Es gibt 8.140 Antworten in diesem Thema, welches 721.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 16:13) ist von Esti.

  • rawing Sind die Spannzangen in deinem Halter für das normale Bohrfutter gedacht?

    Ich habe auch so eine Proxxon Bohrmaschine, wahrscheinlich etwas größer - der Tisch ist bei meiner annähernd quadratisch.

    Schutzbrille für draußen 8) :

  • rawing Sind die Spannzangen in deinem Halter für das normale Bohrfutter gedacht?

    Ich habe auch so eine Proxxon Bohrmaschine, wahrscheinlich etwas größer - der Tisch ist bei meiner annähernd quadratisch.

    Schutzbrille für draußen 8) :

    Die Schutzbrillen trug ich früher beim Skilaufen, aber auch beim Dachdecken (wenn die Sonne schien) :)

    Der Weg ist das Ziel

  • Einige Akkuwerkzeuge von Ryobi.
    Professionell zuhause habe ich DeWalt , Bosch, und Makita.
    Dachte im Ferienhaus reichen günstigere.
    Bin jedoch überascht was die aushalten, bis auf den Schlagbohrer (nur noch zum Spitzen verwendbar) haben alle den Umbau überstanden
    und ich muss sagen das ich keine geschont hatte.
    Die Kettensäge habe ich wenig gebraucht, ist das neuste Teil aus der Serie, die Zeit wird es zeigen was sie taugt.
    Heckenschere ist optimal, bisher hatte ich nur welche mit Kabel, die sich so einfach durchtrennen liessen.
    Multitool ist top, jedoch kein Schnellwechselfutter, habe jedoch die Zeit

  • Zugegeben kein Vergleich zu einer Stihl.
    Vor 4 Jahren für 99 Euro gekauft, erfüllt das Teil seinen Dienst .
    Einmal Vergaser gereinigt und Kette einige male geschärft.
    Für meinen Brennholzbedarf tut sie es .
    Müsste ich professionell arbeiten damit käme nur oben genannte oder eine Husqvarna in Frage.
    Die mit Kabel ist schon die Zweite, bei der ersten sind die Kohlen zerbröselt.

  • Illuminatus

    Zu den Spannzangen gehört eine Überwurfmutter. Zur Benutzung muss das Bohrfutter abgeschraubt werden. Für deine Maschine, wahrscheinlich eine Proxxon TBH, gibt es auch einen passenden Spannzangensatz. Guck mal bei Proxxon.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hab ich alles verkauft, weil ich schlechter Erfahrungen mit den Akkus hatte, wenn der Weichmacher raus ist brechen die Schäfte am Akkukörper.

    Ich hatte Ryobi seit die Teile auf dem Markt gekommen waren in Benutzung, danach auf Parkside umgewechselt, weil für den Hausgebrauch ausreichend und zum Anfang Akkus in der Aschaffung Günstig ( 12Stück 4 aH und 2 Stück 2aH) .

    Jetzt kosten die Neuen Akkus bis zu 75€ weil angeblich Besser.

    Hab mit den Geräten 4 Zimmer umgebaut und keines hatte dabei versagt, selbst die 2 Akkusensen (Leicht 40V) möchte meine Frau nicht mehr missen (kein Krach) und bei unseren Hängen gehen da keine Handelsüblichen Rasenmäher.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab mich vor 4 Jahren mit den Ryobis eingedeckt, bisher nichts negatives zu berichten.
    Die Akkus sind noch in Form, 2 zusätzliche Akku Kopien hab ich mir zugelegt vor einem Monat, die sind jedoch in der halben Zeit schon down.

    Parkside ist im kommen, ich hatte letzten Sommer ein Mig/ Elektrisch Schweissgerät Gekauft mit und ohne Gas, mit Fülldraht.
    Für den professionellen einsatz sicher nicht zu empfehlen aber die par Eisen die ich im Urlaub zusammenschweisse reicht es Allemal.
    Ich Habe sehr viel geschweisst im Berufsleben und muss sagen für 199 Euro (beil Lidel ) ist es absolut tauglich

    Der Weg ist das Ziel

  • Klasse, hab den PARKSIDE® Schweißgerät Inverter- Fülldraht »PIFDS 120 … (lidl.de) Nachfolger mit nur Einem Eistellknopf, alles Andere Steuert das gerät selbst und hab damit einen Neuen Werkbankrahmen zusammen geschweist ohne Ausfälle. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Mai 2022 um 12:12)

  • Und genau so ein Schweißgerät hätte ich auch noch gerne.

    Einfach nur um gelegentlich mal was "braten" zu können. Das muss auch dann nicht besonders schön werden.

  • Und genau so ein Schweißgerät hätte ich auch noch gerne.

    Einfach nur um gelegentlich mal was "braten" zu können. Das muss auch dann nicht besonders schön werden.

