Die Parkside Wärmebildkamera ist mir auch schon aufgefallen. Wäre gut, wenn jemand sich traut und über seine Erfahrungen berichtet
Leute wie oft sucht man wärmebrücken am Haus ?
Gehet hin und Leihet Euch eine aus .....
There are 9,958 replies in this Thread which has previously been viewed 935,529 times. The latest Post (
Die Parkside Wärmebildkamera ist mir auch schon aufgefallen. Wäre gut, wenn jemand sich traut und über seine Erfahrungen berichtet
wir haben das für 120 wohnungen gemacht, ne wärmebildkamera zu leihen, man muß das dann aber auch richtig lesen können.
letztlich waren tatsächlich die verbindung fensterrahmen und wand das problem. der rest war im grünen bereich.
gruß edwin
Bei mir war es das "haben wollen Virus". Habe 2x prof. mit SD Auflösung und 30 Hz und 3x mit halber SD Auflösung und 9Hz.
Also 640x480 und 320x240. Das ist erheblich mehr als die von Parkside. Kostet aber auch entsprechend mehr.
Parkside = 1024 Pixel.
SD/2 = 76800 Pixel.
SD = 307200 Pixel.
800,- und "teuer". HD ist schmerzhaft (zu) teuer. Habe noch eine militärische. Aber die benötigt flüssigen Stickstoff.
Gruß Play
ich kauf manchmal schon werkzreug mehrmals weil ich das was ich hab , nicht mehr finde
das schlimmst was ich mir von parside in letzter zeit angetan habe , waren 2 sets mit bohreren, egal ob schwarz oder gold, im ersten loch verrecktund ne stumpfe spitze bekommen.
sdo schlecht waren die nochz nie wie jetzt.
mit den russenbohreren vom flohmarkt hab ich sowas nichtmal
gruß edwin
Parkside ist Glückssache bzw man muß sich informieren.
Plasmaschneider und Oberfräse gut. Akku Mini-Dremel Murks.
Laser Kreuzlicht ok aber zu teuer. Für den Preis bekommt man einen China mit 3x 360 Grad Dome Laser statt 1 Dome und einen Linienlaser.
Gruß Play
Hat zufällig jemand hier mal mit solch einem Dietrich-Decoder gearbeitet und ist bestenfalls gewillt, seine Erfahrungen damit, mitzuteilen?
Das klingt jetzt aber langweilig
Nee, wenn ich etwas interessant finde und bezahlen kann, möchte ich es auch besitzen.....es sei denn, es ist Murks
Hatte keinen Astlochbohrer im passenden Durchmesser
Dosenbohrer und Stechbeitel taten es auch
Nee, wenn ich etwas interessant finde und bezahlen kann, möchte ich es auch besitzen.....es sei denn, es ist Murks
Na das hört sich aber Teuer an. 😂
Hat zufällig jemand hier mal mit solch einem Dietrich-Decoder gearbeitet und ist bestenfalls gewillt, seine Erfahrungen damit, mitzuteilen?
Theoretisch soll der wiederholtes knacken erleichtern. Sprich man muss einmal konventionell mit dem sehr fummelig zu bedienenden Gerät aufmachen und sich die Reihenfolge und da dann die Tiefe merken. Aufschreiben ist halt doof weil man alle Hände voll hat und in Zwangslagen auf die Skala schauen wenn man erst mal steckt. Stand da sehr am Anfang von dem Hobby, aber fand mit zwei Dingern einfacher. Auch fehlte mir der Anwendungsfall. Son bisschen möcht ich ja Schlösser nur einmal öffnen, respektive man bekommt eh ein Gefühl dafür und nach dem hundertsten Mal kennt man seine Spielschlösser auch auswendig. Für den Wiederholungs(misse)täter gibt es besseres/schnelleres was ich haben wollte, für den Hobbyist fand ichs unnötig kompliziert, zumal für den Einstieg.
