Es gibt 7.979 Antworten in diesem Thema, welches 706.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 20:11) ist von Weihraeucherer.

  • Produktkooperationen gibt es in vielen Bereichen.

    Völlig legitim mit der Zielsetzung, das Beste daraus zu kreieren.

    Bin ja ab und an im Bereich von Custom Messer unterwegs und ich liebe Kooperationen.

    Noch schöner ist das, wenn man jeden einzelnen Schöpfer davon sowie dessen Gedanken dazu kennt und die

    Kooperation quasi hautnah miterlebt vom (Roh-)Stahl bis zur Scheide und als Sahnehaube die Schatulle dazu.

    Eine wirklich ganz tolle Beobachtung und Erfahrung.

  • Röhm hat schon immer Bohrfutter hergestellt ,die wurden sogar in Black&Decker Bohrmaschinen verbaut .

    Ich kann mir vorstellen das so ein Makita/Röhmfutter bestimmt das Doppelte Kostet wie ein China/Makita Futter .

    Deshalb wird das auch nur in die Hochpreisigen Schrauber verbaut .

    Ich hab jetzt einen 70€ Makita Schrauber mit einem 170€ Makita Schrauber Bohrfutter .

    Ich finds klasse das die das so gemacht haben ,denn im Rundlauf sieht man mit bloßem Auge gar keine Unwucht mehr .

    Damit kann man jetzt Löcher für Gewinde Bohren ,mit einer Ständerbohrmaschine wirds auch nicht viel genauer ^^

  • Noch besser wäre es gewesen, wenn sie ein Vollmetallfutter verbaut hätten.

    Aber nicht für das Akkuschraubermodell. Viel zu schwer und damit zu kopflastig.

    Mein Bosch hat das auch und der ist nicht kopflastig.

    https://www.bosch-professional.com/de/de/products…v-28-06019H4100

    Das ist ja auch ein anderer Schrauber.... :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich drucke mir gerade Makita-Akkus. :)

    Gruß Play

    Das halte ich für ein Gerücht. Vielleicht Makita kompatible Akkus, mehr aber auch nicht.

    Möglicherweise stehen die dem Original in der Leistung nicht nach, Makita Akkus sind es sicherlich nicht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bisher leider nur eine Hälfte der Schale. Dann ging die Leitung zum Heizbett kaputt. Nach 4 Jahren fast Dauerbetrieb verständlich. War gerade beim Baumarkt. Aber die haben Nichts annähernd passendes.

    Muß ich also wieder bestellen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hast kein Stück Kabel im Haus???

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leider nicht mehr genug von meiner guten Modellbaulitze. Und ich will nicht irgendetwas billiges einbauen.

    Ich habe jetzt 2x 2m hochelastische, sehr feine 2,5mm2 Litze mit Silikonmantel bestellt. Viel weicher, elastischer, höher von der Strombelastbarkeit, ... Mit der sollte es diesen Verschleiß nicht mehr geben.

    Original sind 1,7mm2 mit PVC Mantel und mit gröberen Geflecht.

    Allerdings auch teurer. 4m für 13,50.

    Klar hätte ich da billiges, eventuell zu dünnes, unflexibleres einbauen können. Was dann in einem Jahr wieder kaputt ist oder mir die Mosfets durchbrennen. Wenn, dann mache ich das ordentlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Dezember 2022 um 15:15) aus folgendem Grund: m statt n

  • hochelastische, sehr feine 2,5mm2 Litze mit Silikonmantel

    hat jeder anständige Modellbauer am Bestand!

    Bei Restbestand von 1m wird nachbestellt ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zu mir findet jetzt noch die

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man im dunklen mal ne Lampe montieren will ,oder aber beim Löten mal etwas mehr Licht braucht kann man sie auf den Tisch stellen und sie als Schreibtischlampe benutzen .

  • Da sieht man schon anhand der Bilder unterschiede

    Das hat nur ein normales Loch in der Mitte.

    Und alles ist verpresst,auch die Riefen wo sie da rein gebohrt haben.


    Das ist viel sauberer gearbeitet ,auf den Spannbacken sieht man noch 2 Stege und der Stahl wird wahrscheinlich auch besser legiert sein .

    Was ein gutes Bohrfutter für ein Unterschied machen kann ist schon erstaunlich.