Es gibt 8.140 Antworten in diesem Thema, welches 722.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 16:13) ist von Esti.

  • Wenn da noch die original Bits bei sind,

    haben die noch nicht richtig gearbeitet :whistling:

    Stimmt, der liegt schon fast 20 Jahre bei mir in der Werkstatt. Hab ihn nur für paar Kreuzschlitzschrauben gebraucht (sieht man auch am entsprechenden Bit.)

    Alle anderen Schrauben habe ich bissher immer mit den üblichen Verdächtigen auf bekommen.

    Unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verläng'rung schafft.

    Was ein 1-Meter Rohr alles bewirkt. :thumbsup::thumbsup:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ne. Wirklich nur Einen. Weil der Einsatz bei mir begrenzt ist. Z.B. hätte ich Schiß, den an den z.T. recht dünnen, fragilen Aluguß-Motor-Kurbelkasten zu verwenden. Daher habe ich nicht sehr viel Einsatzzwecke für so ein Teil.

    Dafür 3x E-Schlagschrauber.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Richtig.

    Wer billig kauft kauft mehrfach .

    Wer die Sachen nicht mehr findet (so wie Ich) kauft auch mehrfach....

    Ist mir leider auch öfters passiert. ;(

    Aber ich mache richtig Fortschritte mit dem Aufräumen.

    Gerade bei Ebay Kleinanzeigen zwei große richtig schwere Heizkörper verkauft die hier seit 20 Jahren rumstehen.

    Je 1200 x 900 & 600 x 900 beide dreilagig.

    Wurden gerade abgeholt.

    Wieder mehr Platz und 80€ in der Tasche.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Wegen Werkzeug nicht wiederfinden.

    Habe es mal mit Schlüsselfindern probiert. Aber doof, wenn dann 50x Schlüsselfinder anfangen zu piepen. :D:laugh:

    Gruß Play

    Dir sollte es doch bei Deinen Fähigkeiten ein Leichtes sein, jedem Schlüsselfinder einen eigenen Piepton einzubauen und ihn dazu zu bringen, nur bei dem von dir gesuchten Werkzeug zu piepen. :/

  • Gerade meinem "High Tech"-Leitungsfinder aus den 70gern gefunden.

    1 LED, 1 Ferritstab, 2 Transistoren, 2 Kondensatoren, 2 Spulen, 6 Widerstände. 1 Poti, 1 Batterie. Preis = 6,00 DM also 3,00 Euro.

    Funktioniert klasse. Warum? Weil über ein Poti einstellbar. Man hält es an die Wand, dreht das Poti soweit, bis die LED an geht und dann soweit zurück, bis die LED gerade ausgeht. Dann ist es kalibriert.

    Dann an der Wand entlangführen, bis die LED angeht und danach wieder aus. Da ist die Leitung. Wasser oder Strom oder HF.

    Voll "High Tech".

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich gruselts bei dem Gedanken, gutes Werkzeug mit dem Hammer zu traktieren

    Warum? Wenn man die richtigen Schraubenschlüssel hat ist es fachgerecht . Gedore ;)

    Hallo,

    ich traktiere mein Werkzeug nicht mit dem Schlosserhammer, obwohl ich Markenwerkzeug habe. Bei mir ist Hazet, Gedore, Stahlwille etc. vorhanden. Meistens ist genug Platz vorhanden und dann nehme ich, wenn nichts mehr geht, den Knebel aus dem ¾ Zoll Nusskasten, die Verjüngung und eine schwarze ½“ Nuss. In der Regel geht dann alles auf wie Butter.

    Wenn weinig Platz vorhanden, dann muss der Schlagschrauber ran mit einer schwarzen Nuss. Die Hochleistungsschrauber haben allerdings heute 1.200 NM und da muss man bei 10 bar auch mit Gefühl arbeiten. Caramba oder WD 40 hilft auch zusätzlich mehr als gute Worte.

    Gruß Viper