Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Na super. Jetzt habe ich zwei weitere 9mm und eine 6mm bestellt und dann festgestellt dass ich noch einiges an 8mm Munition habe. Da meine drei 8mm aber nicht mehr wirklich schussfähig sind (2x Schlittenriss, 1x Zinkpest) "brauche" ich wohl auch noch eine alte 8mm.

  • Das so etwas o. ä. nun speziell von Dir kommt

    Deine verzerrte Selbstwahrnehmung in Verbindung mit deiner negativen Grundstimmung
    solltest du bei einem Therapeuten behandeln lassen. Im Forum nervt es . . . 8)

  • ... mit deiner negativen Grundstimmungsolltest du bei einem Therapeuten behandeln lassen. Im Forum nervt es . . . 8)

    Da schau her, der Herr Forenpolizist!

    Nur weil mir etwas nicht gefällt oder ich nicht sofort mein sauerverdientes Geld für Kinderspielzeug "zum Fenster rausschmeisse" so wie Du, bin ich also von negativer Grundstimmung gezeichnet oder wie?!

    Sorry, aber ich glaube kaum, das Dich das etwas angeht, was ich gut finde und was nicht und wann und wofür ich mein Geld ausgebe...

    Bye!

  • Der Forenpolizist vermeldet jetzt Folgendes: Zickenkrieg sucks.

    Tragt eure zweifellos gediegenen Wortgefechte bitte per PN aus.

    Denn sowas nervt im Forum tatsächlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo!

    Dann will ich mich jetzt mal outen...! 8|

    Ursprünglich hielt ich nicht viel von den ganzen neuen SSW´s. Habe nun aber heute einen Steel Cop in der Hand gehalten und auch gekauft Das wird für einige User hier nun ein "inneres Gabelfrühstück" sein, die werden jetzt denken: was ist denn nun mit dem Dösel los?! Erst so, jetzt so...

    Der 6" in brünierter Ausführung und zusätzlichen Holzgriff macht doch einen recht guten und soliden Eindruck. Passt irgendwie in mein Sortiment der Sportwaffen. Der recht günstige Gebrauchtpreis aus zweiter Hand für die neuwertige Waffe tat dann den Rest.
    Wird eher so eine Waffe zum rumspielen sein. Fotos folgen!

    Ein Zoraki R1 in 2,5 und 4,5 in titan ist auch noch geplant... :whistling:
    ... dann soll es gut sein!

    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenprofi (11. März 2020 um 16:46)

  • Ein Steel Cop und günstig? Die werden doch wie meine geliebten PTB 257 fast mit Gold aufgewogen. Da hast Du aber echt Glück gehabt.

  • Auf meiner Liste steht auf jeden Fall noch der HW94 in Schwarz mit Holzgriffschahlen. Ist sogar vergleichsweise billig.

  • Ich habe heute die Record Cop in matt vernickelt und den Chief 4 Zoll Revolver bekommen 8o

    Den 2 Zoll Chief in matt vernickelt hatte ich auch schon in der Hand. Der wirkt auch richtig klasse und wird zusammen mit der B1S wohl im April /Mai geliefert. ^^

  • Die Record Cop wird Dich nie enttäuschen.
    Ich hab die weitestgehen Baugleiche Record 2015. Die ist mir ans Herz gewachsen.
    Es passen zwar 7 Kartuschen ins Magazin, aber man sollte dennoch nur 6 laden. Die Lippen des Magazines könnten unter dem Andruck von einer 7.ten Kartusche doch leiden.
    Trockenschuss-Übung mit eingelegter Walzensicherung sollte man nie ausüben.
    Das trifft aber auch für jede andere SSW zu. Egal ob Walther, Record oder Zoraki.

    Einen Revolver von Record hab ich noch nicht. Jedoch kommt vor Ekol oder Zoraki ein Revolver von Record ins Haus. Der muss sich dann aber mit meinen absolut zuverlässigen HW88 und HW37 messen.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgenstein (11. März 2020 um 22:37)

  • Naja, leer Abschlagen kann man bei jeder gescheit gebauten Waffen wenns kein Randzünder ist. Bei einigen SOLL man das sogar machen. Siehe Glock.
    Meine alte 918 hat mehr trockene Abschläge als Laute ^^
    Einfach nur weil ich noch eine hatte und ich dem Mythos n Ende setzen wollte hab ich n halben Tag lang leer abgedrückt beim Film schauen.
    Es is nix passiert.

    Nur bei ner Walzensicherung sollte mans lassen weil sonst Hammer und Sicherung leiden.
    (Und natürlich bei Randzündern)

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Die Record Cop wird Dich nie enttäuschen.
    Ich hab die weitestgehen Baugleiche Record 2015. Die ist mir ans Herz gewachsen.
    Es passen zwar 7 Kartuschen ins Magazin, aber man sollte dennoch nur 6 laden. Die Lippen des Magazines könnten unter dem Andruck von einer 7.ten Kartusche doch leiden.
    Trockenschuss-Übung mit eingelegter Walzensicherung sollte man nie ausüben.
    Das trifft aber auch für jede andere SSW zu. Egal ob Walther, Record oder Zoraki.

    Einen Revolver von Record hab ich noch nicht. Jedoch kommt vor Ekol oder Zoraki ein Revolver von Record ins Haus. Der muss sich dann aber mit meinen absolut zuverlässigen HW88 und HW37 messen.

    Die 2015 kommt mir auch noch ins Haus. Genau wie die 15-9.

    Denke aber das ich die beiden auf den Herbst verschiebe.

  • O.k. 6" brüniert... eh nicht so der Begehrte, oder?!

    Der Käuferkreis ist halt etwas spezieller und spricht mehr die Sammler und richtigen Revolverfans an,
    während die Stupsnasen bevorzugt von der SV-Fraktion gekauft werden.
    Bei mir hat es auch lange gedauert bevor ich den langen Dingern etwas abgewinnen konnte . . . :thumbup:

  • Der Käuferkreis ist halt etwas spezieller und spricht mehr die Sammler und richtigen Revolverfans an,Bei mir hat es auch lange gedauert bevor ich den langen Dingern etwas abgewinnen konnte . . . :thumbup:

    Also ich hätte jetzt nicht gedacht, das ich mich so stark dafür begeistern kann, wie es jetzt doch tatsächlich passiert ist.
    Der Schloßgang des SC ist ja bald besser, als bei einer S&W586...! Ein paar Gebrauchsspuren nehme ich da gern hin!

    ... kam mit allem, Box, Papieren, Gummigriff, Anleitung, Rechnung etc...!

    Gruß
    Henning