Juhu mit diesem Lineal ist mein *tüüüt* um 2cm länger 😎
Das kann man doch mit dem kurzen
Lineal gar nicht messen
There are 10,721 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,990 times. The latest Post (
Juhu mit diesem Lineal ist mein *tüüüt* um 2cm länger 😎
Das kann man doch mit dem kurzen
Lineal gar nicht messen
Deshalb hat er ja anstatt 30er, 50er nachbestellt. 😅
"Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."
Korrekt müßte es heißen:
Weise einen intelligenten oder dummen Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken, wenn Er höflich ist, ......
Zeige einem dummen oder intelligenten Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen, wenn Er nicht höflich ist, .......
Das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun. Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen beiden Eigenschafen.
Statistisch wird in Familien mit mehr Bildung mehr auf Höflichkeit geachtet. Es ist aber eher ein gesellschaftlich gelerntes Verhalten.
Intelligenz ist es nicht.
Gruß Play
Geätzt und Federstahl sollte eigentlich Standard sein, nicht?
War es zumindest zu meiner Lehrzeit...
Wenn es dies heutzutage nicht mehr ist, ist das natürlich eine andere Sache.
Dann wäre es eventuell intelligenter, so etwas dort zu besorgen, wo man sich
der Qualität sicher sein kann. Ich zumindest setze ungern mein knapp
bemessenes Geld in den Sand. Nur so ein Gedanke...
Bei 1,00 Euro inkl. Versand kann man das Risiko eingehen. Heute und aus China teste ich erst einmal.
Aber ist brauchbar.
Gruß Play
Doppelpost.
Gruß Play
Wissen und Ahnung kann man sich beschaffen.
In diesem Fall weiß man nicht was die Chinesen in Fabrik xy gerade produzieren. Und der Verkaufstext ist in der Regel recht dürftig und oft schlecht übersetzt. Ergo einen Testkauf machen. Dann weis man, was Sache ist. Besser als mit dem Flugzeug nach China zu fliegen, um sich vor Ort umzusehen.
Warum da einen Staatsakt draus machen?
Jetzt habe ich 4x 50cm Federstahllineale für 10,- Euro für Alle zusammen bestellt. Alles bestens.
Gruß Play
Bei Verkaufstext muss ich an die Produktbeschreibungen von Coldmirror denken.
Sehr zu empfehlen, wenn man mal was zum Grinsen braucht.
Ich habe mal etwas gesucht, dann durchgeklickt rumgeklickt und war dann mit seitenweise "Penishüllen" konfrontiert (Shaft sleeves).
Ich liebe Übersetzungstourette
//edit sorry, dachte mal wieder, ich sei im Quasselthread gelandet...
//edit 2: Dann wenigstens noch was ernstes. Bei manchen Dozenten im Maschinenbau zum Thema Messtechnik ist folgendes beliebt: Die Studenten erhalten je ein Blatt Papier und ein ausgedrucktes Lineal sowie die Aufgabe, Seitenlänge und Flächeninhalt zu messen.
Tja, leider ist das Papier schwer sichtbar, aber ganz klar kein Rechteck oder gar A4. Wem das nicht auffällt und trotzdem misst, der übersieht dann meist, dass auf dem Lineal einzelne Zahlen ausgelassen wurden und der Maßstab nicht stimmt.
Was ist die Lektion und / oder auch Sanktion von den Dozenten, wenn man sich vermessen hat? 🤔
Ich würde sagen, diese Lektion erleichtert das das Erkennen von systematischen, zufälligen und fahrlässigen Fehlern in der Metrologie.
Manchmal frage ich mich, ob ich einer der wenigen bin, die weiter als Eins denken können oder wollen.
Zumindest der Einzige der davon überzeugt ist.
Meine Frau hat mich heute beauftragt, Fleisch für Frikadellen zu hacken,
Das Sauerkraut hat schon geraschelt.
Einen schönen Abend noch
Ich weiß nicht, warum ich bei vielen Pos(t)ings von Play in der letzten Zeit immer an "Ali Baba und die vierzig Räuber" denken muss....... "Sesam öffne dich!"
Das ist ein Märchen aus "Tausendundeiner Nacht" - Weltliteratur. Aus dem arabisch- persischen Raum.
Ich habe nur ein Stahllineal in 0,5m, Dela (Frankreich), Genauigkeitsklasse II, N° 1051, eine Seite Millimeterskala, andere Seite 0,5mm Skala. Mein anderes Stahlineal hat 1m Länge.
Gruß
Musashi
Na ja.Ich möchte nicht wissen, wo viele Dinge real hergestellt werden. Ich kaufe oft bei den 40 Räubern.
Das hat 2x Gründe.
1.) Teile sind dort erheblich günstiger.
2.) Der noch entscheidendere Grund: Sie bieten Dinge, die es sonst nirgendwo gibt. Sind da z.T. innovativer.
Bzw Sie machen kein Geheimnis aus der Technik. Z.B. der Ultra Capacitor Spot Welder. Gibt es wahrscheinlich auch im Edelgehäuse für den 4fachen Preis. Schlußendlich interessiert mich die Elektronik des Gerätes. Nicht die "Verpackung". Die Technik ist das interessante.
Das durch die beiden Ultracaps halt 1000-2000A punktgeschweißt werden kann. Betrieben mit einem USB Kabel.
Gruß Play
1.) Teile sind dort erheblich günstiger.
2.) Der noch entscheidendere Grund: Sie bieten Dinge, die es sonst nirgendwo gibt. Sind da z.T. innovativer.
3.) Man kann auch solche Kleinteile bestellen. Wenn man es mit anderen Bestellungen kombiniert, dann halten sich auch die Versandkosten in Grenzen.
P.S. Bei Ali gibt es gerade 16V Ultrakondensator KFZ Stützakkus für sehr wenig Geld. Wer die einmal im Auto hatte, gerade im Winter, versteht sofort, warum die absolut genial sind.
1.) Auto springt immer sofort an, egal wie kalt es ist.
2.) Die Autobatterie hält erheblich länger und wird nicht mehr belastet.
Wenn ich ein Auto hätte, gerade Jungtimer, dann wäre das für mich ein absolut "must have" Teil.
Gruß Play
Mal was Anderes als Ständiges China Gedöns:
Nach langem suchen im Net, endlich ein Ersatzteil für nen Altes Schwerkraftheizventil bekommen(nicht aus China),
dazu eine Gebrauchte Heimeier Schleuse (Zwischen 450€ & 700€ Neu ), für nicht mal die Hälfe ergattert und in 10' war der Einsatz mit einem Schälchen Wasserverlust getauscht.
Bei der Alten Methode hätte es Stunden gedauert, die halbe Schwerkraftanlage ablassen, danach füllen und alles mehrmals entlüften, neeee lass mal.
Der Übeltäter 32 Jahre alt.
Die Schleuse, passt für Heimeier .
Monteur und Viel Geld gespart, somit bleibt die auch erst mal im Heimischen gebrauch, da noch sehr Viele Alte Ventile in Betrieb sind.
Nachtrag:
Keine Heizugsfirma im Umkreis von 50Km hat laut Telefonischer Anfrage so ein Teil, den damit kann Mann ja kein Geld verdienen, was von Einem die Aussage.
Heimeier Schleuse (
Passt leider nicht in den Heizverteiler einer Fussboden-Heizung!