Es gibt 7.931 Antworten in diesem Thema, welches 704.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 11:10) ist von Burgenlaender57.

  • Gewindebohrer kann man als Bastler immer gebrauchen, ich mach das dann aber mit so‘ner rechts/links Gang Ratsche anstatt Akkuschrauber (solange ich nicht zig Gewinde hintereinander schneiden muss 😅)

    ein neues Sprengring-Zangenset musste ich mir letztens auch zulegen, nachdem bei meiner alten leider eine Spitze gebrochen ist. Das neue Set war aber was günstiges vom Sonderpreis Baumarkt…

    Praktisch sind auch Rohrschneider, um Laufmäntel oder Hülsen aus Alu schön rechtwinklig zu schneiden,

    dieses neumodische Carbonrohrzeug mag ich nicht, jedenfalls nicht an Waffen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich bin Euch ja noch den DIY 3d Druck Makita Akku schuldig. Da ich erstmal meinen 3d Drucker reparieren mußte, konnte ich erst heute am Akku weiter drucken. Der Verriegelungshebel fehlt noch. Aber den drucke ich morgen.

    Paßt wie angegossen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Dezember 2022 um 00:49)

  • Ich bevorzuge gutes Design. Dazu gehören neben guter Haptik aber auch hochwertige und langlebige Materialien. Wenn es dann noch gut aussieht, freut es mich natürlich.

    Beispiel: Ich habe zwei Keramikmesser mit "soft touch" Griff. Beide waren sehr günstig, sehen aber wirklich Ok aus.

    Bei beiden wurde diese Beschichtung des Griffes im Küchenalltag innerhalb von zwei Jahren klebrig. Dieses Mistzeug reagiert einfach auf alles und mit allem.

    Persönliches Fazit: Solche Materialien werde ich bei Messern, Stiften, Haushaltsgeräten, Werkzeugen... zukünftig meiden.

    Da hilft biliges Babypuder. Mal so als kleiner Haushaltstip 8o

  • Kann ich bestätigen, meine Frau hat eine Computermaus, bestimmt schon 10 Jahre alt, da war auch so‘ne samtige Gummibeschichtung drauf.

    Fühlte sich anfangs ja richtig gut an, aber wenn das erstmal klebrig wird und sich auflöst… <X

    Die sah dann mehr nach Katzengeröll anstatt Maus aus, und fühlte sich wahrscheinlich auch so an,

    da hab ich dann in mühseliger Kleinarbeit die komplette Beschichtung mit Spiritus, Nagellackentferner und Lappen runtergeschrubbt.

    Hat dabei zwar etwas gelitten, aber wenigstens klebt sie nicht mehr, und man kann jetzt wieder damit arbeiten ohne sich ekeln zu müssen.

    Wäre schön wenn diese Samt-Beschichtungen wirklich dauerhaft haltbar wären, oder eben direkt weglassen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bei Werkzeug geht es mehr um 'Grip' und damit Sicherheit und/oder Kraftaufwand.

    Wenn das Zeug 's verschlissen ist wird's allerdings wirklich eklig.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mir isses wurscht wo mein Akku herkommt bzw Wer wo welchem Aufkleber drauf getüdelt hat.

    Bisher tun wird alle klaglos ihren Dienst.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also die Akkuabdeckungen und der 2Ah Akku wurden heute geliefert und soll ich euch was sagen ,der 2Ah Akku war vollkommen Platt :rolleyes: ,ich will nicht wissen wie lange der beim Händler im Regal gelegen hat .

    Laut Datenblatt soll das Ladegerät den Akku in 15 Minuten geladen haben,das Gerät brauchte 60 Minuten .

    Will nicht wissen ob die Zellen vielleicht schon einen Schaden haben.

    Der Taster für die Ladestandsanzeige muss man normal nur ganz leicht drücken bei diesem muss man den mit dem Fingernagel schon ins Gehäuse drücken damit was angezeigt wird .

    Der Händler wird wohl nur so alte Gurken im Regal liegen haben.

    Hab deshalb schon mal wieder alles Ausgedruckt für das Makita Service Center Hamburg *lol* ,vielleicht haben die ja noch einen Frischen da wo man sich auch keinen Wolf drücken muss .

    Die haben aber jetzt erstmal vom 24.12. bis zum 1.1. zu ,Eilt ja auch nicht,aber das ist dann das nächste was auf Reisen geht.