Es gibt 7.983 Antworten in diesem Thema, welches 707.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 13:53) ist von Christian 1984.

  • leider sind die, die man dann braucht nicht im Sortiment enthalten.
    Sowas fische ich mir bedarfsorientiert im 10er Pack aus der Bucht. Für gewöhnlich kommt das für Briefporto zügig ins Haus.
    Schaden kann so ein Set im haus aber auch nicht.

  • Hat jemand ne Empfehlung für einen Druckluftschlagschrauber zum Reifenwechseln? Man wird älter und die Anzahl der zu wechselnden Reifen ist gewachsen.
    Sollte das Drehmoment einstellbar sein?

    Edit: Drehmomentschlüssel zum Nachziehen ist vorhanden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hie kannste dir was aussuchen.

    https://www.vergleich.org/druckluft-schl…ukaAnp0EALw_wcB

    Bedenke aber, dass du für das Teil einen Bestimmten Vorrat an Luft brauchst, steht alles dabei.
    Mein Luftbehälter hat gerade mal 50l und da siehts mit Lösen ebbe aus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich mach das mit dem Akkuschrauber.
    Lösen und Anziehen natürlich mit dem
    Drehmomentschlüssel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bedenke aber, dass du für das Teil einen Bestimmten Vorrat an Luft brauchst, steht alles dabei.
    Mein Luftbehälter hat gerade mal 50l und da siehts mit Lösen ebbe aus.

    die Erfahrung machte ich auch mal vor Jahren, seitdem liegt das Teil unbenutzt im Keller.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Danke für den Link. Ähnliches hatte ich vorher schon gefunden. Das ein oder andere Modell davon habe ich mir im Netz schon angeschaut. Da viele dieser Testseiten aber durch Amazon und andere Plattformen beeinflussbar sind, bin ich da inzwischen vorsichtig. Bin damit schon ein paarmal auf die Nase gefallen.
    Baue da lieber auf persönliche Erfahrungsberichte.

    Edit: 50l habe ich auch. Hätte jetzt gedacht das es für den Hausgebrauch reicht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mein absoluter Favorit :

    https://www.contorion.de/drucklufttechn…q=Hazet%209012m

    Kurz, kräftig und kommt auch mit relativ "kleinen" Kompressoren klar.
    Luftdruckschlauch sollte aber schon 9mm Innendurchmesser haben.

    Betreibe ihn mit 6 Bar (statt 6,3 laut Anleitung) am 50 Liter, 2,5 PS Güde Kompressor mit 195L/Min. Klappt super.... auch lösen :thumbup:


    Edit: kenne 5 Leute die ihn auch (teilweise durch mich) gekauft haben. Alle sind begeistert!

  • Ich habe einen sehr leistungsfähigen Elektroschlagschrauber, der jede Radmutter löst. Gibt da viel Schrott ohne Power und nur Wenige, die Dampf haben.

    Gilt auch für Druckluftschlagschrauber.

    Nachteil:
    Ist schwer.
    Vorteil:
    Druckluftunabhängig. Eine Steckdose ist fast überall.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe noch so ein Teil unbenutzt rumliegen, ich glaube von Aldi. Für ein paar Dosen Diabolo kannst Du den haben. Ich mittlerweile einen Akkuschlagschrauber von Milwaukee, da brauchst du sowas nicht mehr

  • Ich leih mir nen Bosch Akkuschlagschrauber ab und an. Macht grundsätzlich nen guten Job. Will aber nicht noch nen Akkusystem.


    Ich habe noch so ein Teil unbenutzt rumliegen, ich glaube von Aldi. Für ein paar Dosen Diabolo kannst Du den haben. Ich mittlerweile einen Akkuschlagschrauber von Milwaukee, da brauchst du sowas nicht mehr

    Danke für´s Angebot, aber nein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was hast Du denn für ein Akkusystem?
    Da ich im Makita-18V Segment unterwegs bin, werde ich mir langfristig auch einen von Makita holen...da gibt es ein paar gute Modelle.

    Druckluft ist mir zu stationär, mit dem Akku ist man flexibler und muss nicht so viel Zeug mitschleppen wenn man mal im Bekanntenkreis aushelfen möchte!

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Makita, 18V, 14,4V, 12V, 10,8V
    Metabo 18V
    Holger Clasen 14,4V

    Und noch diverses Kleinzeugs mit wechselbaren AA oder 18650 LiPo.

    Alles andere habe ich entsorgt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!