Es gibt 8.140 Antworten in diesem Thema, welches 722.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 16:13) ist von Esti.

  • Makita-Akkus sind verschweißt.
    Du kommst an die Einzelzellen nicht heran.

    Der Controller im Gehäuse balanciert nicht.

    So, wie geht das jetzt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie gesagt. Es gibt verschiedene Akkus. Von dem ist es abhängig, wie geladen wird. Bzw von den Pins des Anschlusses. Ich brauche einfach nur verschiedene Anschlußkabel und Stecker und kann damit JEDEN Akku laden.

    Auf einem Stecker bzw Kabel steht Makita. ;) Und da gibt es Zusatzpins. ;)

    Wie gesagt. Es kommt auf die inneren Werte an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Makita-Akkus und Clonen sind die Akkus und die verbaute Zusatzelektronik auch unterschiedlich:

    Bei 2:10. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das DC18RC kann z.B. NiCd/NiMh und LiIon.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (14. September 2021 um 15:45)

  • Die Platine im Akku hat keine Verbindung zu den Einzelzellen!

    An den Zusatzpins erkennt das Ladegerät den Akku-Typ und

    den Temperatursensor.

    Die Akkus werden nicht balanciert! Auch nicht wenn du einen

    Kopfstand machst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aus einem Chat mit einem Makita-Mitarbeiter:

    Bei vorselektierten Zellen, die im Pack aufeinander

    abgestimmt sind, sind die Einbußen vernachlässigbar,
    wenn man lädt, bis die erste Zelle voll ist, und entlädt,
    bis die erste Zelle leer ist.

    Die Vollerkennung der ersten Zelle ist Aufgabe des

    Ladegeräts. Geht die schief werden die Zellen gekocht.

    Erkennen Nachbauten das sicher?

    (Das war die eigentliche Frage …)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erkennen Nachbauten das sicher?

    Hängt von dem verbauten Innenleben ab, wie ich schon sagte. Und das weis man nur, wenn Jemand reingeschaut hat, der Ahnung hat wie z.B. EEVBlog.

    Oder man nutzt etwas, wo man definitiv weiß, was wie funktioniert und ist sicher. Vor allem läd meine Variante kleine Akkus besser weil nicht so heftig. Siehe Video Nr. 1 wo der kleine Akku mit wenig mAh vom Originalladegerät völlig übertrieben und nicht ideal geladen und der größere schneller geladen werden könnte.

    Alles eine Frage der inneren Werte. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hängt von dem verbauten Innenleben ab, wie ich schon sagte.

    An den Bauteilen erkennt man die Programmierung nicht.

    Oder man nutzt etwas, wo man definitiv weiß, was wie funktioniert und ist sicher.

    Korrigiere mich falls ich mich irre …

    Genau danach hat Schütze Benjamin gefragt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein. Ich habe nach einem speziellen Gerät und den direkten Erfahrungen dazu gefragt.

    Den Rest hast wiedermal DU dazu geschwafelt...

    Antworte einfach nicht wenn du nicht angesprochen wirst und alles ist schön.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • direkten Erfahrungen

    Da ist das Problem. Daher blindes im Sand stochern.

    Aber ist dann ähnlich wie 100000 Rezensionen bei Amazon und auf gleichem Niveau.

    Irgendwie wird es wohl funktionieren. Sonst würden Sie es nicht verkaufen.

    NC:

    Irgend etwas zum Strommessen muß dann verbaut sein. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist sinnlos, du verstehst es nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Irgend etwas zum Strommessen muß verbaut sein.

    Nein.
    Getaktete Netzteile können den Strom berechnen

    ohne dazu einen Shunt zu benötigen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.