020

  • PS.

    ich kaufe nur das Billigzeug von unserem Mutter Tochter Unternehmen,oder bei Albrecht,im Bereich von max 5€pro Batterie,
    da sind die Besseren Effecte reingepackt als in den Teueren.

  • Ich finde ja die derzeitige Debatte von wegen Feinstaub und Geldverschwendung mehr als ätzend. Die Belastung durch den Qualm dürfte, verglichen mit der Luftverschmutzung des ganzen Jahres, im Promillebereich liegen. Ferner sollte man erwachsenen Menschen zugestehen selbst zu entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben.

    Mann kann dann nach Mitternacht auch das knallen, was nix kostet! :whistling:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich finde ja die derzeitige Debatte von wegen Feinstaub und Geldverschwendung mehr als ätzend.

    :thumbsup: Das Argument mit den Haustieren würde ich noch gelten lassen aber der Rest ist irgendwie heiße Luft, vielleicht sogar mit Feinstaub... Verbote würden nichts bringen, denn dann beginnt die Bastelei oder der Import und ob man sich damit besser steht???


    Mann kann dann nach Mitternacht auch das knallen, was nix kostet!

    Nee, ist klar! Nicht vergessen: Erst Rittmeister, dann Zahlmeister...


    im Bereich von max 5€pro Batterie

    Übrigens ich sichere die Schubkarre gegen umkippen und stelle die Batterien da rein.

    • Saubere Sache
    • Donnert noch einmal so gut.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • yoda , mann bei allem genau den nutzen oder den schaden berechnen, aber vergessen wird dabei, da unsere gesellschaft nicht durch eine schaden oder nutzungsberechnung existieren, da würde jegliches lebensgefühl verkümmern, alle traditionen, alles . das wäre nicht mehr lebenswert.

    dewegen hat man zur auflockerung die feiertage seit ewigkeiten egal ob von den germanen, kelten usw bis heute noch fabriziert...

    wer nur nach nutzenberech nungen das leben von sozial angewiesenen menschen dirigieren und bestimmen,will, ist eigentlich ne arme jacke, weil er sehr wenig verstanden hat über menschen.

    so dämlich waren nichtmal die römer , brot uns spiele hiess es , nicht brot und dann gar nix.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • rittmeister 20 minuten -zahlmeister 18 jahre ..

    als kosten nutzenberechnung fällt kinderkriegen völlig durch.....

    abschaffen.

    gruß edwin


    Hallo,

    Edwin dieses Entgelt nannte man doch einmal Alimente.

    Gruß Viper

  • Knallen mit diversen Schreckschusswaffen ja.

    Böllern seit Jahren überhaupt nicht mehr.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Mal ehrlich...diese ganze Pyromunition ist doch langweilig. Ich hab noch Reste vom letzten Jahr, die ich einfach nur verschiesse, weil ich mit der Knifte ein wenig ballern will. Was ich nicht verstehe, dass z.B Vogelschreck oder evtl. Derivate irgendwie nicht mehr hinzubekommen sind (bzw. verboten), während man bei Lidl sowas kaufen kann..Knallbombetten.
    https://www.youtube.com/watch?v=WorUq3ArLG4

    Also lasst krachen...evtl. wird es das letztes Jahr sein bevor die Öko-Faschisten das auch noch verbieten werden.

    Guten Rutsch

  • Was ist denn Silvester ohne Feuerwerk?

    Ein ganz stinknormaler Abend.

    Wer zum (sorry für die folgende Wortwahl) sich besaufen oder vollfressen den 31.12. im Kalender zwingend braucht, hat ein armseliges Leben.

    Gerade (wenn nicht ausschließlich) das Feuerwerk macht den Jahreswechsel doch besonders. Insbesondere, wenn man nicht auf einer Silvestergala unterwegs ist, sondern sich im Freundeskreis trifft.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.