There are 14,076 replies in this Thread which has previously been viewed 1,312,421 times. The latest Post (February 7, 2026 at 7:54 PM) was by Christian 1984.

• zeig mir dein Auto........und man kann gleich sagen was das für ein Typ Mann oder Frau ist, ob derjenige Dinge zu schätzen weiß

Mein Auto sieht rundum vermackt, verkratzt, verdallt aus. Eigentlich nicht, weil ich mein Auto nicht zu schätzen weiß, sondern weil andere vor fremden Eigentum weder Respekt noch den Mumm haben, dafür gerade zu stehen, wenn sie etwas beschädigen. War auch mal mit dem Auto beim Smart Repair, Tip top aufgemöbelt, Dallen rausgezogen, Kratzer behoben usw. Halt so, dass ich gem. deiner These, meine Dinge sowas von zu schätzen weiß.
    Ging keine zwei Wochen und ich hatte direkt wieder von irgendjemand einen langen Kratzer quer über den Kofferraum geschenkt bekommen.
    Das ist mein jüngstes anonymes Geschenk.

Muss jetzt auch besser schreiben aufhören, weil ich merke, wie mein Puls bzgl. diesen Angelegenheiten, an Fahrt aufnimmt und überhaupt, Btt.

• Das mit der Stichsäge geht so nicht. Die gehört im klimatisierten Reinraum vermessen. Erst dann kann man entscheiden, ob man die Platte zum Planschleifen bringen muss, oder nicht.

Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

Silvester. Mit I

• Hast du schonmal drüber nachgedacht, deinen Werkzeugfetisch zum Geld verdienen zu nutzen?

Kein Scherz! Ich meine das ernst.

Mach ein schickes Video zu deinen Texten über Werkzeug, ab zu YouTube damit und dann rollt der Rubel.

Es gibt schon viel zu viele Kanäle von Laien mit Werkzeugen.

Schönen Gruß
    Michael
    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

• Da muss man schon unterscheiden ;) da kannst du ja nichts für ,was anders wär es wenn du dafür gesorgt hättest das es so aussieht und dir das egal ist.

Wenn du dann her gehst und etwas machen lässt zeigt das ja schon das du Wert darauf legst ,deshalb weiß ich nicht warum du dich da angesprochen fühlst .

Sowas kenne ich aber auch keinerlei Respekt vor dem Eigentum von anderen und der beste Spruch dann noch wär ja nicht so schlimm wär ja schon ein altes Auto oder gefolgt von wär doch nur ein Kratzer was stellt man sich so an,das sind dann ganz genau diese Leute, wenn ich es kaputt mache muss ich es auch bezahlen dafür ist die Versicherung ja da und wenn ich Hochgestuft werde dann kann ich mich bei mir selbst bedanken das ich eben blöd war und nicht genug aufgepasst habe.

Das habe ich ja gemeint damit das die mit ihrem Kram machen können was sie wollen man selbst eben auf seinen aufpasst . Deshalb Menschen wie dich sind da doch außen vor was kannst du dafür wenn so ein A....loch dir das Auto so zurichtet und sich einfach verdünnisiert .

Ich park wann immer es geht weiter weg und lauf noch ein Stück ,dazu sind die meisten nämlich zu faul vorteil die Wahrscheinlichkeit ist geringer das einem sowas dann passiert, ausschliessen kann man es nie aber wenns irgendwie geht wirds so gemacht .

• Ich habe auch nicht behauptet das ich mein Werkzeug verkommen lasse.Das Werkzeug muss technisch in Ordnung sein. Denn nur mit gutem Werkzeug kann man gute Arbeit abliefern.(Spruch von meinem Altmeister) . Aber wer einer geregelten Arbeit nachgeht und dann noch renoviert oder umbaut kann halt nicht ein Werkzeug was er 15 Min braucht noch 2stunden sauber machen. Er kann auch nicht entfernt vom Markt parken. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag zu Hause wie du. Ich bin zur Zeit auch Zu hause habe aber auch mindestens 30 Jahre länger gearbeitet als du. Such dir maleine Arbeit dann bist du auch ausgelastet. Weißt du überhaupt was 2/zehntel millimeter sind.

