Verdecktes Führen / Concealed Carry

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 10:24) ist von Super-Ingo.

  • ...z. B. ein Radar-Holster = schön schlank. Oder ein Fobus = schön stabil, aber breit. Sonst einfach eine XXXXL-Hose mit stabilem Ledergürtel = da reicht die Hosentasche ;)

  • Für die Zoraki 917 würd ich eher nach einem Koffer o.ä. suchen. Zum Führen ist die
    nix. Für Silvester dafür umso mehr.

    Grüße,
    Chris, der auch eine 917 hat

  • Bei dem Holsterding frage ich mich immer, wie man in den kälteren Jahreszeiten schnell an die Knarre kommt. ;(8)

  • ich habe hier auch zig Holster und bei der Witterung den HW88/Z906 einfach in der Jackentasche . Die Zoraki 917 wäre sowohl von den 17 Schuss als auch der Zuverlässigkeit ideal, leider ist die Größe das nicht.Sowas kann man nur offen Führen und was dann passiert wissen wir alle.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • bei der Witterung den HW88/Z906 einfach in der Jackentasche .


    Mache ich nicht anders.

    Und im Sommer in der Hosentasche, sofern möglich.

    Ans Holster kommen dauerst immer länger. Wenn die Waffe in einer Jacken- oder Hosentasche ist, kann man die schon mal greifen, wenn man denkt, es naht unheil. Greift man ans Holster, fällt das sehr wahrscheinlich auf.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Notwehr? Ich Gott sei Dank noch nie.Trag die SSW auch eher wegen Hunden hier .Also echte 4beiner. Leben sehr ländlich hier .
    Gab mal einen hier im Forum da ist die ganze Familie von einer Notwehr-Situation in die nächste gestolpert ....
    In der Hosentasche führen geht bei mir nicht . Wie groß bist du den ? Sollte mal abspecken vielleicht ...;(

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Und im Sommer in der Hosentasche

    Hast du keinen Bauch den du mit einer Weste kaschieren möchtest ;)
    Kleiner Tipp : Dickies Industry 300. Winterjacken, Jacken und Westen mit riesigen Aussentaschen :thumbup:

  • Hast du keinen Bauch den du mit einer Weste kaschieren möchtest ;) Kleiner Tipp : Dickies Industry 300. Winterjacken, Jacken und Westen mit riesigen Aussentaschen :thumbup:


    So mittelmäßiges ausgeprägt schon... :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Da wächst du noch rein. Sommer nehme ich lieber ein Spray mit .Und nein , kein Deo. Aber die HW88 könnte gehen, schon sehr leicht.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • ja, da hält der Bösewicht freiwillig gleich mehrere Armlängen Abstand ... ;):D

    und zum Überfallen hätte er auch nur noch eine Hand frei ... ;) die andere braucht er ja zum Nase zuhalten ... :pinch:

  • Ich möchte hier noch ConcealmentExpress aus den USA einwerfen. Halten sich mit Versand um die 50€ also recht bezahltbar. Haben mehre IWB Versionen von so ziemlich jeder gängigen Waffe im Katalog. Ich habe von denen jetzt schon 2 Holster (linkshänder sogar) und die sind wirklich gut.

    Ich hätte bei denen sogar noch irgendwo Codes am rumliegen für ein paar %..

    Im Fall der Zoraki 917 müsstest du die Glock 20/21 Holster nehmen so weit ich weis. Ich habe selber eins der Holster bestellt um das mal zu testen.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldherz (28. Dezember 2019 um 18:27) aus folgendem Grund: Anmerkung zu passenden Holstersn für die Zoraki 917

  • Bei meiner 906er hier für den Winter, schnell dran, schnell ab ...


    Interessanter Holster für die 906.
    Was hat der für eine Markenbezeichnung und wo hast ihn gekauft?