    Geh auf meinen Link und da kannst du es noch bestellen, jetzt für 109 € und ich hatte noch 99€ bezahlt.

    Es sind 2 Vorschubrollen an Bord und besorge dir am besten 0,9er Fülldraht auf 1Kg Rolle, am besten gleich ein paar mehr, da Zeugs ist schnell aufgebraucht, bei mir nach dem Zusammenbau der 2,2m Werkbank war fast eine Rolle wech.

    Für die Pflege der Schweißdüse das WELDINGER MIG-MAG-Zange Säuberungszange für MIG/MAG-Düsen : Amazon.de: Baumarkt dazu, weil damit wird auch der Anfangsdraht auf die Richtige Länge gebracht.

    Zur Zeit arbeite ich damit 3 x 1KG Fülldraht 0,9mm SCHWEIßDRAHT MIG/MAG - 3 Rollen - ohne Gas E71T-GS FLUX CORE : Amazon.de: Baumarkt und wenn der aufgebraucht ist werde ich mal den 1mm versuchen.

    Was vergessen.

    Bei meinen Elektroden Schweißnähten hatt ich mich schämen müssen, heir hab ich 3 Versuche gebraucht bis alles eingestellt war und TOP Nähte, jetzt frag ich mich manchmal, warum nicht gleich so ein Gerät. :thumbup: Für den heimgerauch TOP.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Parkside Fülldraht SG hab ich mir auch bei der Aktion im Lidl gekauft. Musste mir erstmal ein paar Videos anschauen - aber selbst ich als absoluter Anfänger bekomme damit ein paar Sachen zusammen gebrutzelt. Schön ist was anderes - aber es hält. Das Zubehör wie Helm, Magnete, ein paar Reststücke Stahl zum Üben usw. waren fast teurer als das Gerät selbst. Jetzt meine Frage: Ich habe noch ein Elektroden-SG (vor einem halben Jahr gekauft und fast nie benutzt, weil ich damit nicht wirklich klar kam)

    Gibt es was, was man nur mit Elektrode schweißen kann und bei dem Fülldraht nicht funktioniert? Sonst kann das Ding nämlich weg. Ist auch so ein Billigteil von Parkside ...

  • Das Weldinger m 130 mini flux sollte meine Alternative werden, wenn ich das Parkside nicht bekommen hätte, aber auch das ist zur Zeit nicht zu bekommen.

    Haupthändler ist WELDINGER M 130 mini Flux Fülldrahtschweißgerät + 1 Rolle Fülldraht +, 139,99 € (hausundwerkstatt24.de) .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Weldinger m 130 mini flux sollte meine Alternative werden, wenn ich das Parkside nicht bekommen hätte, aber auch das ist zur Zeit nicht zu bekommen.

    Haupthändler ist WELDINGER M 130 mini Flux Fülldrahtschweißgerät + 1 Rolle Fülldraht +, 139,99 € (hausundwerkstatt24.de) .

    Ich wiederhole nocheinmal meinen Rat mit dem Kleinanzeigenmarkt. Da wird man mit den Teilen von Parkside oder den sehr ähnlichen Güde, teilweise neu, zugeschmissen.

    Ich habe mir mein erstes MIG/MAG Gerät von HST vor Jahren in der Bucht ersteigert. Das Gerät ermöglicht durch Polumkehr auch das Fülldrahtschweissen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Weldinger m 130 mini flux sollte meine Alternative werden, wenn ich das Parkside nicht bekommen hätte, aber auch das ist zur Zeit nicht zu bekommen.

    Haupthändler ist WELDINGER M 130 mini Flux Fülldrahtschweißgerät + 1 Rolle Fülldraht +, 139,99 € (hausundwerkstatt24.de) .

    Ich wiederhole nocheinmal meinen Rat mit dem Kleinanzeigenmarkt. Da wird man mit den Teilen von Parkside oder den sehr ähnlichen Güde, teilweise neu, zugeschmissen.

    Ich habe mir mein erstes MIG/MAG Gerät von HST vor Jahren in der Bucht ersteigert. Das Gerät ermöglicht durch Polumkehr auch das Fülldrahtschweissen.

    Dann bleib bei Deiner Meinung, ich nicht, wegen den paar Euronen verzichte ich auf keine Garantie.

    Mußte zu Anfangszeiten, als Parkside auf den Markt kam mal ein Gerät wegen Garantieanspruch einsenden und an Stelle einer Reparatur kam ein Niegel-Nagel-Neues Gerät. :thumbup: Service :thumbup:

    Kann das dien Kleinanzeigen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Natürlich nicht. Allerdings kann man bei Neugeräten bzw. neueren Geräten die Garantie übernehmen. Sonst gebe ich dir natürlich recht. Für ne handvoll Euro lohnt sich das nicht.

    So wie ich es verstanden hatte, ist im Handel aktuell aber nichts neues verfügbar. Daher mein Rat.

    Ich gestehe aber auch nur quergelesen zu haben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!