• Ich habe auch nicht behauptet das ich mein Werkzeug verkommen lasse.Das Werkzeug muss technisch in Ordnung sein. Denn nur mit gutem Werkzeug kann man gute Arbeit abliefern.(Spruch von meinem Altmeister) . Aber wer einer geregelten Arbeit nachgeht und dann noch renoviert oder umbaut kann halt nicht ein Werkzeug was er 15 Min braucht noch 2stunden sauber machen. Er kann auch nicht entfernt vom Markt parken. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag zu Hause wie du. Ich bin zur Zeit auch Zu hause habe aber auch mindestens 30 Jahre länger gearbeitet als du. Such dir maleine Arbeit dann bist du auch ausgelastet. Weißt du überhaupt was 2/zehntel millimeter sind.

Ich weiß du bist der schlauste ;) ,nein ich weiß nicht was 2/10 mm sind ,übrigends wenn es eine Frage sein soll dafür gibt es dieses ? Zeichen .

2/10 sind 0,2mm und 5/10 ist ein halber mm falls dich mal einer Fragt und du das nicht weißt ,denn 10/10 sind 1mm .

Wenn auf sowas 0,20 drauf steht sind das übrigends auch 2/10 nur falls du das mal brauchst und 0,25 ist auch 1/4 mm .

Bosch hat übrigends auch geliefert .

Jeweils 1 Satz Kohlebürsten

Hatte noch einen anderen Zusatzhandgriff mitbestellt , Original legen die ja nur so einen ganz billigen aus Kunststoff bei da wird einem aber die Hand Taub beim Trennen durch die Vibrationen , der andere kostet nur 8€ , ist aber dick Gummiert und Vibrationsgedämpft .

Und rutscht einem durch den breiteren Randbereich nicht aus der Hand .

Die Flex und ich sind nämlich nicht die allerbesten Freunde das ist schon so eine Zicke ,Fächerscheibe zum Schleifen ist ok aber wenns ums Trennen geht. Ist die ganz klar auf Platz eins , danach kommt die Tischkreissäge und danach die Kettensäge ,was den Trennschleifer angeht bin ich aber schon vorgeschädigt , was man da schon für Gurken in die Hand gedrückt bekam , ohne Zusatzgriff und Schutz und wenn man was gesagt hat man soll sich nicht so anstellen von den ganzen Kerlen ,den richtigen Männern.

• Ich habe 17 Jahre im Maschinenbau gearbeeitet und muss mir von einem Anstreicher der eventuell mal 10 Jahre gearbeitet hat und es sich dann zu Ruhe gesetzt hat nicht die Welt erklären lassen

• Das ist wirklich übel! Welches Ar......h fährt nach so einem Crash einfach weiter? Fühle mit dir.

Gruß

Musashi

• Christian 1984,

bitte leg dir selbst eine Sendepause auf. Es ist wirklich ein günstiger Zeitpunkt dafür erreicht.
    Wäre doch schade, wenn es in diesem Thread lauter wird. Höre auf die leisen Stimmen.

Gruß
    Musashi

• Christian 1984,

bitte leg dir selbst eine Sendepause auf. Es ist wirklich ein günstiger Zeitpunkt dafür erreicht.
    Wäre doch schade, wenn es in diesem Thread lauter wird. Höre auf die leisen Stimmen.

Gruß
    Musashi

Ich frag mich warum der Haenelsammler mich immer so angehen muss?

Warum? Mir ist er eigentlich total egal, ich will nichts von ihm außer das er mich vielleicht in Ruhe lässt, er hats aber immer mit mir ,hat er keinen anderen oder so ,ich weiß es nicht .

Jedes mal stellt er mich hin wie der letzte , diese Aussagen ob ich überhaupt wüsste was 2/10tel sein würden nach dem Motto du bist doch eh Strohdumm und wenn man dann auf eine Dumme Frage eine Dumme Antwort gibt gibts und dann solche Aussagen

Ich habe 17 Jahre im Maschinenbau gearbeeitet....und muss mir von einem Anstreicher ....nicht die Welt erklären lassen

Ich mein was soll das ? Das ist immer so richtig unter die Gürtellinie ich weiß ja das er ein ganz toller ist,ich komme eigentlich mit fast jedem gut zurecht , mir personlich ist auch egal wer was wie macht ,ist ja jedem seine eigene Sache ,anderen anscheinend dagegen nicht.

