Es gibt 8.147 Antworten in diesem Thema, welches 722.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 19:55) ist von Schütze Benjamin.

  • Weil Du nix Ahnung. Stimmt. Du würdest nicht einmal die relevante Rezension erkennen.

    Und das Alles wegen 44,50 :/

    Makita DC18RC / DC18RA Schnellladegerät, für Li-Ion 7,2 V - 18 V Akkus, Schwarz : Amazon.de: Baumarkt

    Zu geizig für das Original aber nicht wissen, wie der Klon aufgebaut ist. Das wird nix.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. September 2021 um 16:51)

  • Ah ja.... :rolleyes: Sagt der der seinen Kram bei Ali doppelt kauft, aber Danke für den Link. Als ich das letzte Mal gesucht habe, lag das Teil bei über 60 Euro.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Damit hat sich die Zankerei hoffentlich erledigt!

    Selbst wenn jemand ein Super Hightech Allesladegerät selber gebaut hat, benötigen andere ihres nur für die schnelle und einfache Ladung auf der Baustelle etc.

    Wer hier den längsten hat, tut für das Threadthema nichts zur Sache.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aufpassen. Das ist der 14-18V Lader. Nicht der 7-18V Lader!

    Schütze Benjamin hatte den 7-18V Lader gesucht wenn ich mich nicht irre. Den 14-18V Lader gibt es schon für 35,- inkl. Versand.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde es bemerkenswert, was aus einer einfach und verständlich gestellten Frage werden kann, wenn der Herr Allwissend dieses Forums sich einschaltet und sich genötigt fühlt eine völlig an der Frage vorbei gehende Antwort zu liefern, nur und ausschließlich um sich und sein unermessliches (Besser)Wissen zu präsentieren. Ob das hilfreich oder zielführend ist, ist Nebensache. Hauptsache ist Selbstdarstellung. Ich stelle fest, dass das in jedem, wirklich in jedem Thread so ist. Ich empfinde diese Überheblichkeit und ewige Rechthaberei als sehr störend.

    Um nicht zu sagen zum kotzen.

  • Aufpassen. Das ist der 14-18V Lader. Nicht der 7-18V Lader!

    Schütze Benjamin hatte den 7-18V Lader gesucht wenn ich mich nicht irre. Den 14-18V Lader gibt es schon für 35,- inkl. Versand.

    Gruß Play

    Danke für den Hinweis, allerdings ist das verlinkte Teil exact das wonach ich suche.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich sehe keinen Link von Michael. Und was ist an einem größeren Ladespektrum nicht gut?

    Aber ist auch Wurscht. Hoffe das die Richtung stimmt und schlußendlich ein

    passendes (bestenfalls Originales) zu einem moderaten Preis dabei herauskommt.

  • Schwachsinn. Es geht um die Katze im Sack. Da hilft kein wie findet wer welchen Klon. Es bleibt die Katze im Sack.

    Dann halt Amazon-Rezensionen lesen. Die sind in der Regel auf dem gleichen geistigen Niveau.

    Motto. Ist toll weil schwarz oder ist richtig gut weil es eine LED hat die toll leuchtet.

    Dann halt die 14-18V Variante.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine Bremse soll gut bremsen. Ein Ladegerät gut laden. Entweder es tut dieses oder nicht.

    Auch das Makita Ladegerät ist wie geschrieben nicht gerade top weil es kleine Makita Akkus mit viel zu hohem Ladestrom läd.

    Entweder man will Mist, Supermist oder was Ordentliches.

    Spielt für Viele hier wohl keine Rolle.

    Fachlich kann man das nicht ernst nehmen. Das ist schlicht dumm.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja passt das nun mit dem gesuchten Ladegerät / Links und der Preisvorstellung

    oder bleibt die Frage nach dem Klon?

    Im Prinzip hat es sich damit erledigt. Danke! Wenn aber trotzdem jemand eigene Erfahrungen mit den Klonen gemacht hat, immer gerne raus damit. :thumbup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Dann also als einfach verständlich formulierte Ansage:

    Der nächste, der diesen völlig überflüssigen Ladegerätestreit weiterführt, pausiert!

    Ohne weitere Warnung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Michael, Du hast die feinsten Werkzeuge in Deinem Bestand und denkst jetzt ernsthaft darüber nach, Deine Akkus mit fragwürdigen Klonen zu laden?

    Frage: Was kostet Dich der Ersatz eines versauten Akkus oder schlimmstenfalls die Brandsanierung Deiner Werkstatt, nachdem Du 30 Euro erfolgreich gespart hast?

    Nein, mit Erfahrungen zu Klonen kann ich nicht dienen und das wird auch so bleiben.