Einziger Anwendungsfall scheint mir, wenn die Skala tatsächlich zu den jeweiligen (Auto-) schlössern passt und man allen ernstes alle Schlüssel verloren hat und nun jemand findet, der mit den Daten die man "ausliest" einen nachmachen kann. Ich kenns dabei aber so, dann schickt man einfach das Schloss ein und die lesen selber aus, dann funktioniert der Schlüssel hinterher aber auch sicher. Die viel größere Hürde ist dabei halt oft die elektronische Wegfahrsperre ab den späten 90ern (?) die bestimmt auch in den genannten Modellen zu finden ist.
Es wundert mich etwas, dass bei diesem Decoder bisher nicht mehr Leute die Neugier gepackt hat. Eigentlich habe ich gar nicht so wirklich Bedarf dafür (Trete Türen lieber ein. Späßle.) aber dennoch würde ich den zu gerne mal ausprobieren. Kostet rund 30€ und beim Asiate des Vertrauens habe ich ihn für rund 18€ gefunden, allerdings mit einer recht windigen Beschreibung. Das hält mich noch bisl ab.
Ich verwende ein klassisches Lockpicking-Set. Einmal sogar auf Zuruf erfolgreich eingesetzt. Zur Belohnung gab es ein wörtlich bekundetes "Oh, danke". Seiter wird es nur noch zum Spaß verwendet. Soweit ich weiß, benötigt man für jedes Profil einen passenden Decoder. Kennst Du den "lockpicking lawyer"?
Soweit ich weiß, benötigt man für jedes Profil einen passenden Decoder.
Das hat mich sofort beim Bild des Dekoders gestört.
Gruß Play
Find ich schön, sowie passend, dass ihr das aufgreift. Meine Anmerkung zu der windigen Beschreibung bezog sich genau auf diese Thematik. Dort wird etwas verschachtelt angegeben, dass der Decoder 8 Teile enthält, jedoch nicht konkret ob 8 die Endsumme aller Teile ist, oder 8 Aufsätze, die man durchprobieren kann. Bei den hierzulande angebotenen ist letzteres der Fall, allerdings dann nicht mehr für 30€. Perfektionisten unter sich wird schnell klar, das wenn, dann nur mit den 8 Aufsätzen zum durchprobieren. Die nächste Hürde ist, den Decoder kann man (auch) mit verschiedenen Aufsätzen auswählen mit z.B. der kryptischen Kennung 'SSU08' oder 'SSU11' usw. Ab da hört mein technisches bzw. spezifisches Verständnis einfach auf und ich habe keine Ahnung, was diese Formulierung ausdrücken soll. Deshalb ja am liebsten alles auf einen Streich.
Achso, der Decoder wird überwiegend für PKW Schlösser angeboten. Darauf liegt nicht der Fokus, da dort ja neben dem Schloss selbst, auch noch die Wegfahrsperre hinzu kommt. Wenn, dann möchte ich den, für sonstige (Tür-)Schlösser. Nein, auch kein krummes Ding geplant, rein aus Interesse und evtl. Notfälle.
Neues Werkzeug:
Gruß Play
Hab ich beim Zahnarzt das letzte mal gesehen ?, hast Du jetzt da einen Nebenjob?
Ne. Nutze ich privat zu Hause. Super für feine Arbeiten. Quasi ein Mini Dremel.
Gruß Play
ein mobiler zahnarztbohrer erinnert mich an den film : marathonmann mit dustin hoffmann und "der weiße engel"
sind sie außer gefahr ?
boah wird mir grad schlecht vom kopfkino
gruß edwin
wo kriegt man den mindremel und was lacostet der ?
gruß edwin
Hab heute mal geschafft meinen Neuzugang in die Werkstatt zu bugsieren.
Die neue soll diese ersetzen
Die Neue hat ein Stufenloses Getriebe und ist in tadellosen Zustand - kein Spiel an der Spindel -. Das beste sie hat nix gekostet
Bin vor geraumer Zeit über diesen Badewannenlack gestolpert. Die Bewertungen und vorher nachher Bilder sehen eigentlich recht gut aus. Aber wer weiß, ob dem so ist und dieses Unternehmen sagt mir gar nichts. Hat zufällig jemand diesen Lack schonmal getestet?