Jeder gibt im endefekt immer seine Sicht der Dinge von sich, manch einer sieht das dann genau so ,manch anderer schüttelt vielleicht mit dem Kopf, auch ok.

Aber so,ich weiß ja nicht . Sollte einem Mod doch auch auffallen ?

Ich überlege schon seit mehreren Monaten das Forum zu verlassen immer mal wieder ,denn irgendwie haben die Menschen sich doch zum Teil sehr verändert im gegensatz zu früher wird jeder flapsige Satz auf die Goldwage gelegt , irgendeine Aussage dann auf sich bezogen was derjenige dann ja selbst macht.

Dann denkt man sich mal wieder zur Zeit ist es mal wieder etwas besser aber so wirklich von dauer ist es dann doch nicht .

Deshalb bin ich auch schon gar nicht mehr so viel hier wie in vergangenen Zeiten, schau nur noch 2-3 mal am Tag kurz rein manchmal Tage auch gar nicht weil ich mir denke für was überhaupt, erstelle dann mal einen Beitrag aber dann kann man fast die Uhr schon wieder nach stellen .

Ob "Vogel" oder "Anstreicher", die Kultur hier hier wird immer "seltsamer"......:/

Danke dann bin ich nicht der einzigste dem das auffällt :huldige: ,ich frag mich auch oft was ist auf einmal los .

• Da bist du nicht der einzige. edwin2 hat er ja auch permanent im Visier......

Ja, das merkt man ja ,das ist auch immer so unter der Gürtellinie, lasst den Mann doch in Ruhe, der hat doch auch keinem was getan .

Ich denk mir dann immer vielleicht muss man selbst so total unzufrieden sein und vielleicht muss man den Frust dann an anderen in seinen Augen Schwächeren rauslassen um sich mal toll zu fühlen .

Man kann ja über alles Diskutieren jeder sieht Dinge auch anders ,was für den einen das Tollste kann für den anderen der letzte Schrott sein auch das ist OK, man selbst kann es ja so machen und halten wie es für einen selbst Toll ist , aber so ich weiß ja nicht.

• Leider fehlt mir persönlich offenbar das richtige Werkzeug im Koffer,

um dafür zu sorgen, daß die Belegschaft hier mal etwas entspannter in den Tag geht...

Ihr müsst wieder viel ruhiger werden. Stress ist ungesund und schlecht für den Teint.

Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

• Stressvermeidung- Basteln!!

Edwin,!, ich feier dich.!! Richtig hart! 😄 👍🏻

So...

Wir hatten hier ja schon ein paar Threads wegen Dremel...
    Ich find die Dinger einfach eklig.
    Teuer, schwach, Nonsens.....im Sinne von:
    Haben wir die biegsame Welle vergessen?

Ich hab hier zwei alte DDR Tachowellen, umgebastelt zu biegsamen Wellen....
    Motor nach Belieben - 230V- 750W, 2800u/min....oder mit Getriebe von ne kleinen Tischkreissäge- bis 12k/u/min....
    Handstücke selbstgebastelt, den Anforderungen angepaßt...
    Von Spannzangen im Dremel Stil bis echtes Bohrfutter 1- 10mm oder sogar Mini- Dreibackenfutter bis 20mm...

Hat jemand auch sowas am laufen? Neben Dremel oder anstatt?

• wenn dcu nen dremel im paket kaufst ist die biegsdame welle dabei.

also was mit dem haenelsammler los ist weiß ich , nicht ich kenn den ja gar nicht.

ich weiß nur aus der psychologie, das es menschen gibt, die andremental verkleinern, müßen, um sich selbst zu überhöhen und so glauben , etwAS DARZUSTELLEN:::

im moment klappt das vielleicht, aber in echt natürlich nicht.

es passiert dann eigentlich eher , das der sich über andre erhende ein armes bild abgibt,

ich weiß nicht ob das stimmt, aber das wäre meine idee dazu.

also, wenn hier keiner einschreitet, dann ist es eben,,wie es ist.

zu haenel mal selber. das 310 ist ein recht ordentliches luftgewehr annehmbarer qualität gewesen

ich hab die gern umgebaut. sowas würde auch heute noch funktionieren, sowas herzustellen.

außer vielleicht zu teuer.

gruß edwin

INVICTUS