Es gibt 8.140 Antworten in diesem Thema, welches 721.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 16:13) ist von Esti.

  • Statt fragwürdigem Geraffel würde ich mir ein Reserverad, und sei es ein Notlaufrad, in den Kofferraum legen,

    Hallo,

    genau das habe ich gemacht und einen Wagenheber samt Radschlüssel.

    Hält lange und geht immer.

    Man muss nicht eine Sache, die gut geht schlechtbessern, nur weil man zwanghaft etwas neues haben möchte.

    Gruß

    Viper

  • Gnerell ists auch sinnvoll, den Reifendruck des Reservereifens etwas höher zu fahren.

    Sollte man mit dem KD aber absprechen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • indem ich das zumindest Versuche, bis dahin zu überbrücken.

    Das macht man am Geschicktesten mit einem Ersatzreifen.

    Deine Motive insgesamt stelle ich nicht in Frage.

    Es ist legitim statt eines Ersatzrades einen Kompressor und ein Flickzeug mitzuführen.

    In deinem Fall bringt dich das Ersatzrad aber weiter, im Sinne des Wortes.

    Aber wir Autofahrer haben den Blödsinn nicht angefangen.

    Das sind die Firmen die kein Ersatzrad mehr rein legen.

    Heute, das habe ich gelernt, hat man die Panne nicht weil der Reifen kaputt ist sondern der Reifendrucksensor. :smash:

    So, ich weiss jetzt wie die Standluftpumpe heißt. Gefunden habe ich immer noch keine. Weder gebraucht noch neu.

    Zitat

    Können wir jetzt bitte einfach wieder zu der Kernfrage zurück kommen, taugt das gezeigte Flickzeug

    etwas (und nur das das gezeigte) oder nicht?

    Und wenn nicht, fühlt euch frei, passable Alternativen zu benennen. Es sei euch gedankt.

    Wie ich schon sagte habe ich das Set von Tip Top mal an einem toten Reifen ausprobiert.

    Fühle mich aber nicht kompetent genug meine Erfahrung als allgemeingültig zu werten.

    Da musst du wohl noch warten.

    In 90% der Fälle hat man ein Loch das davon nicht abgedichtet werden kann.

    Ist der Nagel noch drin findet man das Loch. Braucht das Set aber gar nicht sondern nur die Pumpe.

    Edit

    ich würde eher das Set kaufen das du verlinkt hast und die Dichtschnur von Tip Top bestellen.

    Die Reibahle ist von beiden Herstellern eh Blödsinn. Soll wohl nur das Loch reinigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (13. Juli 2021 um 08:17)

  • Apropo Ersatzteile. Gerade sind meine Ersatzteile für meine Yamasaki gekommen. Etwas mehr, als ich eigentlich benötige. Aber da die Teile günstiger waren als das Porto, lohnte es sich, gleich etwas mehr zu bestellen. Einen Reservevergaser und Reservekupplungsscheiben z.B.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber wir Autofahrer haben den Blödsinn nicht angefangen.

    Das sind die Firmen die kein Ersatzrad mehr rein legen.

    Heute, das habe ich gelernt, hat man die Panne nicht weil der Reifen kaputt ist sondern der Reifendrucksensor.

    Hallo,

    wieso hast du heute ein Panne, weil der RDKS defekt ist?

    Die Batterie im RDKS lebt 6 – 10 Jahre, dann muss ein neues RDKS verbaut oder ein Reparatursatz montiert werden. Die Werkstatt wird vermutlich einen neuen RDKS verbauen. Somit ist sie auf der sicheren Seite. Es nützt wenig, wenn Du mit dem RDKS Tester 10 cm an den Reifen gehst und dann diesen ausliest. Die Batterie kann gerade noch so viel Saft haben, dass die 10 cm reichen, aber der Weg von VL bis zur C-Säule R ist definit länger.

    Wenn ein RDKS Sensor ausfällt, dann fährt man langsam an eine Tankstelle und misst den Luftdruck wie zur Steinzeit. Das Warnsignal zeigt einen Unterschied zwischen Ausfall eines RDKS Signal und Druckverlust an, wenn man das Display aufmacht und nachsieht.

    Gruß

    Viper

  • Der nächste Zuwachs, ein Drahtseilschneider.

    Vorhin direkt ausgetestet und für gut befunden, insbesondere wenn man keine gequetschten Züge / Drahtseile möchte.

    In gewohnter Knipex Qualität geht der Schneider durch wie durch Butter.

    Es gibt verschiedene Ausführungen davon, die kleinere Variante hat jedoch keine Pressprofile integriert.

    Also dann natürlich den, wenn schon, denn schon.

    Doch, gefällt mir.

  • Da schaue ich heute in mein E-Mail Postfach und lese doch tatsächlich von Amazon

    das unerhörte Angebot, mir 5€ schenken zu wollen, sofern ich denn etwas bestelle.

    Diese Dekadenz kann natürlich nicht ungesühnt bleiben und prompt habe ich

    mittels Bestellbutton Amazon gezeigt, wo hier der Frosch die Locken hat.

    Dafür habe ich in meine strategisch langfristige Einkaufsliste gegriffen und mir die

    Knipex Schutzbacken für die 180er Schlüsselzange geholt.

    Braucht man sowas? Kommt mir doch nicht so... Wenn es nach dem ginge, würden wir immer

    noch mit einem Knäuel Ziegenleder um die Füße zum spazieren gehen.

  • Ich sehe da kein 6er und 8er Torx.

    Das solltest du schnell nachholen und dir den Wera Micro Big Pack kaufen.

    Warum soll nur mir der Preis dafür weh tun.

    Keine Sorge. Ich habe davon mehrere Sätze.. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist lieb gemeint und es freut mich dich hier zu lesen, gerne willkommen und mehr davon.


    Der Autor jedoch, kann bei uns in die Lehre gehen, was man alles brauchen kann.

    Wobei, zugegeben im Grunde erstmal alles nehmen und dann wird halt aussortiert.

    Der Drillstamp klingt doch gut.

    Der Universalbit / Nuß hingegen, dafür sollte der Autor in ein Stück Seife beißen.

  • Alter Büchser - Schraubenzieher, hat mir mein BÜMA mal beim Kaffee in der Werkstatt geschenkt.

    Ist tadellos OK, kein Spiel, immer dabei, wenns zum Schiessen geht:

    23038fe7-1313-40ec-9iykjb.jpeg

    7c46ce2f-9525-4d21-98dkn1.jpeg

    /edit:

    Ich sammle und restauriere auch alte Werkzeuge, mit Vorliebe aus der Uhrmacherei, aber auch für Waffen und den Rest.

    Die Quali ist oft erstaunlich.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Immer schön Salz in die Wunde streuen. So ist's recht.

    Ich werde ja gesponsert ;) Also dienstlich und nicht vom Hersteller

    Hallo,

    und ich werde nicht gesponsert, weder dienstlich noch vom Hersteller, ich muss mir meine Werkzeuge selbst kaufen.

    Trotzdem sind die genannten Firmen und Werkzeuge sehr gut und ich habe sie auch natürlich mehrfach.

    Gruß

    Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (18. Juli 2021 um 16:38)

  • Ich wollte damit sagen, das ich vieles von dem Werkzeug beruflich nutze / nutzen lasse und deswegen Zugriff darauf habe. Das allermeiste kaufe ich mir dann auch privat, sofern mich die Qualität überzeugt hat.

    Deswegen existiert soviel doppelt oder mehrfach bei mir.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (18. Juli 2021 um 16:09) aus folgendem Grund: Tippfehler