HW94 PTB855 ohne Funktion

  • Hallo liebe HW94er,


    bin eigentlich von einem Totalschaden ausgegangen, als die HW94 PTB855 nach über 1000 Schuss nicht mehr wollte. Beim Vergleich mit einer Neueren waren keine Unterschiede zu erkennen: Schlagbolzen und Hammer sahen bei Beiden gleich aus.... Beim Wiedereinsetzen der Stahlplatte, auf die der Hammer schlägt, war es dann offensichtlich. Im Vergleich erkennt man sofort, dass die Platte den Hammer schon über tausend mal nach hinten jagen musste.
    Den Grat weggenommen, die neue Rundung etwas poliert, den ausgelutschten Schlittenfanghebel bei der Gelegenheit auch noch etwas in Form gebracht, und die HW94 ist wieder fit für die nächsten tausend Schuss.


    Also liebe HW94er, packt die Feile oder den Dremel aus und erspart Euch somit einen peinlichen Moment an Silvester ;)